Hallo, ich hab da mal ne Frage. ^^
Folgendes Problem: Ich habe ne Tabelle, deren Layout ich nicht ändern darf. Es muss also so ne Lösung gefunden werden, ohne Umformatierung.
Ich habe eine Gesamtübersicht, in der die Monatswerte aufaddiert werden. Aktuell wird das einfach per Hand gemacht (=F1+F23+F34...), da die einzelnen Monatstabellen nicht immer gleich aussehen, ist der Abstand an Zeilen variabel.
Einen Eintrag erkennt man Anhand von 3 charakteristischen Eigenschaftenm die jeweils in einer extra Spalte stehen. Dann soll ein Wert zurückgegeben werden.
Beispiel: verkaufte Einhörner
Es gibt Einhörner mit drei Eigenschaften (Fellfarbe, Horngröße, Körpergröße). Jeden Monat werden unterschiedliche Einhörner verkauft und ich möchte in einer Übersichtstabelle sehen, wie viele Einhörner von welcher Sorte verkauft wurden.
Wie erstelle ich also eine Formel, die alle verkauften, rosa-farbenen, großhörnigen und 1,50m großen Einhörner zählt?
Sverweis kennt anscheinend nur ein Suchargument, kann man das vielleicht verschachteln? Ich hab's gerade versucht und bin gescheitert. ^^
Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee.

Ahso das Sheet würd' ich ungern rausgeben, da ich das erstmal anonymisieren müsste, hoffe es geht auch so.
Danke und Gruß,
Xen