Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.07.2003, 15:08

Wer gewinnt die Tour de France - update

Wer gewinnt die Tour?

Insgesamt 37 Stimmen

3%

Armstrong gewinnt die Tour und das Zeitfahren (1)

68%

Armstrong gewinnt die Tour, Ullrich das Zeitfahren (25)

30%

Ullrich gewinnt die Tour (11)

Kurz vor dem entscheidenden Zeitfahren sind eigentlich nur noch zwei Fahrer in der Position. Heute sprinteten Ullrich und Armstrong sogar beim Zwischensprint und Ullrich konnte 2s gut machen.

-> mom 1.05 min Vorsprung für Armstrong

2

25.07.2003, 15:21

Ich glaube Ullrich gewinnt das zeitfahren verliert aber im kampf ums gelbe Trikot. Aber ich denke wir können uns damit trösten, dass Ullrich der beste und schnellste Fahrer dieser Tour gewesen ist. :)

3

25.07.2003, 15:45

Jo der Ulle hätte es mehr als verdient, ich hoffe dass er es packt, ohne dieses dämliche Teamzeitfahren wäre er in Schlagdistanz. Denke ein starkes Team nimmt schon genug Einfluss während der einzelnen Etappen, deshalb sollte das Teamzeitfahren imho nicht in die Wertung kommen. Für viele potentielle Fahrer war bereits nach dem TZF der Gesamtsieg verspielt.

Ob erster oder zweiter

:respekt: Jan Ullrich :respekt:

4

25.07.2003, 15:50

Ohne das Teamzeitfahren wäre Vinokurov auch noch in Schlagdistanz, da er dort ja noch deutlich mehr verloren hatte (1:30 oder so)

5

25.07.2003, 16:08

bin mal gespannt auf die letzte etappe,normalerweise ist der trikot träger ja immun an diesem tag,aber bei diesem geringen rückstand denke ich wird sich ullrich nicht an dieses ungeschriebene gesetz halten,warum sollte er auch.

6

25.07.2003, 16:31

Zitat

Original von CF_Faithhealer
bin mal gespannt auf die letzte etappe,normalerweise ist der trikot träger ja immun an diesem tag,aber bei diesem geringen rückstand denke ich wird sich ullrich nicht an dieses ungeschriebene gesetz halten,warum sollte er auch.

*klugscheiss*

da gab es doch mal dieses Duell Lemont/Fignon .... :D

ich kriege es aber nimmer genau zusammen, das war, wenn ich mich nicht täusche, die engste Tour aller Zeiten für einen Gesamtsieger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (25.07.2003, 16:32)

7

25.07.2003, 16:37

Das kann man nicht vergleichen, damals war die letzte Etappe ein Einzelzeitfahren.

Aber auch auf so einer Abschlussetappe wurde schon mal attackiert. Die ARD hatte da heute nochmal etwas berichtet, aber das bekomm ich jetzt hier nicht mehr auf die Reihe :D

8

25.07.2003, 16:40

Ullrich attackiert da bestimmt nicht mehr, der ist doch für sowas viel zu fair.
Und ich glaube immer noch, daß Vinokurov gewinnt :P

9

25.07.2003, 16:42

Zitat

Original von MfG_Stefan

Noe, der hat schon angekündigt,dass wen der Unterschied nur ein paar Sekunden beträgt, dass er dann auch bei der letzten Etappe angreifen wird.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

10

25.07.2003, 17:38

und was hat das mit fairness zu tun, wenn man sich in der 20. etappe zurücklehnt? hä?

11

25.07.2003, 17:49

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
und was hat das mit fairness zu tun, wenn man sich in der 20. etappe zurücklehnt? hä?

nichts!

Die Fairness sollte eh schon tod sein für diese Tour, nachdem Armstrong gleich nach dem Sturz attackiert hat ohne Ullrich eines Blickes zu würdigen, obwohl Ullrich auf ihn gewartet hat.

CULT_Scream

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

25.07.2003, 18:28

ein enger vertrauter von ihm hat heute gesagt: er muss nicht die schlacht gewinnen, sondern den krieg....
ich denke genau so wird es kommen, schade für jan, aber dennoch ein supergeiles comeback :respekt:

13

25.07.2003, 18:28

vor paar Jahren, als Ullrich auch schon mal zweiter hinter Armstrong war, hat er ihm schon vor der letzten Etappe gratuliert und gesagt, daß er auf keinen Fall mehr angreifen wird, weil man das auf der Fahrt nach Paris nicht macht, keine Ahnung warum und ob das immer gilt, auch wenn´s knapp ist. Aber grad wenn es knapp ist, müßte es ja gelten, weil wenn er eh weit zurück ist, wär´s ja scheissegal ob er angreift oder nicht.
Und Ullrich ist und bleibt fair, ob Lance das nicht mehr ist oder ihn der Spanier am Berg noch überholt hat, hat ja mit der eigenen Fairness nix zu tun.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

25.07.2003, 18:38

aber das hat eh nichts mit fairness zu tun... es ist die letzte tour-etappe und ich hab im regelwerk nirgendwo gelesen, dass es bei dieser ne sprintankunft geben muss...
wenn der abstand 3 minuten beträgt greift keiner an, vielleicht kommt daher dieser quatsch mit nap und so...
die frage ist halt ob ullrich was gewinnen kann, sogar wenn er abhaut und das halte ich, bei allem respekt, für unwahrscheinlich, weil es eben flach ist und armstrong nicht bei fassa bortolo fährt

15

25.07.2003, 18:39

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

Original von MfG_Stefan

Noe, der hat schon angekündigt,dass wen der Unterschied nur ein paar Sekunden beträgt, dass er dann auch bei der letzten Etappe angreifen wird.

16

25.07.2003, 18:41

angreifen auf der letzten Etappe? Das geht gar nicht, da wird nämlich von den Sprintermannschaften ein höllisches Tempo vorgegeben. Außerdem wird auf der letzten Etappe nicht angegriffen, das ist so ein Brauch,der nicht gebrochen wird!!! Wenn er nur noch ne Sekunde hinter Ullrich zurücklegen würde, dann würd ich aber auch bei den Zwischensprints wie auch heute mitsprinten...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

25.07.2003, 18:42

was ich meinte war, dass es eh nichts bringt wenn er angreift, soll ers doch machen is sein gutes recht!

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

25.07.2003, 18:43

mein tipp: ullrich gewinnt morgen mit ca 30 sek vorsprung das zeitfahren

zur letzten etappe...dass man normalerweise in paris nicht angreift, hat nichts! mit fairness zu tun, sondern liegt einfach daran, dass es normalerweise völlig utopisch ist noch was zu reißen, daher fährt man normalerweise sehr gemütlich, anstatt sich nochmal einen abzurackern...
der Unterschied muss weniger als 10 sek betragen sonst ist es völliger quatsch was zu versuchen (bzw versuchen ist ok, aber klappen wirds nicht)

edit: zu spät :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (25.07.2003, 18:44)

CULT_Scream

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

25.07.2003, 19:08

quatsch ist es schonmal das es auf der letzten etappe nichts bringt, aber es ist nunmal so das es usus ist bei der tour, das so etwas nicht gemacht wird!!!! in der tourgeschichte wurde das bisher nur einmal gemacht und das war 1947 und der 2. hat da über 3min aufgeholt und doch noch gewonnen, also quatscht nicht so rum..... (ach ja die beiden von damals hatten danach für 33 jahre nicht miteinander gesprochen) :D

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

25.07.2003, 20:44

lol erzähl nicht

das ist in der tat einfach käse vs die sprinter teams alleine anfahren zu wollen dazu noch USP lol, aber logisch, klar, jeder würde angreifen wenns nicht die ungeschriebene regel gäbe LOL!

21

25.07.2003, 23:48

aber wenn die auch nur die kleinste theoretische Chance hätten, wär´s doch Quatsch das nicht zu versuchen. Zabel hat ja auch gemeint, daß in Paris höchstens alle 10 Jahre mal ein Ausreisversuch klappt, aber trotzdem versuchen es jedes Jahr alle wieder.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

26.07.2003, 01:09

lol aber dann isses nicht der 2.
und 1947 waren das andere zeiten... denkt allein mal an die höhe der preisgelder zB...
lol

23

26.07.2003, 10:14

Zitat

Original von GWC_Moonshiner

da gab es doch mal dieses Duell Lemont/Fignon .... :D

ich kriege es aber nimmer genau zusammen, das war, wenn ich mich nicht täusche, die engste Tour aller Zeiten für einen Gesamtsieger.

Das war 1989. Am letzten Tag der Tour war Einzelzeitfahren, weil die Organisatoren die Spannung erhöhen wollten. Bis zu diesem Tag hatte Fignon 50 Sekunden Vorsprung vor Greg LeMond. Nach dem Zeitfahren waren es genau 8 Sekunden Rückstand. Daraufhin verständigten sich die Tour-Organisatoren, dass am letzten Tag der Tour nie wieder ein Zeitfahren stattfinden soll.

Naja, jetzt halt am vorletzten Tag...

25

26.07.2003, 15:46

macht das zeitfahren nur noch interessanter
:)

26

26.07.2003, 16:42

och nee sturz is kacke :(

naja einer hats wohl vorausgesehen ?(

27

26.07.2003, 17:17

ja schade aber ULLE ist der Sieger der Herzen, ganz klasse Leistung

28

26.07.2003, 17:19

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 10:09)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

29

26.07.2003, 17:36

er wird die knapp 90 sekunden nicht morgen rausholen, weil man auf der letzten etappe traditionell nicht mehr attackiert und das gelbe trikot beim besitzer bleibt.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

26.07.2003, 18:04

Zitat

hofen wir nur alle dass er morgen die knapp 90 sec rausholt

ich glaub da hoffst du alleine :D