Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.03.2008, 00:24

Restart bei Mapfehlern?

Wie ist das denn allgemein geregelt bei Mastersspielen, wenn der Kartengenerator (spielentscheidend) Abfall produziert?

Damit mein ich jetzt nicht alle "unfairen" Maps, sondern nur die Fälle, in denen der Algorithmus offentlichtlich nicht richtig funktioniert hat, hier mal ein paar Beispiele:

1. eingesperrte Vils (z.B. bei LN)
2. eingesperrte Ressourcen (z.B. Schafe/Schweine im Wald)
3. ausgesperrte Ressourcen (z.B. Schafe/Schweine auf einer benachbarten Zusatzinsel)
4. fehlende Ressourcen (z.B. Hauptinsel ohne Gold bei Islands, hatte ich neulich, zum Glück nicht online ^^)

Falls in einem (oder mehreren) der Fälle ein Restart vorgesehen ist, bis wann ist er dann reklamierbar?

2

12.03.2008, 00:57

muss man für alles Regeln einführen? Für mich ist es selbstverständlich, dass man neu startet, wenn vills eingesperrt sind, einer versehentlich sein TC abreißt oder den Scout killt, mehr als 1 Schaf im Wald steckt oder gar keinen Goldspot hat. Allerdings sollte man da vielleicht nicht erst nach verlorenem grush drauf kommen, aber alles was in Dark Age "reklamiert" (allein das Wort find ich in dem Kontext schon arg) wird... wir spielen aus Spaß, oder?

3

12.03.2008, 08:47

ach soooooo wir spielen aus Spaß :D

@Chevron In imp ein DZ abreißen gilt nicht als Restart Grund!! ;)

fehlende Schafe + Säue bekommt man ja z.t. erst beim rec watschen mit. (könnten ja auch gekaut worden sein)

4

12.03.2008, 14:46

auch mit 2 eingesperrten schafen kann man spielen. auch mit einem boar hitnerm wald geht das.dass gold auf ner xtra insel bei inseln ist habe ich noch nie gesehen. ansonst müsste nach absprache das kein prob sein zu restarten.

5

12.03.2008, 15:25

@Fred wir haben bis jetzt immer bei einem dz abriss neu gestartet.

ich finde es aber blöde wenn man wegen den säuen, die ausgerechnet mal hinterm wald liegen, neu startet. das gehört einfach mal dazu.

ansonsten alles was eingeschlossen ist, kann man mit absprache regeln.

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

12.03.2008, 15:47

Zitat

Original von nC_ps3udo_
auch mit 2 eingesperrten schafen kann man spielen. auch mit einem boar hitnerm wald geht das.dass gold auf ner xtra insel bei inseln ist habe ich noch nie gesehen. ansonst müsste nach absprache das kein prob sein zu restarten.

Ich hab mal irgendwo in einem insel rec gesehen, das ein Spieler nur Stein auf der Insel hatte^^. Selber is mir mal passiert (auch auf Inseln), dass meine 4 Startschafe auf einem Fizzl Land waren und leider nicht rüber konnten, oder auch mal eine Insel ohne Säue (da sieht man mal was das für eine dämliche map is :P ).
Das wäre für mich ein Grund ein Spiel neu zu starten.
Auf LN wurde mir gesagt dass es zum guten Ton gehört, bei eingesperrtem vill restart zu machen, ka ob das noch aktuell ist.

Aber wenn mal ein Goldspot im Wald hängt oder ne Sau schwer bis unmöglich zu holen is sollte man imo schon weiterspielen, auch wenn sowas zugegebenermaßen ziemlich suckt ;)
Sonst kannst ja gleich restart fordern weil dein Gold angreifbar ist ....

Beruf: Ger

• Nachricht senden

7

12.03.2008, 16:04

Antares hat mal in nem Ligagame kein Säue gehabt

Ansonsten gilt: Solange Neustart bist Ditschi pocket ist

8

12.03.2008, 16:56

ah die gute op pocket strat
boomen, mates sterben lassen, dann selber sterben ? :)

9

12.03.2008, 16:59

Zitat

Original von Rommel
ah die gute op pocket strat
boomen, mates sterben lassen, dann selber sterben ? :)

klingt nach Arma :rolleyes:

10

12.03.2008, 17:40

naja das mit den säuen hinterm wald sollte kein grund sein neuzustarten ich holl die da immer mit scout is np

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

12.03.2008, 18:04

naja so schnell wie du immer stirbst kann man gar net boomen :(

12

13.03.2008, 02:36

Zitat

Original von TuuT

Zitat

Original von nC_ps3udo_

Ich hab mal irgendwo in einem insel rec gesehen, das ein Spieler nur Stein auf der Insel hatte^^. Selber is mir mal passiert (auch auf Inseln), dass meine 4 Startschafe auf einem Fizzl Land waren und leider nicht rüber konnten, oder auch mal eine Insel ohne Säue (da sieht man mal was das für eine dämliche map is :P ).
Das wäre für mich ein Grund ein Spiel neu zu starten.
Auf LN wurde mir gesagt dass es zum guten Ton gehört, bei eingesperrtem vill restart zu machen, ka ob das noch aktuell ist.

Aber wenn mal ein Goldspot im Wald hängt oder ne Sau schwer bis unmöglich zu holen is sollte man imo schon weiterspielen, auch wenn sowas zugegebenermaßen ziemlich suckt ;)
Sonst kannst ja gleich restart fordern weil dein Gold angreifbar ist ....

lol echt noch nie gesehen ^^

man sollte echt dann nur neustarten wenn es echt UNMÖGLICH ist überhaupt normal weiterspielen zu können. kein gold auf inseln ist da schon ein grund. auch wenn es lustig ist ohne gold zu spielen.^^ als sara gehts ja, man kann auch slinger sein dann :D

13

13.03.2008, 07:20

Zitat

Original von DRDK_BlAcKsTaR
@Fred wir haben bis jetzt immer bei einem dz abriss neu gestartet.
quote]

Liegt es im bereich des möglichen das Du da die ein oder andere kleinigkeit in meinem Posting überlesen hast?  8) :D ;)

Mir ist btw noch eine situation für nen zwingenden restart eingefallen>
Nomade oder LN ohne Dorfis :D Sorry mir ist gerade nach so nem quatsch

15

23.03.2008, 12:28

genauso lustig gehts auch bei age3 zu.
da spawnt man auch mal ohne tc xD