You are not logged in.

• Login

1

Monday, November 26th 2007, 7:00pm

Kostenloses Essen - woher?

Ich bin eben nach meinem Einkauf von einer Frau (Mitte-Ende 20) angesprochen worden, ob ich denn nich etwas Kleingeld (~20cent) für sie hätte. Nach mehrmaligen Zögern/Ablehnen und Antwort auf die Frage, für was sie es denn brauche: "Für Essen - es ist kurz vorm Monatsende - deswegen" hab ich mich erweichen lassen und ihr ~70cent gegeben (bin selbst nur Student und muss sehen wie ich über die Runden komme - außerdem sollte Betteln ja kein Sport werden).

Zuerst habe ich es für n billigen Trick mir die Geldbörse zu entreißen gehalten .. aber die hatte ich vorsichtshalber sehr nah am Körper und die Inspektion meiner Jackentaschen hat auch keine Verluste ergeben.

Naja .. über die 70cent hat sie sich wie n Schneekönig gefreut .. obwohl man dafür eigentlich nur n bissl altes Brot beim Bäcker bekommt.

Viel lieber wäre es mir natürlich gewesen der Frau eine Telefonnummer oder Adresse zu geben die ihr weiterhilft. Wieder hier daheim hab ich mal auf www.tafel.de geschaut .. aber wo sich hier in Regensburg die Ausgabestelle und das Sozialamt befinden ist ne ziemliche Sauerei - bis da irgendjemand aus der Stadt hinkommt hat er bei der Kälte mehr Energie verbraucht als man da in sich reinfuttern kann.

Nun die Fragen an euch:

Ist euch das auch schon (oft) passiert? Wo finden solche Menschen Hilfe / Essen?

This post has been edited 1 times, last edit by "pitt82" (Nov 26th 2007, 7:02pm)

2

Monday, November 26th 2007, 7:01pm

ich weiss, dass es das in augsburg auch gibt, bin ich mal zufällig dran vorbeigekommen

kOa_DrohhyN_

Professional

Occupation: GER

• Send private message

3

Monday, November 26th 2007, 7:14pm

also wenn wirklich jemand auf der straße sitzt und man merkt, daß derjenige bedürftig ist, dann geh ich schon mal selbst zum bäcker nebenan und hol demjenigen was zu futtern.