Zitat
Original von MMC|ShiNi
Hey, ich weiß das sind eigentlich einfache Aufgaben, aber steh grad echt aufm Schlauch und schreib morgen
Geht um Exponentialfunktionen:
1.) 6^x=216 => Wie löse ich das ohne Taschenrechner?
2.) Bestimme die Exponentialfunktion x --> b*a^x, deren Graph durch die Punkte P und Q geht. P(0/6); Q(1/2) Lösung ist x --> 6*(1/3)^x, aber hab keine Ahnung wie ich da drauf komme.
3.)Anfangs 100 Bakterien. Sie verachtfachen sich stündlich. Nach wie viel Stunden werden es ungefähr 1 Millionen Bakterien sein. Lösung ist 4:26h, aber wieder fehlt mir der Lösungsweg.
Danke im Vorraus, wär wirklich wichtig![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xastor« (15.03.2007, 19:24)
Zitat
Original von SRS_Speci
Zitat
Original von GEC|Napo
Rofl Kartoffel Speci. 6^3=216, also ist x = 3. Dafür brauch man keinen Taschenrechner, keine Logarithmentafel, sowas sollte ein durchschnittlicher Hauptschüler einfach sehen.
Als Physiker schau ich mir keine Zahlen anKann nur symbolisch rechnen *g*
Zitat
Original von SRS_Speci
Zitat
Original von GEC|Napo
Rofl Kartoffel Speci. 6^3=216, also ist x = 3. Dafür brauch man keinen Taschenrechner, keine Logarithmentafel, sowas sollte ein durchschnittlicher Hauptschüler einfach sehen.
Als Physiker schau ich mir keine Zahlen anKann nur symbolisch rechnen *g*
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (16.03.2007, 19:30)
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Original von AtroX_Worf
Alk jetzt, viel und schnell. Muss nur irgendwo die Klamotten loswerden.![]()
Nacktsaufen?
Naja ok, gibt komischere Hobbies... Nehme ich jedenfalls an, mir fällt gerade keins ein.![]()