Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.02.2007, 21:24

Amsterdam/Mitfahrerzentrale

Hallo!
Habe mir trotz starker Grippe überlegt ob ich nicht nächste Woche kurzfristig nach Amsterdam gehen sollte...per Mitfahrerzentrale.

Fragen:
1. Hat jm schon mit mitfahrerzentrale.de Erfahrungen gemacht?
2. Amsterdam - da war doch sicher schon jemand... :)
a.) Wo pennen? (Billige Yout hostels?)
b.) Must-see?
c.) Gute Museen?
d.) Gute Kneipen?

thx
XaoMat :)

2

13.02.2007, 21:39

Sexmuseum und Hanfmuseum ist natürlich Pflicht. Wenn ich mich richtig erinnere ist das ganze sogar unter einem Dach.
Pennen war relativ billig im "Botel". Ist so ein großer Kahn direkt am Bahnhof.

Seh grad, so billig ist das auch nimmer... :/ Botel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_DarkMan« (13.02.2007, 21:42)

3

13.02.2007, 22:09

Zitat

Habe mir trotz starker Grippe überlegt ob ich nicht nächste Woche kurzfristig nach Amsterdam gehen sollte...per Mitfahrerzentrale.

:D also für mich hört sich das so an.
über die grenze, in den ersten coffeeshop, ordentlich einen durchziehen und dann alle pläne über den haufen werfen und dort übernachten :D

4

14.02.2007, 08:06

also ich war mal in den achzigern in amsterdam 7 tage lang dauer zuuuuuuuuuuuuuu

damals gabs da 2 riesen discos paradiso und milkway

im 2. stock gabs nen riesen raum , in der mitte stand nen riesen tisch mit allem rauchbaren was es auf der welt so gibt , ich dachte ich bin im schlaraffenland

auf jeden fall wünsch ich viel spass

Gruss MfG_Grandpa

5

14.02.2007, 08:40

fahr ne woche später, dann kannst tollen fußball sehen ;)

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

14.02.2007, 09:16

Melkweg und Bulldog (davon gibts mehrere) - jo - daran kann ich mich auch noch schemenhaft erinnern. Kauf keinen Stoff auf der Straße - da wirste nur abgezogen.
Das Rotlichtviertel um den Bahnhof ist als Ganzes nett anzuschauen :D. Kulturell sollte das Reichsmuseum is Programm gehören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (14.02.2007, 09:17)

7

14.02.2007, 09:28

Zitat

Original von zecher_grauen__

Falls Du das Rückspiel Ajax Amsterdam versus Bremen meinst, das ist nächste Woche (Do 22.02.)

8

14.02.2007, 09:46

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Sexmuseum und Hanfmuseum ist natürlich Pflicht. Wenn ich mich richtig erinnere ist das ganze sogar unter einem Dach.
Pennen war relativ billig im "Botel". Ist so ein großer Kahn direkt am Bahnhof.

Seh grad, so billig ist das auch nimmer... :/ Botel

Ja das Botel rox , da hab ich mal paar Tage übernachtet :D

9

14.02.2007, 12:01

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Original von zecher_grauen__

Falls Du das Rückspiel Ajax Amsterdam versus Bremen meinst, das ist nächste Woche (Do 22.02.)

ja und danke für die info :D
bin schon ein toller bremen fan :rolleyes:

10

14.02.2007, 17:11

Ich war schon paar mal da es gibt hotels umd 25 oder 20 € die nacht.
Hostel hieß eins dann hotel brain und da wo ich letztes mal war das war so ne kleine wohnung mit küche alles drin was man braucht für 40 € die nacht hieß Amsterdam Cribs email von der alte die spricht eh deutsch ist nemo@damcity.com .
Hanfmuseum ist echt ned sehenswert pissklein und der eintritt ist teuer kauf die lieber so n bischen mehr hanf vom deinem geld.

11

14.02.2007, 17:12

achja und die gemütlichsten coffeshops ( ich hab schon 40 - 50 durch ) in dennen ich war sind Bluebird , Dolphins, Rock it und The Doors .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoR_Martin« (14.02.2007, 17:13)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

14.02.2007, 18:52

Ich nehme gelegentlich Mitfahrer mit.... habe bisher nur gute Erfarungen gemacht und nette Leute kennengelernt.

Tip: schau auch mal auf mitfahrgelegenheit.de de ist kostenlos

13

14.02.2007, 20:19

thx alle mal :)
Am Sonntag gehts los, Schlafplatz habe ich jetzt hier einen günstigen (16 Euronen pppn) gefunden.

Ruhig weiter Tipps posten und entgegen aller Gerüchte: Es könnte ruhig auch mal was kulturelles kommen, also gibt es kein historisches Museum o.ä. und lohnt sich dieses Naturwissenschaftliche Museum a la "Technorama" (Winterthur)?

@Hexe: Danke für den Link...aber gibts da auch Fahrten vom Ausland nach Deutschland? Die gibts bei mitfahrerzentrale.de nämlich (ist doch auch kostenlos?)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

14.02.2007, 22:13

Für Fahrer ist überall kostenlos, für Mitfahrer dachte ich kostet es bei der Mitfahrzentrale was.... bin mir nicht sicher, aber ich glaube bist dafür dann versichert... aber nagel mich nicht drauf fest.....
Den Tip mit Mitrahgelegenheit.de hat mir mal ne Mitfahrerin gegeben, sie meinte das wäre kostenlos.... ich habs nicht verifiziert....

15

24.02.2007, 19:05

Also, Amsterdam war super :)
Kann museenmäßig das Von Gogh Museum und das "Resistance"-Museum empfehlen.
Rejikmuseum auch ganz ok.
Historische Museum Amsterdam nicht so toll.
Wer dann noch Zeit hat kann in das "Heritage"-Museum und das "Der liebe Gott aufm Dachboden" gehen.
Wer länger als paar Tage in Holland ist, dem empfehle ich die "Museumskaart". Kostet 20 Euro (unter 26 Jahre, sonst 30 Euro) und man hat freien Eintritt in alle staatlichen Museen der Niederlande.

Coffeeshopmäßig hat RoR_Martin vollkommen Recht, würde noch Bulldog (bisschen touristisch) und "Grey Zone" (kleinster Coffeeshop Amsterdams) dazuzählen.