You are not logged in.

• Login

1

Thursday, December 21st 2006, 8:49pm

geplatzte blutäderchen

Als ich vorhin in den Spiegel geguckt habe, hab ich fast einen zu viel bekommen. Haufen Bluäderchen in beiden Augengeplatzt, richtig schön viele rote Faden im Auge. Saß in letzter Zeit auch nicht übermäßig viel vorm Pc oder so.

Weiß jemand wie das zustande kommt?

r3.s1n

Professional

Occupation: CH

• Send private message

2

Thursday, December 21st 2006, 8:51pm

zu viel Gras geraucht? :rolleyes:

3

Thursday, December 21st 2006, 8:52pm

ich konsumiere keine Drogen, Rauche nicht und konsumiere nur selten Alkohol

Spießer halt ;)

r3.s1n

Professional

Occupation: CH

• Send private message

4

Thursday, December 21st 2006, 8:59pm

das würde meine Augen auch ankacken, die ganze Zeit nur so ne langweilige Welt sehen :)

Liner

Professional

• "Liner" has been banned

Occupation: AUT

• Send private message

5

Thursday, December 21st 2006, 9:00pm

vielleicht hast du mit dem auge auf deiner Faust geschlafen^^

6

Thursday, December 21st 2006, 9:06pm

na ja heute morgen war es noch nicht, und zwischendurch hab ich nich mehr geschlafen :(

Arma

Sage

Occupation: GER

• Send private message

7

Thursday, December 21st 2006, 9:08pm

schlafmangel ;(

8

Thursday, December 21st 2006, 9:27pm

ich schlafe zwischen 8 und 9 stunden, also die Menge is ok

aber irgendwie is die qualität nich so toll, ich kann mich neuerdings immer an träume erinnen konnt ich sonst nie
ich glaube man kann sich nur an träume erinnern, wenn man zwischendurch aufgewacht ist

9

Thursday, December 21st 2006, 9:28pm

Ich denke, wenn man sehr intensiv träumt, kann man sich auch noch daran erinnern wenn man tief geschlafen hat, aber is nur ne vermutung

10

Thursday, December 21st 2006, 9:31pm

linsen?

11

Thursday, December 21st 2006, 9:33pm

Quoted

Original von TracK
ich schlafe zwischen 8 und 9 stunden, also die Menge is ok

aber irgendwie is die qualität nich so toll, ich kann mich neuerdings immer an träume erinnen konnt ich sonst nie
ich glaube man kann sich nur an träume erinnern, wenn man zwischendurch aufgewacht ist

Oder man morjens inne Hose schaut, dann weiß man wenigstens in welche Richtung der Traum ging :D

Geht mir auch so, nur bei Scheißnächten kann man sich an die Träume erinnern... die handeln aber meist darüber worüber man abends gegrübelt hat und deshalb nicht in schlaf kam... bei mir jedenfalls ... bin zur Zeit eh sehr nachdenklich ^^

__Blind_Eye__

Intermediate

Occupation: Italien

• Send private message

12

Thursday, December 21st 2006, 9:56pm

Geplatze Äderchen in der Bindehaut sehen schlimm aus sind aber meist ungefährlich.
Ähnlich einem "Blauen Fleck" sonstwo am Körper.

Es gibt aber auch ein paar weniger schöne Ursachen:
- erhöhter Augeninnendruck
- Altersdiabetes
- Entzündungen der Bindehaut
- Linsen über Nacht drinnen gelassen
- Bulimie
- usw...

Was genau bei dir los ist kann man via Ferndiagnose natürlich nicht sagen.
Im Zweifelsfalle einfach beim Augenarzt vorbeischaun.
Auf jeden Fall zum Arzt solltest du wenn du häufiger geplatze Äderchen hast.

This post has been edited 1 times, last edit by "__Blind_Eye__" (Dec 21st 2006, 10:00pm)

[CruX]-FaXe

Intermediate

• Send private message

13

Friday, December 22nd 2006, 1:37am

Quoted

Original von __Blind_Eye__
Geplatze Äderchen in der Bindehaut sehen schlimm aus sind aber meist ungefährlich.
Ähnlich einem "Blauen Fleck" sonstwo am Körper.

Es gibt aber auch ein paar weniger schöne Ursachen:
- erhöhter Augeninnendruck
- Altersdiabetes
- Entzündungen der Bindehaut
- Linsen über Nacht drinnen gelassen
- Bulimie
- usw...

Was genau bei dir los ist kann man via Ferndiagnose natürlich nicht sagen.
Im Zweifelsfalle einfach beim Augenarzt vorbeischaun.
Auf jeden Fall zum Arzt solltest du wenn du häufiger geplatze Äderchen hast.

Blind unser Onkel Doc! :D :D

Grandpa

Professional

• Send private message

14

Friday, December 22nd 2006, 8:00am

man bekommt vom grasrauchen vielleicht ein bisschen rote augen aber da is dan keine ader geplatzt

im übrigen is cannabis ( wissenschaftlich bewiesen ) Gut gege zu hohen augendruck und auch vorbeugend gegen den grünen und grauen star

Gruss MfG_Grandpa

15

Friday, December 22nd 2006, 10:11am

Da schon soviel zum thema gesagt wrde, bleibt mir nur eine kurze Erklärung zur Herkunft des Wortes "Spiesser"

Quoted

Original von TracK
Spießer halt ;)

"Der Begriff geht zurück auf die im Mittelalter mit einem Spieß bewaffneten städtischen Fußtruppen, die sich aus einfachen Stadtbürgern zusammensetzten. Der Spieß als Waffe war relativ billig herzustellen, zugleich effektiv gegen die adligen Ritterheere des Hoch- und Spätmittelalters und verhalf Bürgern und Bauern in den Bauern- und Hussitenkriegen zum Teil zu hohen Schlachtensiegen gegen die adlige Kavallerie. Ab dem 17. Jahrhundert waren die Bürger mit ihren rückständigen Spießen den Landsknechten und später den ersten stehenden Heeren unterlegen, die mit Schusswaffen bewaffnet waren.

Mit Beginn des 20. Jahrhunderts kommt die Kurzform Spießer (und das Adjektiv spießig) auf, die anfangs als Kampfbegriff adliger Kreise gegenüber dem Bürgertum, später meist fortschrittsorientierter und politisch linker Gruppierungen gegen die gesellschaftlichen Führungseliten (das sog. "Establishment") verwendet wird. Neuerdings findet der Begriff vereinzelt auch Anwendung auf eben diese Gruppierungen, da Kritiker deren Position im Zuge des Marsch durch die Institutionen als neuen Mainstream sehen."

This post has been edited 1 times, last edit by "Der König" (Dec 22nd 2006, 10:13am)

Menra

Professional

• Send private message

16

Friday, December 22nd 2006, 10:40am

Hast Du aber gut aus Wikipedia kopiert. :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spie%C3%9Fb%C3%BCrger

17

Friday, December 22nd 2006, 10:48am

Ja und ? :rolleyes:

Ich habe im Gegensatz zu dir sogar noch nach anderen Quellen gesucht, aber Wiki ist einfach schneller zu Hand

Menra

Professional

• Send private message

18

Friday, December 22nd 2006, 10:54am

Ich habe gar keine Quellen gesucht, sondern deine Dreistigkeit aufgedeckt. Du behauptest es wäre deine Erklärung. Da mir klar war, daß das nicht von Dir sein kann, habe ich dein infames Lügengebilde entlarvt. :evil:

Quoted

Da schon soviel zum thema gesagt wrde, bleibt mir nur eine kurze Erklärung zur Herkunft des Wortes "Spiesser"

19

Friday, December 22nd 2006, 10:58am

1:0 für Menra :D

Antares, der jetzt auch zu den "Spiessern" gehört

20

Friday, December 22nd 2006, 11:04am

Quoted

Original von Menra
Ich habe gar keine Quellen gesucht, sondern deine Dreistigkeit aufgedeckt. Du behauptest es wäre deine Erklärung. Da mir klar war, daß das nicht von Dir sein kann, habe ich dein infames Lügengebilde entlarvt. :evil:

lol, was für eine pisse

(btw, mit dem thema spiess(er) habe ich mich natürlich schon lange vorher in einem ganz anderem zusammenhang beschäftigt, doch ich dachte mir das passt ganz gut -

ist natürlich klar, das sich wieder ein "neider" findet, der nicht darauf klarkommt, das andere dinge mit einem gewissen informationsgehalt posten :D

P.S: ursprünglich wollte ich sogar "quelle wiki" dazuschreiben, habs dann aber seingealssen,weil sonst sicher diskussionen über "wikipedia" an sich herausgekommen wären :D

ich kenn doch das masters und seine kinners :respekt:)

This post has been edited 1 times, last edit by "Der König" (Dec 22nd 2006, 11:07am)

21

Friday, December 22nd 2006, 11:05am

lol schreibst du einen schund (könig)

22

Friday, December 22nd 2006, 11:07am

Quoted

Original von Gottesschaf
lol schreibst du einen schund (könig)

allerdings.

lol ja, die diskussion über wikipedia, nette Ausrede 11

This post has been edited 1 times, last edit by "Event" (Dec 22nd 2006, 11:08am)

23

Friday, December 22nd 2006, 11:09am

meldet sich da der picklige spinner der in den usa keine perle aufgerissen hat, und damit wochenlang das masters unterhalten hat

soviel zum thema sch(w)und

24

Friday, December 22nd 2006, 11:11am

Quoted

Original von Event
allerdings.

lol ja, die diskussion über wikipedia, nette Ausrede 11

mal ohne scheiss, glaubst du eigentlich wirklich das ich mich mit den "federn wikis" schmücken wollte :D

ihr habt echt ein rad ab, aber macht mal weiter so :P

25

Friday, December 22nd 2006, 11:11am

Mit dieser qualitativ minderwertigen Art von Flaming wirst du nicht weit kommen.

26

Friday, December 22nd 2006, 11:12am

Quoted

Original von Der König
ich kenn doch das masters und seine kinners :respekt:)

Das mit 3 Wochen Erfahrung ?? :respekt:

Quoted

meldet sich da der picklige spinner der in den usa keine perle aufgerissen hat, und damit wochenlang das masters unterhalten hat

hm.. hast früher wohl nur gelesen und dachtest bevor das Masters dicht macht meldest dich noch mal an oder ??

27

Friday, December 22nd 2006, 11:14am

Quoted

Original von Der König

soviel zum thema sch(w)und

1. mein letzter post in dem thread war im februar/märz/kA? Ein Glück das du mich so gut kennst, als das du weißt was ich da noch alles angestellt habe ;)

2. Sprachliche und menschliche Barrieren gilt es zu überwinden. Bei dir sehe ich leider keine Basis zu irgendwelchen Auslandsaufenthalten.

3. Auch flamen sollte gelernt sein, du solltest nochmal zurück in den Kindergarten.

edit: Zudem habe ich eben meine fahrprüfung bestanden und mach jetzt mal was besseres als mit einem gezückten messer auf burgen rumspringenden kleinkind zuzuhören. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Gottesschaf" (Dec 22nd 2006, 11:19am)

28

Friday, December 22nd 2006, 11:17am

Das bringt mich zu der Frage, was man gegen diese nervige Hochkonjunktur von Smurfs, die hier gerade mal wieder kräftig anzieht, unternehmen könnte.

Irgendwie hatte diese zeitweilige Sperre der Anmeldung doch ihren Charme ... ?(

29

Friday, December 22nd 2006, 11:19am

nee, ich hab mich registriert als feststand das das masters weitergeht
(vorher wars auch gar nicht mehr möglich glaube ich - ich erwähns nur, bevor es ein anderer tut, und meint er hätte nun "big aufgetrumpft")

um alle mißverständnisse zu klären:

"mein" test steht in " " " (anführungsstrichen) es ist also klar, das es ein zitat ist, und nicht etwa "mein" text. ich habe ledglich die quellenangabe weggelassen.

das könnt ihr mir vorwerfen aber nicht, das ich den text als meinen eigenen ausgeben wollte. das habe ich nicht nötig.

ich fand ausserdem keinen anderen text (auf die schnelle) der auf die herkunft des wortes "spiessers" näher eingeht. natürlich gibt es andere texte die belegen das früher "städtische" mit spiessen "rumgerannt" sind

für mich ist das thema erledigt. weitere flames bitte in einen seperaten thread.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der König" (Dec 22nd 2006, 11:21am)

Menra

Professional

• Send private message

30

Friday, December 22nd 2006, 11:21am

Quoted

ist natürlich klar, das sich wieder ein "neider" findet, der nicht darauf klarkommt, das andere dinge mit einem gewissen informationsgehalt posten

Nö, ich komme nur nicht damit klar, wenn man die geistige Arbeit anderer als seine eigene ausgibt. Aber manche Leute haben nicht das geistige Potential, sich selbst etwas zu erarbeiten. Die müssen dann so was machen.

Hast wahrscheinlich dein "In der Schule nur abschreiben"-Syndrom auf dein Internetverhalten übertragen. :D