Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.08.2006, 19:32

Magic - The Gathering

Hab heute ma wieder ne ordentliche Runde Magic gezockt... Hab schön mit meinem aggro - Madness deck gerockt... :)

Sind hier noch andere Magic Spieler? Wenn ja: Was für Modi spielt ihr und welche Decks??

ICh spiele:

Psychatog
Cycle (ohne astral slide)
Worldgorger Kombo
Elfen mit Scullclamp/Staff of Domination
Goblins (Higlander :D)
Aggravated Assault Kombo
The Rock
Artefakt Mirrodin Block (größten teils)

SchuLz

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

29.08.2006, 19:44

ich ich ich
[meldmodus]

aber ich spiele fast ausschließlich Standard und hab da schon zahlreiche FNM - Siege hinter mir^^

Meine Decks:
Owling Mine
Radkos - Aggro ( OHNE Confidant )
hand in hand
SSS - rulez ( U / W / G - Eigenkreation, die supergeil rokkt )

Im Extended hab ich nur ein Dredge - a - Tog - Deck, was aber auch relativ geil ist und womit man auch gg alles gewinnen KANN wenn man n bissle Glück hat ( und das habe ich :D )

Von Legacy und Vintage war ich noch nie übermäßig begeistert, kA warum, wahrscheinlich wegen den sehr hohen Kartenpreisen, wenn man oben mitspielen will
aber Highlander sind geil, die machen sowas von Fun, genauso wie alles aus dem Limited - Bereich.

4

29.08.2006, 19:50

jo highlander rockt...ich hab 3-4 monate nicht gespielt, bitte erklär die decks nochma :P

5

29.08.2006, 19:55

Spiele derzeit:

Orzhov Control (defensiv, schwarz/weiß)
Gruul Beats (schnelle Kreaturen und Schadenszauber, rot/grün)
Golgari Dredge (Manabeschleunigung und ständig wiederkehrende Kreaturen, grün/schwarz)

und ein Zur the Enchanter-Deck ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (29.08.2006, 19:58)

6

29.08.2006, 19:58

habs bis letztes jahr auch noch viel gezoggt, aber mit ende der schule einfach zu wenig verbindung zu leuten die zocken.
hab eigentlich nur 1.x (extended) gespielt, aber seitdem tempest bis masken rausrotiert is kein richtiges deck mehr für turniere. vorher hatte ich ein rw slide womit ich eigentlich gegen alles ne chance hatte (affi war zu der zeit beliebt :D) und gegen ende hab mich mitm br goblin bidding angefangen (wäre 1.x legal).
ansonsten noch selbstgebaute fun decks wie
- uw control enchantment highlander,
- uwrg x-spell highlander,
- all color green legenden-kombo-deck :P (das war auch 1.x legal).

vorher hab ich rg beatdown gespielt, was aber einfach unflexibel is im extended.
standard würde ich jetzt wohl auch mit anfangen wenn ich wieder spielen würde.

@schulz: wir müssen uns mal treffen und du mir meine noch verbliebenen wertvollen karten abschwatzen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mymF.frantic« (29.08.2006, 20:05)

SchuLz

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

29.08.2006, 20:03

ja kein prob, Alex kommt auch noch und schon ham wir ne Runde^^
dann hauen wir uns in den Laden bei uns in Peine und zokken n paar Runden :P

8

29.08.2006, 22:02

Zitat

Hab schön mit meinem aggro - Madness deck gerockt...

Ewww... wie ich Madness hasse...

Ich habe momentan 4 Decks:

G/B: Spirits
Jaja, da hat noch was ausm Kamiblock überlebt, aber immer noch überaus teuflisch. Vor allem im Lategame sehr lustig mit der permanenten Thief of Hope, Haru-Onna Zirkulation. :D Wenn ich nochn Briarknit-Kami draussen habe, umso besser. ^^

U/B Control:
Schwarz und Blau; wie ich dich liebe! Controldeck halt, dass sich vor allem aufs klauen von gegnerischen Kreas spezialisiert hat. Da meine Freunde gerne Fatties wie Spiritmonger, Kokusho und co. spielen. Deswegen ist da 4x Bribery pficht. :D

U/W Azorious Flying Squadron
Kleines süsses Wheenie, was auf fliegenden Kreaturen aufbaut. Sehr stark und Pride of the Clouds ist echt imba. ^^

B/R Rakdos Torments
Hübsches Controldeck, was vor allem aus Discard und Burn besteht. Delirium Skeins rockt übelst zu viert, wenn man nebenbei noch Geht's Grimoire draussen hat. :D Drei abwerfen, und bis zu neun ziehen. xD

Spielt eigentlich jemand MWS?

9

29.08.2006, 22:23

LOL! LOL! LOL! hab heute zum erstenmal wieder gezockt....was ein zufall!
ich spiele ein blaues zauberer deck^^
ganz ordentlich

10

29.08.2006, 22:35

zufällig mit dem da? (is btw einer meiner lieblings bilder für blau ;) )

geht glaub ich ganz gut mit den

ODER der hier

würd ich mal so spontan sagen, als fun deck :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mymF.frantic« (29.08.2006, 22:37)

11

29.08.2006, 23:03

leider aber auch nur fun.... :P

12

30.08.2006, 01:04

Zitat

Original von forge
habs bis letztes jahr auch noch viel gezoggt, aber mit ende der schule einfach zu wenig verbindung zu leuten die zocken.
hab eigentlich nur 1.x (extended) gespielt, aber seitdem tempest bis masken rausrotiert is kein richtiges deck mehr für turniere. vorher hatte ich ein rw slide womit ich eigentlich gegen alles ne chance hatte (affi war zu der zeit beliebt :D) und gegen ende hab mich mitm br goblin bidding angefangen (wäre 1.x legal).
ansonsten noch selbstgebaute fun decks wie
- uw control enchantment highlander,
- uwrg x-spell highlander,
- all color green legenden-kombo-deck :P (das war auch 1.x legal).

vorher hab ich rg beatdown gespielt, was aber einfach unflexibel is im extended.
standard würde ich jetzt wohl auch mit anfangen wenn ich wieder spielen würde.

@schulz: wir müssen uns mal treffen und du mir meine noch verbliebenen wertvollen karten abschwatzen :P

SO eins will ich mir auch demnächst bauen. Was hattest du da alles drin?? Schick ma plz ne Deckliste ;) !

13

30.08.2006, 07:36

hm, wo sind denn die guten alten Typ 1 Spieler die ihre Decks um Karten wie

Cap
Icy
Necro

etc bauen? Ok, die Necro ist mittlerweile im Typ 1 restricted, aber dennoch würde ich gerne mal mit einem Ice Age Typ 2 Block Deck gegen ein aktuelles Typ 2 Deck spielen ;) Mich würde mal interessieren wie gut die gute alte Necro dann abschneidet...

Also aktuelles Typ zwei gegen den Block:
4th
Fallen Empires
Ice Age
Homelands
Allianzen

wäre bestimmt interessant. Ich wäre aber auch für reine Typ 1 Spiele zu haben. Nur ich bitte dann um Nachsicht das ich die aktuellen Karten 0 kenne, ich habe mit Tempest aufgehört aktiv zu sammeln und nur noch eine Restsammlung.

14

30.08.2006, 13:23

@lennklaus: als ich das deck gespielt hab im extended kam grade der mirrodin block raus und tempest bis masken war auch noch drin. dh soviel bringts dir wahrscheinlich nich. muss mal kurz überlegen, so in etwa:

4x wooded foothills
4x karplusan forest
2x mossfire valley

4x llanowar elves
4x volcanic hammer
4x flametongue kavu
4x grim lavamancer
4x wild mongrel
4x call of the herd
4x burning wish
4x elephant guide
4x rancor (jetzt nichtmehr 1.x)
(mehr fällt mir grade nich ein, liste hab ich nich)

rest länder

perfekte starthand war:
1. runde wald +elfen
2. runde land+call
3. runde land+guide+rancor -> attack mit 8/6 trample

als scullclamp noch legal war hab ich den auch 4x gespielt.
hab halt keine ahnung was im kamigawa/ravnica block noch sinn macht reinzunehmen. hab gegen ende überlegt den troll ascetic reinzunehmen, der macht bestimmt sinn. naja so hast wenigstens mal ne ungefähre vorstellung ;)
ansonsten kann ich für deckideen/decklisten auch www.mercadia.de empfehlen. auch zu regelfragen etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mymF.frantic« (30.08.2006, 13:27)

15

30.08.2006, 18:02

scullclamp ist doch erlaubt in legacy und extended oder nich?

16

30.08.2006, 18:22

Zitat

Original von Lennklaus
scullclamp ist doch erlaubt in legacy und extended oder nich?

Ne, wurde in beiden Formaten gebanned.
Auf dieser Seite sind sonst alle Karten drin. Bei jeder wird noch angezeigt, in welchem Format sie legal ist.

@forge: Da gehört imo noch Troll Ascetic und Burning-Tree Shaman rein. Der Troll ist einfach nur nervig, den man ums Verrecken nicht totkriegt und der Shaman ist halt einfach broken. Für 1RG 3/4 mit einer guten Ability.
Und sonst gibts halts noch die "Fork of Doom" aka Umezawas Jitte. Nervigstes Equipment ever. -.-

19

30.08.2006, 20:10

Die Karte ist aber auch völlig daneben.

20

30.08.2006, 20:14

@cauchemar: wie gesagt ich habs gespielt als der mirrodin block gerade rauskam, den ascetic hätte ich auf jedenfall geaddet. guildpact gabs da noch nich, aber der shaman is auf jedenfall ganz nett. muss man halt nur überlegen ob der sinn macht in verbindung mit ascetic/mancer/mongrel, denn die abilities benutzt man doch recht häufig. hab auch keine ahnung welche decks so gespielt werden, gegen kombo isses bestimmt sehr spaßig (das alte lifegain zb - hieß es so? :P). die jitte würde ich wahrscheinlich auch spielen, rein aus überlebenszwecken wenn das spiel sich in die länge zieht.
scullclamp is auch einfach nur imba. spielst zb nen mirror gewinnt der der den clamp früher zieht bzw der der ihn als 1. vernichten kann. und gobbos mit scullclamp? was is das - bidding inner 5 runde mit 20 goblins?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mymF.frantic« (30.08.2006, 20:15)

21

30.08.2006, 20:54

Zitat

Original von forge
@cauchemar: wie gesagt ich habs gespielt als der mirrodin block gerade rauskam, den ascetic hätte ich auf jedenfall geaddet. guildpact gabs da noch nich, aber der shaman is auf jedenfall ganz nett. muss man halt nur überlegen ob der sinn macht in verbindung mit ascetic/mancer/mongrel, denn die abilities benutzt man doch recht häufig. hab auch keine ahnung welche decks so gespielt werden, gegen kombo isses bestimmt sehr spaßig (das alte lifegain zb - hieß es so? :P). die jitte würde ich wahrscheinlich auch spielen, rein aus überlebenszwecken wenn das spiel sich in die länge zieht.

Hm... son R/G Beatz sieht im heutigen T2 etwa so aus:

1 Skarrg, the Rage Pits
4 Karplusan Forest
4 Stomping Ground
7 Forest
6 Mountain

4 Llanowar Elves
4 Kird Ape (Wie konnte ich das göttliche Äffchen nur vergessen? ^^)
4 Burning-Tree Shaman
4 Silhana Ledgewalker
4 Scab-Clan Mauler
2 Giant Solifuge
4 Moldervine Cloak
4 Volcanic Hammer
4 Umezawa's Jitte
4 Char

Bei andere Typen würde sich natürlich einiges ändern...
Statt Silhana Ledgewalker Lavamancer.
Statt Scab-Clan Mauler Troll Ascetic.
Statt Volcanic Hammer Lightning Bolt
usw.

@Skullcamp: Die Karte ist halt kurz und knapp broken... Hab mit der mal ein Stormdeck zusammengebastelt, dass extrem gut lief. Je 4x die Drei verschiedenen 0/1 Kobolds, dann noch sonstiges Gewürm für 0 Mana. Ornithopter, Phyrexian Walker. 4x Glimpse of the Nature, Gaea's Cradle darf natürlich nicht fehlen und dann kann die Party losgehen ^^

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

22

31.08.2006, 12:47

...

Wer Decklisten als Inspiration sucht dem sei mal diese Seite empfohlen - Unmengen Decks von Top-Spielern und ne Riesen-Forencommunity. :bounce:

http://magic.tcgplayer.com//

23

31.08.2006, 22:27

Für die, die lieber eine deutschsprachige Umgebung vorziehen:

MTG-Forum