You are not logged in.

• Login

1

Monday, August 28th 2006, 8:38am

Eine Runde geben....

An meinem neuen Arbeitsplatz ist es so Gang und Gebe dass jeder neue Kollege nach Ablauf seiner Probezeit eine Runde gibt. Nun sind wir 4 Leute die zeitgleich eingestellt wurden und "wollen" am Mittwoch unsere Runde geben.
Nun haben wir schon geklärt dass ich einen großen Tomaten/Feta Salat mache, dazu Baguettes mit Butter und ein paar Getränke.
Aber für 4 Mann finde ich das etwas arm, aber mir fällt nichts mehr ein was man noch anbieten könnte. Evtl. paar Riegel noch für dannach, aber alles in Allem ist das für 4 Mann die eine Runde geben irgendwie zu wenig.

Habt Ihr noch Ideen was man zum Mittagstisch neben einem Tomatensalat mit Baguette noch anbieten kann ? Wie wäre es mit etwas nicht essbarem also ein kleines Geschenk noch für jeden ?

Eure Ideen ?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

Monday, August 28th 2006, 8:42am

Für wieviele Leute müsst ihr denn eure Runde geben?

3

Monday, August 28th 2006, 8:42am

20

4

Monday, August 28th 2006, 8:43am

Achso der Typus der Kollegen ist vielleicht noch ganz hilfreich:

19 Frauen
1 Mann

Alter 40-60

5

Monday, August 28th 2006, 8:44am

Also und noch die Info, handelt sich um öffentlichen Dienst.

6

Monday, August 28th 2006, 8:45am

Also was bei uns oft gemacht wird ist ein großer Topf mit Suppe (z.B. eine Feuersuppe mit Brot oder so). Manchmal gibts auch eine Wurst- / Käseplatte (mit Gurken, Tomaten, etc. dazu) + Brötchen. Dann kann sich jeder selber seinen Teller zusammenstellen. Da würde dein Salat ja auch gut zu passen.

7

Monday, August 28th 2006, 8:50am

so zahnstocher mit käse und sowas kommt immer gut an

8

Monday, August 28th 2006, 9:13am

Naja Salat und Brötchen is ja schon klar, dann noch extra ne wurstplatte, ich weiss nicht... und käse/weintrauben spieße ist eine gute idee, das werd ich auch noch machen, also habe jetzt folgendes:

Tomaten/Feta Salat
baguettes mit Butter
Käse/Weintrauben Spieße
Saft/Kaffee

weitere Vorschläge ?

9

Monday, August 28th 2006, 9:24am

SUSHI!!!

Lesmue

Professional

Occupation: GER

• Send private message

10

Monday, August 28th 2006, 9:27am

Bei uns wird einfach Fleischwurst/Fleischkäse/belegte Brötchen bei nem Bäcker/Metzger bestellt und dann abgeholt...Wir haben allerdings auch um die 40 Leute im Büro das ist das wohl etwas einfacher als selbst die Brötchen zu schmieren....

Btw: Wir wäre es mit so Familien-Pizzen? Sieht nach ner Menge aus, jeder wird Satt und kostet bei 4 Leuten nicht die Welt.....

• Send private message

11

Monday, August 28th 2006, 9:29am

Wie sieht denn dein Tomatensalt im Einzelnen aus?

Ich würde eventuell 2-3 Bruschette mit verschiedenen einfachen Belägen pro Person vorbereiten. Sollte es ein warmes Essen geben würde ich (falls es bei euch einen Backofen gibt) auf ein einfaches Löffelgericht zurück greifen. Vorzugsweise etwas was man im stehen essen kann was bei Suppe nicht immer so ganz einfach ist. Vielleicht ein Sauerkrauteintopf oder meinen apulischen Linseneintopf mit Salsiccie oder frischer grober Bratwurst.
Geht relativ schnell, kostet kein kleines Vermögen, läßt sich gut vorbereiten bzw. einfach aufwärmen und passt zum Tomatensalt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Yen Si" (Aug 28th 2006, 9:30am)

Jacobs

Professional

• Send private message

12

Monday, August 28th 2006, 10:10am

Schinkenhapjes
Rezept für ca. 20 Stck.
300 g Blätterteig auftauen lassen,150 g gek. Schinken (ganz kleine Würfel)
1 Zwiebel, Bund Petersilie sehr fein hacken
2 EL Creme Fraiche (Kräuter),1 Eiweiß,150 g Käse mischen (ganz kleine Würfel oder geriebenen Emmentaler) und mit Salz und Pfeffer und Oregano würzen.

Teig in 5 Teile schneiden und 15x35 ausrollen.Die Füllung draufstreichen und von der langen Seite aufrollen.In 2-3 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein kalt abgespühltes Blech setzen. Mit verquirltem eigelb die Seiten bestreichen
Bei 200° ca 15 -20 Minuten bräunen lassen.

für soviele Leute würde ich mindestens das doppelte Rezept nehmen,ein Schinkenhapjies ist mit 3 Bissen verzehrt.

• Send private message

13

Monday, August 28th 2006, 10:42am

2kg Hackepeter, frische Schrippen, gehackte Zwiebeln, ordentlich Pfeffer und Salz, kleine Gurkenscheibchen. Nichts geht über rohes Fleisch.

14

Monday, August 28th 2006, 10:50am

Quoted

Original von Smoerrebroed
2kg Hackepeter, frische Schrippen, gehackte Zwiebeln, ordentlich Pfeffer und Salz, kleine Gurkenscheibchen. Nichts geht über rohes Fleisch.

Bei dem Nick hätte ich was anderes erwartet.....

15

Monday, August 28th 2006, 10:52am

ein glueck war ich als erster da und musste mir ueber sowas nie gedanken machen :D

wuerde aber mal sagen weniger ist manchmal mehr und man sollte es nicht uebertreiben !!!

16

Monday, August 28th 2006, 10:52am

nudelsalat
tomaten mit mozzarella
schichtsalat
frikadellen
schnitzel
kartoffelsalat
gulaschsuppe

keine geschenke - das find ich irgendwie doof; schließlich wollt ihr sie ja nicht bestechen oder so^^

17

Monday, August 28th 2006, 11:12am

Quoted

Original von DM_Anastasia
keine geschenke - das find ich irgendwie doof; schließlich wollt ihr sie ja nicht bestechen oder so^^

Hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Lass bloß die Geschenke weg!

Menra

Professional

• Send private message

18

Monday, August 28th 2006, 11:22am

Chilli con Carne.

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

19

Monday, August 28th 2006, 11:26am

also es gibt bei vielen kneipen die möglichkeiten china- fingerfood zu bestellen. das sind dann meist mozarella sticks, tuintenfischringe, frühlingsrollen, chicken wings und spiesse ( alles paniert).
dazu baguette und schicke saucen ( die gibts meistens auch schon dazu) das kommt imemr gut an.

aber wenn ihr soviel frauen habt dann ists vielleicht mit fleisch net so weit her.

20

Monday, August 28th 2006, 11:28am

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
also es gibt bei vielen kneipen die möglichkeiten china- fingerfood zu bestellen. das sind dann meist mozarella sticks, tuintenfischringe, frühlingsrollen, chicken wings und spiesse ( alles paniert).
dazu baguette und schicke saucen ( die gibts meistens auch schon dazu) das kommt imemr gut an.

aber wenn ihr soviel frauen habt dann ists vielleicht mit fleisch net so weit her.

wobei wenn da soviele frauen arbeiten, dann kommt fingerfood bestimmt gut an - denk ich jetzt mal so^^

21

Monday, August 28th 2006, 11:36am

tapas! :)

oliven,
erdnüsse,
brot mit olivenöl,bißchen tomate und knoblauch... yamyam
bißchen serrano schinken
champignons+pinienkerne... naja ausserhalb von spanien kommt das nicht immer alles gut an und ist auch nicht so leicht herzustellen.

was erfahrungsgemäß irgendwie bei 95% der Leute gut ankommt ist ein einfacher Rohkost-Teller, einfach nur paar geschnittene und eventuell leicht gesalzen bzw gepfefferte tomaten, gurken und noch möhren+paprikastreifen dazu. Könnte natürlich mit dem Tomatensalat zu einem Überangebot kommen.

22

Monday, August 28th 2006, 11:37am

Bei 4 Neuen, zusammenlegen den nächsten Italiener anrufen und 2 oder 3 Vorspeisenplatten kommen lassen.

23

Monday, August 28th 2006, 11:38am

lam0r...

24

Monday, August 28th 2006, 11:57am

Shine ist in China grad ein Sack Reis umgefallen? :P

26

Monday, August 28th 2006, 1:20pm

...smoerre liegt gut, ansonsten ein schön geschnittenen braten und stangenbrot...

27

Monday, August 28th 2006, 2:14pm

Quoted

Original von ehrfurcht
Bei uns wird einfach Fleischwurst/Fleischkäse/belegte Brötchen bei nem Bäcker/Metzger bestellt und dann abgeholt...Wir haben allerdings auch um die 40 Leute im Büro das ist das wohl etwas einfacher als selbst die Brötchen zu schmieren....

Btw: Wir wäre es mit so Familien-Pizzen? Sieht nach ner Menge aus, jeder wird Satt und kostet bei 4 Leuten nicht die Welt.....

vom Preis-Leistungs-Aufwands-Verhältnis sicherlich das Beste.

Selbstgemachtes wird zwar besonders anerkannt, dann muss es aber auch schmecken, sonst isses peinlich.
Getränke nicht vergessen.

28

Monday, August 28th 2006, 2:19pm

eine runde kopfnüsse (Y)

29

Monday, August 28th 2006, 2:59pm

Also haben das jetzt geklärt, erstmal Danke für Eure Anregungen.

Folgende Sachen werden gereicht.

Tomaten-Feta Salat mit angerösteten Pinienkernen

als Fleisch-Alternative bzw. zusätzliches Feature

Gehacktes-Brötchen mit Zwiebeln und Petersilie

dazu

Weintrauben-Gauda Spieße

frisch gebackenes Ciabatta, mit Butter zum selbstbestreichen

Mix aus Schokoriegeln und Waffelgebäck

und als Getränke, Saft, Wasser und Kaffee.

Das ist denke ich für 4 Personen doch schon ok.

Sney

Professional

• Send private message

30

Monday, August 28th 2006, 4:38pm

Hört sich lecker an =). Hunger!