Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »CruX_DiveR_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

16.06.2006, 20:17

Festplatte kaputt, wie kann ich daten retten

tach zusammen

die festplatte eines freundes ist gerade dabei den geist aufzugeben, die platte knackt und knarrt häufig und es lässt sich auch nicht mehr wirklich darauf zu greifen. sie wird im explorer noch angezeigt und man kommt auch noch zu den ersten ordnern, weiter gehts dann allerdings nicht mehr. er bräuchte genau einen ordner mit photos, der rest ist egal. immer wenn ich auf den besagten ordner gehe kommt entweder eine fehlermeldung oder der explorer meldet keine rückmeldung.

gibt es programme die da noch was retten können ?

platte ist ne 40gig maxtor mit 3 partitionen (C, H, I) die benötigten daten liegen auf I

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

16.06.2006, 20:25

Wenns was wichtiges war: http://www.ontrack.de/

• Nachricht senden

3

16.06.2006, 20:29

nicht unbedingt wichtig, ziemlich viele fotos halt

4

16.06.2006, 20:41

es gibt ein paar datenrettungsprogramme, die allesamt nicht wirklich gut sind.
Man kann glück haben, oder auch nicht. Einfach mehrere ausprobieren, hab so schonmal eine Datei retten können (die andern 10 die ich gebraucht hätte, jedoch nicht^^)

z.b.: http://www.pc-inspector.de/

sonst google verwenden.
Von oo-Software gibts noch was gutes, ka obs davon auch eine testversion gibt, kostet sonst glaub ich bei 300€+.

Eine wirkliche professionelle Datenrettung bekommst du mit 800€ aufwärts, aber so wichtig sind die Daten wohl doch nicht.

Noch was in eigener Sache:
Welche Seriennummer hat deine Maxtor-Platte?
Wenn diese mit 6E... anfängt, könntest du vielleicht ein Foto der Platine machen und es hier reinstellen.
Wär super
Grund: Platte meiner Mutter is aufgrund Netzteil-Crashes kaputt, also startet nicht mehr. Daten dürften aber noch in Ordnung sein. Man könnte meine Festplatte noch zum Laufen bringen, wenn man 1 zu 1 die gleiche Platine finden würde, die noch funktionsfähig ist (und das denke, ist bei deiner der Fall, sonst würd die Festplatte gar nimmer starten). Leider wird die Platte nimmer produziert und Maxtor hat sogar innerhalb dieser Seriennummern-Linie einige verschiedene Platinen verbaut (daher das Foto ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (16.06.2006, 20:43)

• Nachricht senden

5

16.06.2006, 21:22

das programm erkennt die platte leider als "nicht bereit" und lässt sich somit nicht starten. im explorer steht sie allerdings noch und ich komm noch in die oberste etage :(

werd dir morgen ein foto machen :D