Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.05.2006, 14:45

Flaschenpfand 4tw

Da mir grad etwas Fad war, bin ich grad rumgetigert, und habe die 769 verschiedenen Pfandflaschen Formate in den diversen Laeden abgegeben.

Bei der Norma dann.

Die Flaschen werden gewissenhaft von der Verkaeuferin ausgebeult, bevor sie in einer Roehre verschwinden.
OH NOEEEEEEEEEEEZ, W0000T DA F*****
Bei einer Flasche fehlt doch tatsaechlich der Verschluss.

Ein durchdringener Blick der Verkaeuferin
-" War die schon so?" (...... das Schlimme war, die meinte die Frage ernst... :rolleyes: )
-Ich , " Nein, da war wohl sicher ein Deckel drauf".
-Ja dann kann ich die nicht zuruecknehmen.

FRAGEZEICHEN??!!?!

-Das ist wohl etwas laecherlich.
-Ich darf sie nicht zuruecknehmen.
-Ich weis, dass das nicht ihre Schuld ist, aber das ist selten daemlich.
Naja , dann behalten sie die Flasche halt und schmeissen sie sie weg.

Also, da setzt es doch echt aus.
Was soll der Schwachsinn mit dem Deckel?
Der kann sowieso nicht wieder verwendet werden, wegen dem "Frisch und ungeoeffnet knacks beim Aaufdrehen ding".

Das mit dem Pfand wird echt immer daemlicher.
Genauso mit den verdellten Dosen, wo viele Laeden Stunk machen.
Sind die Harro?
Die werden eh eingeschmolzen.
Und klein nehmen sie weniger Platz weg
I walk amongst you, but i m not one of you

2

18.05.2006, 15:03

respekt dass es dir erst jetzt auffällt :D

3

18.05.2006, 15:07

Problem ist, dass die Flaschen automatisch gezählt und sortiert werden von dem Rücknehmer.

Diese kaufen die Flaschen den Unternehmen sozusagen wieder ab.

Tja, und da die Automaten Probleme mit verbeulten oder unvollständigen Flaschen haben werden die auch nur unbeschädigt zurückgenommen, so einfach :D

4

18.05.2006, 15:11

was heißt 4tw?

5

18.05.2006, 15:17

for the win IIRC

6

18.05.2006, 15:26

Also bei automaten versteh ich es ja, mit den Dellen ( die nehmen aber ohne Deckel zurueck !^^) wegen der Abfrage.
Aber bei Menschen ?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

7

18.05.2006, 15:28

schreib nen Beschwerdebrief oder ruf an bei ner Hotline. Mich würd sowas auch anpissen.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

8

18.05.2006, 15:35

yo das ist alles schickane dass du sowas nicht mehr kaufen sollst ;)

ich bin eh dazu übergegangen nur noch sachen in meinem getränkehandel zu kaufen. in der tanke gibt es mittlerweile die ein doer andere flasche mit dem aufdruck "pfandfrei". da greif ich gerne zu, was anderes kauf ich nicht mjehr, mir zu blöd.

btw , ich werde nie das gesicht meiner damaligen freundin vergessen^^

sie gerade aus chian zurpckgekommen, war anfang januar, kurz nach der einführung. sie war halbes jahr in china und keine ahnung von pfand und so.

wir stehen in nem kleinen laden, sie geht nach dem einkauf schnell zurück und will sich ne dose sprite kaufen. da gibt ihr der typ den kassenzettel und schreibt hintendrauf "25 cent pfand" , damals konnte man das ja nur da wieder abgeben.

die hat den angesehen mit einer mischung aus entsetzen und überraschung^^

und dann hat sie ihn angeschriene, was er überhaupt glaubt, und dass die ganze umweltschutz geschicht langsam voll üpbertrieben ist, dass sie wo sie klein war nur das hässliche umweltpapier benutzen durfte, nur die stifte ohne lackummantlung, seit dem die zahl der mülleimer in der küche sich alle paar jahre vermehrt hat, und jetzt auch noch dosenpfand!

ich mein ich mochte den verkäufer ( der grieche meiner wahl für frühstück), und hat mir auc heldi getan weil er ja nun wirklich nix dafür konnte, aber irgendwie musst ich voll lachen ;) das war irgendwie sexy^^

9

18.05.2006, 15:43

@Coyo: Die jeweiligen Läden nehmen es zwar per Hand an, aber die zentralen rücknahmestellen nicht...

10

18.05.2006, 16:43

Die Spinnen echt mit dem Scheiss. Jetzt steht da beim Aldi seit letzter Woche dieser Automat. Jetzt muss ich schon drauf achten dass weder das Etikett noch der Deckel fehlt und die Flasche ja keine Beule hat und trotzdem spuckt das Scheissding jede 2te Flasche 3mal wieder aus!!! Fazit: 5min fürs Abgeben von 10 Flaschen. Das Ganze hab ich genau 2mal mitgemacht, danach bin ich mit meinen Flaschen direkt wieder zu einer Kassiererin gegangen. Die sind dann ewig angepisst :D Ich denke mal es wird wohl nicht besonders lange dauern bis Aldi sich da was anderes einfallen lassen muß...

11

18.05.2006, 17:01

@jaykay und? was hat das mit dem Deckel zu tun?

12

18.05.2006, 18:08

Unsere Straße ist seit Einführung des Einwegpfandes sauberer. Ich finds gut :P

13

18.05.2006, 18:12

Ich hab nichts gegen Pfand an sich, ich finde es sehr gut.
Aber nicht so unkontrolliert.
Das ist ja schlimmer als die Autobahnmaut ...

14

18.05.2006, 18:32

Zitat

Original von GWC_Coyote
@jaykay und? was hat das mit dem Deckel zu tun?

Dass die Zählmaschinen wohl ohne nich können....

15

18.05.2006, 18:41

Also bei den Automaten die ich kenne, habe ich schon oft ohne Deckel eingeworfen und es ging .