You are not logged in.

  • Login

Paddel

Intermediate

  • "Paddel" started this thread

Posts: 224

Location: Chemnitz

Occupation: GER

  • Send private message

1

Tuesday, November 22nd 2005, 4:20pm

kleines rep von mir - need tipps

jap hier ein game von mir (brite) gegen leway(french) per quickmatch .. er hatte hq 15 ich 9 aber sah am anfang recht gut aus ..

nahezu durchweg kampf in dem rep .. hab ich in early seine base weg und er kann sich wieder neu aufbauen und besiegt mich nach langen und vielen fights am ende doch noch ..

jap plz schauts euch ann need help was ich hätte besser machen können etc :/
Paddel has attached the following file:

Juzam

Sage

Posts: 3,875

Location: Flensburg

Occupation: GER

  • Send private message

2

Tuesday, November 22nd 2005, 4:41pm

boomen? brauchst auch keine piken bauen wenn du musketen hast.

Paddel

Intermediate

  • "Paddel" started this thread

Posts: 224

Location: Chemnitz

Occupation: GER

  • Send private message

3

Tuesday, November 22nd 2005, 5:23pm

ka mir kams so vor als wären die piken besser gegen die dauernden reiterattacken gewesen .. die musketen vielen doch recht schneller :/

klärt mich auf wenn ne ^^°

und wenn boomen was für units dann am ende bauen?

4

Tuesday, November 22nd 2005, 5:26pm

Probier mal hydra Briten ;)

Paddel

Intermediate

  • "Paddel" started this thread

Posts: 224

Location: Chemnitz

Occupation: GER

  • Send private message

5

Tuesday, November 22nd 2005, 5:29pm

sry aber hab noch ne so viel gespielt, dass ich alle begriffe von aoe3 scho kennn ^^ "hydra briten"?

6

Tuesday, November 22nd 2005, 5:50pm

Sry grad keine Zeit viel posten, vielleicht nachher. Kern der Strat ist es, anstatt mit dme tc Vills zu produzieren das nur durch Häuser zu machen.

nC_Luzi

Professional

Posts: 1,218

Location: Wien

Occupation: AUT

  • Send private message

8

Wednesday, November 23rd 2005, 12:53am

Ya genau..obs effektiv ist, ka.

9

Wednesday, November 23rd 2005, 7:30am

ist doch irgendwie sinnlos

da kostet ein villager ja 150 wood anstatt 100food, wobei man wood sowieso langsamer abbaut

10

Wednesday, November 23rd 2005, 9:43am

Is net sinnlos...habs gestern getestet. Man hat ihn min 8:30 ca 40 Vills...mit Tc schsafft man das nicht. Und dadurch das man kein food für Vills ausgibt, kann man gut Musketeers pumpen.

nC_Luzi

Professional

Posts: 1,218

Location: Wien

Occupation: AUT

  • Send private message

11

Wednesday, November 23rd 2005, 10:19am

witzig finde ich das 2. rec von dem, wo er ohne tc das spiel gewinnt

12

Wednesday, November 23rd 2005, 12:29pm

aber nur weil dergewgner doof ist und ihm die häuser killt.

Paddel

Intermediate

  • "Paddel" started this thread

Posts: 224

Location: Chemnitz

Occupation: GER

  • Send private message

13

Wednesday, November 23rd 2005, 1:12pm

@lazy

wie soll das funktionieren so viele vils nur durch häuser zu bekommen? also ihr meint man baut im tc wirdklich 0 units? nur durch häuser? aber dann idlet das tc auch die ganze zeit .. wäre doch sinnvoller bissl aus tc und bissl durch häuser oder O.o

14

Wednesday, November 23rd 2005, 1:20pm

Nein, denn man beides macht kann man nicht genügend musketeers bauen(kosten ja 75 food)-. Die 200 pop hat man ungefähr min9-10, danach verteilt man alle bis auf 5-7 holzvills auf food und gold und produiziert dann wieder vills aus tc.


Gegner war zwar noobig, aber ist ja egal.
MMC|ShiNi has attached the following file:

This post has been edited 1 times, last edit by "MMC|ShiNi" (Nov 23rd 2005, 1:21pm)


15

Wednesday, November 23rd 2005, 2:17pm

Hier vs einen etwas besseren.
MMC|ShiNi has attached the following file:

nC_Luzi

Professional

Posts: 1,218

Location: Wien

Occupation: AUT

  • Send private message

16

Wednesday, November 23rd 2005, 4:02pm

fein, brit recs weiter posten pl! :)

17

Wednesday, November 23rd 2005, 4:10pm

Ich nehm mal stark an, du redest von 200 pop-SPACE nach 10 min, Shini, alles andere wäre etwas absurd ;)

Paddel

Intermediate

  • "Paddel" started this thread

Posts: 224

Location: Chemnitz

Occupation: GER

  • Send private message

18

Wednesday, November 23rd 2005, 4:33pm

hab mir die reps noch ne angeschaut aber wie soll das rein rechnerisch gehen shini?
du hast 6 vils am anfang .. dann kannst du 20 häuser bauen die je einen mehr bringen biste bei 26 - mit der age1 karte haste 29, wie kommste da auf deine 40 und dann noch mehr, ohne aus dem tc zu produzieren ?

nC_Luzi

Professional

Posts: 1,218

Location: Wien

Occupation: AUT

  • Send private message

19

Wednesday, November 23rd 2005, 4:43pm

bis zum up click nach colonial produzierst du vills aus dem tc, dann nicht mehr....am besten du schaust dir einfach die recs an^^ ;)

Paddel

Intermediate

  • "Paddel" started this thread

Posts: 224

Location: Chemnitz

Occupation: GER

  • Send private message

20

Wednesday, November 23rd 2005, 4:52pm

achsso ihr redet von nach colonialzeit jo .. dann ergibt das natürlich sinn :D werde die reps die tage anschauen heute sehr wenig zeit :)

21

Wednesday, November 23rd 2005, 7:45pm

@Mihli natürlich^^

22

Wednesday, November 23rd 2005, 7:47pm

kannst ja auch die häuser offensiv baun und drauf hoffen das der gegner dumm genug ist diese wieder einzureissen ;)

23

Wednesday, November 23rd 2005, 7:49pm

Yap ich weiß, hab ich im zweiten rec auch gemacht.

Paddel

Intermediate

  • "Paddel" started this thread

Posts: 224

Location: Chemnitz

Occupation: GER

  • Send private message

24

Wednesday, November 23rd 2005, 8:55pm

ähm bei der strat ist die karte, dass man houses 4 mal so schnell baut bestimmt essentiell oder? wann spiele ich die dann aus? zuerst kommen ja die 3 dorfis imho

25

Wednesday, November 23rd 2005, 8:59pm

Ich benutz die Karte nie...nimm zuerst 2 bzw. 3 dorfis und danach die 300 wood karte..anschließed 6 musketeer, 6 longbows, 2 tower, 4-5 vills

Paddel

Intermediate

  • "Paddel" started this thread

Posts: 224

Location: Chemnitz

Occupation: GER

  • Send private message

26

Wednesday, November 23rd 2005, 9:04pm

uff nun hatte ich mir die ganzen rohstoffkarten freigeschalten :/ (600g etc, nuja schaden kanns nicht ;) )

wie sieht das bei der strat mit brits überhaupt aus mit longbows oder piks, ihr sagtet immer wenn man popspace 200 hat (fast) alle auf gold/food für muskets .. aber nur muskets sind doch auch ne so oder? habe die erfahrung bisher gemacht vorn paar muskets zum blocken und paar longbows hinten, dann bräuchte man jedoch etwas mehr auf holz wie?

27

Wednesday, November 23rd 2005, 9:06pm

Musketeers sind die beste Unit der Briten und wenn man 30 davon hat, rocken die schon. Natürlich kann man ein paar longbows reinmixen, ist jedem selbst überlassen. Und die Ecokisten sind gut, aber hab ja nur lvl 7 Briten hc ?(

Paddel

Intermediate

  • "Paddel" started this thread

Posts: 224

Location: Chemnitz

Occupation: GER

  • Send private message

28

Wednesday, November 23rd 2005, 10:53pm

hm habe mir deine recs nun angeschaut :/
eig läuft die takke ja darauf raus in age2 viel druck zu machen mit den ganzen musketen oder? aber was ich so gesehen habe hast du zwar im endeffekt gewonnen aber schon im zweiten sehr defensiv gespielte fande ich .. hast immer gewartet bis er kam - was wäre nun wenn er mal ne weile nicht gekommen wäre ff gemacht hätte und dann halt weit vor dir die falkonette gehabt hätte :/ weil davor habe ich immer angst das ich eine riesige masse an einheiten habe die dann einfach durch eine art so komplett ausgekontert wird das er mich sofort danach überrennen kann weil ich nix mehr habe X(

29

Thursday, November 24th 2005, 12:18am

Quoted

Original von ]-MMC-[ShiNi
Musketeers sind die beste Unit der Briten und wenn man 30 davon hat, rocken die schon.(


Soweit ich das verstanden hab, sind Brit-Musketen bis zum redcoat-Status (also 1000W/1000C Spezial-Gardeupgrade in Industrial) genauso wie die Musketiere aller anderen civs, oder hab ich was verpennt?
Automatische unit-Boni für Kulturen gibts ja in AOE3 keine (ok, man könnte couriers anführen, aber die sind einfach ne andere Unit, nich bloß "ein besserer Dorfi").
Dazu kommt allerdings noch, dass die civs für die unit-Typen, die als ihre Spezialität angegeben sind, einige Karten mit ups wählen können.

30

Thursday, November 24th 2005, 6:27am

Ich weiß, aber so hat man range unit und cac-konter in Einem.

@Daddel: Selbst wenn er ff macht, hat er niemals genügend Gold/Eco um etliche Falcoetts zu pumpen. Die 1-2 die dann da sind kann man auch so aushebeln, mit bissle Cav. Allerdings hat diese Strat enorme Probleme vs Franz und Dutch, die Plänker haben, sofern Micro vorhanden sind.