Zitat
Original von DRDK_T1000
entropie = ordnungszustand des systems
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Little« (08.11.2005, 22:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (08.11.2005, 23:07)
Zitat
Original von -=X-Cite=-
ah, ok danke. ich find chemie lustig und hät auch fast lk genommen, so bin ich im mom bei meinem gk grad bei isomeren und methan-parafinöle usw.., isaac usw. is aber lustig..
das einzige was ich krass find in der k12 sind die vielen schulaufgaben, weil ich schreib jetzt wirklich fast jede woche bis weihnachten 1-2 schulaufgaben. morgen englisch voc, montag mathe lk, dann dienstag deutsch, danach nächsten mittwoch chemie usw .. also echt kagge.... die 11. war doch so leicht...^^
kunt und reli und sport sollte man einfach abschaffen...
edit: dann beantworte halt feanors frage
also ich denk mal das keine energie frei wird, da es ja immerhin erhitzt wird ->endotherm, weil mir wäre auch nicht bekannt, das gummi durch erhitzung irgendwelche energie freilässt??
Zitat
Original von _Amigo_
Zitat
Original von myabba|abra
ihr deppen, nehmts physik, da gibts 10Punkte im Sonderangebot, mit bissl Hausaufgabenmachen auch noch mehr
ROFL da haste ja luck bei deiner schule
Zitat
Original von L_Clan_Hackl
ich studier chemie :
Also
Entalpie is grob gesagt die Energie die frei wird/die du brauchst um eine reaktoin zum Laufen zu bringen.
Entropie is der Ordnungszustand, beim erhitzen nimmt der zu (die Unordernung erhöht sich auf Grund der Hitze).