Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.10.2005, 19:41

wlan router problem

so folgendes problem.. hab seit kurzem einen wlan router von t-online(sinus 1054 dsl) da meine mutter unbedingt internet im keller haben wollte musste das sein und da ich eh zu t online gewechselt bin hab ich den router genommen, naja sie haben halt gemeint ich würde noch nen router für 10€ dazukriegen^^

hab mir auch schon 2 usb sticks von fritz geholt und auch alles richtig konifguriert und angeschlossen hoffe ich^^.. also genau nach handbuch... nur mein problem ist das ich keine verbinung zum inet aufbauen kann bzw die wlan-led an meinem router leuchtet garnicht kann also keine verbindung zwischen dem adapter und dem router aufbauen, obwohl der adapter den router erkennt..
and was könnte das liegen? also so wies im handbuch stand hats auch funktioniert bei mir.. bis auf das inet eben^^
thx

2

06.10.2005, 22:24

mach die erste konfiguration erstmal mit nem netzwerkkabel zwischen router und compi. ausserdem falls der router software benötigt diese erst installieren und dann das gerät anschliessen,gleiches gilt für die wlan adapter. also nochmal deinstallieren und so vorgehen.

3

07.10.2005, 20:46

hab ich so gemacht..

4

07.10.2005, 20:47

gibt einfach mal paar ideen an was es liegen könnte, vielleicht ist es ja nur irgendwas ganz simples..mir sind die ideen leider schon augegangen:\

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

5

08.10.2005, 11:25

Ich würde die Fritz-Sticks und den Router erstmal im Speed auf 11Mbit stellen. Damit hast du die grösste Reichweite und Signalquali erstmal eingestellt. Die Konfiguration, sprich Verschlüsselung und Filter solltest du, so wie Faith schon sagt erst einmal mit Kabel machen. Also alle Filter raus und Verschlüsselung aus. Dann Rechner aus, Kabel ab. Mit 11 Mbit solltest du auf jedenfall eine Verbindung bekommen. Nun kannst du antesten bis zu welchem Speed du hochgehn kannst. Wahrscheinlich ist mit 802.11g( 54 Mbit) die Verbindungsqualität nicht mehr gegeben, aber testen hilft.
Die Verschlüsselung und Filter solltest erst einstellen, wenn deine Verbindung fest eingestellt ist. Vorsicht, ein Fehler beim einstellen und deine Verbindung ist weg. Dann darfst du von vorn mit dem Kabel anfangen. :)

6

09.10.2005, 20:28

thx hat alles geklappt jetzt nachdem ich verschlüsselung ausgestellt hatte gings... hab dann als ich online war wieder rein gemacht und dann gings wieder nicht:(

hab dann von WEP auf WPA umgestellt und dann hat alles geklappt:)