Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.10.2005, 17:16

Bios-Update

sinvoll? wenn ja: einfach durchzuführen (risiken)?

gibt es event ein hilfsprogramm für ein automatisches update?

2

02.10.2005, 17:18

Im Prinzip nur sinnvoll, wenn du damit garantiert einen bestimmtes, akutes Problem behebst.

Ansonsten zu risikoreich, wenn du nicht gerade ein modernes Board mit zweiten Ersatz-BIOS hast (z.B. von ASUS).

Software gibt es beim Hersteller.

3

02.10.2005, 17:43

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
CPU Typ Intel Celeron, 1715 MHz (17 x 101)
Motherboard Name Asus P4S333 (6 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DDR DIMM)
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
ATI Radeon X700 Pro
BIOS Typ Award Medallion BIOS v6.0 (04/19/02)

das neuste an diesem system ist die grafikkarte :D

problem ist, spiel, man kann sagen seit kurzem, wow; nun hab ich extra alles neuinstalliert (xp, treiber, entsprechende updates, dann wieder wow drauf) um das ganze quasi der neuen grafikkarte anzupassen. hab gehofft, könnte dadurch (sprich einer halbwegs guten, neuen graka) mein lag-problem gerade auf den BG's beheben. aber irgendwie funzt das nicht zu meiner zufriedenheit. man könnte fast sagen, es ist noch schlechter geworden. vielleicht kommt mein board mit der neuen graka einfach nicht mehr klar?

nun hab ich mir gedacht (angesichts meines uralt-systems) ein bios-update könnte helfen - das ist eigentlich die intention meiner ausgangsfrage...

und nein, ich klopp ihn nicht in die tonne :P

wenn einem was dazu einfällt, ausser mülltonne auf - pc rein, wäre ich sehr dankbar.

nef.

4

02.10.2005, 18:03

so, nehme jetzt ein bad - und wenn ich danach hier wieder reinschaue, ist alles gut.

:)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

02.10.2005, 18:50

Zu kurz gebadet ;)

8

02.10.2005, 19:55

...liegt vielleicht am 56k modem....

9

02.10.2005, 20:16

die graka reisst in dem system nix. neues mobo ,mehr ram...oder kurz gesagt ...alles neu ausser graka.

10

02.10.2005, 21:02

oh, schmerzliche trennung von heissgeliebter maschin steht bevor; hatte ja eigentlich gehofft irgendwer von euch könnte zaubern: ein update aus dem hut gezaubert, voila: aus alt mach neu - aber nix da. ?(

;( ;( ;(

na ja trotzdem thx

Zitat

...liegt vielleicht am 56k modem....

ui, sowas gibt es schon - gleich mal besorgen!  8)

11

02.10.2005, 23:18

denke nicht das dir ein bios update hilft. das risiko ist auch ziemlich groß wobei bei mir bis jetzt immer alles geklappt hat.
asus hat aber imo ein prog was das bios im windowsbetrieb updated. davon raten viele hersteller aber auch ab.
hab selber nen asus board und mach nen bios update auch immer lieber in dos.
die graka ist btw auch nicht die beste :rolleyes:

12

03.10.2005, 02:24

hab ja auch nie behauptet, dass es >>die beste<< ist^^

ja, weiß um die risiken eines bios-updates - deshalb hab ich auch hier nach anregungen gesucht. ;)

trotzdem thx allen, die sich die mühe gemacht haben hier reinzuschauen.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

13

03.10.2005, 03:02

ich würde dieses system bestimmt noch nicht kicken. so ein schlauer P4 passt da doch bestimmt rein.