Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.07.2005, 23:28

Traumberuf Lehrer

Ihre Chance:
Traumberuf Lehrer!

Wollen Sie zur "Elite" gehören?
Dann kommen Sie zu uns!

Das wird von Ihnen erwartet:

- Nerven wie Drahtseile
- Unterrichtsshows - besser als jedes TV-Programm
- Sprachkenntnisse in Afghanisch, Arabisch, Kurdisch, Polnisch, Russisch, Serbokratisch, Türkisch ...
- Sportl. Fitness, um auch als 60jähriger noch mit der Klasse Disco-Partys und Klettertouren machen zu können
- Grundkenntnisse als Sozialarbeiter, Seelsorger, Animateur, Schiedsrichter, Sanitäter...
- Eigenkapital für Klassenfahrten, Museumsbesuche etc.
- Blinder Gehorsam gegenüber dem Kultusminister

Das wird Ihnen geboten:

- Steigende Schülerzahlen mit vielen Nationalitäten (Die Welt kommt zu Ihnen in den Klassenraum - wozu noch verreisen ?)
- Jährl. Urlaubswochen im Landheim in Begleitung aufgeweckter Kinder bzw. Jugendlicher (Wozu die Nächte mit Schlaf vergeuden?)
- Action am Vormittag - lassen Sie sich von Ihren Schülern überraschen!
- Gemeinsames Altern im Kollegium (nach dem Motto: Weißt Du noch - damals...!)
- Garantierte Arbeitsverlängerung in Kürze

Interessiert? Dann bewerben Sie sich bei... - Halt!

So eilig ist es nicht, denn durch Teilzeit- und Blockmodelle und die geplante Arbeitszeitverlängerung haben Sie vor dem Jahre 2015 kaum eine Chance auf Einstellung... !

Hing heute früh in unserer Küche, meine WG-Nachbarin studiert Lehramt... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (18.07.2005, 23:30)

2

18.07.2005, 23:33

toll studiere ich auch  8)

wirklich nette aussichten :P :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »keevin« (18.07.2005, 23:44)

3

18.07.2005, 23:43

Die Berufsaussichten sind aber eher gut. 50% der Lehrer sind über 55 Jahre alt, d.h. in 10 Jahren gehen die Hälfte aller Lehrer in Rente. :)

Ich freue mich trotz allem auf meinen zukunftügen Job. :)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

4

18.07.2005, 23:45

ja die sind gut. gerade in mathe und physik nehmen die auch die pädagogiklosen. bei gott, das ist wirklich nicht besonders toll für die schüler...

5

19.07.2005, 00:07

Wenn ich mir anschaue, welche Spinner bei den Pädagogen rumlaufen, können die Schüler damit verdammt glücklich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (19.07.2005, 00:07)

6

19.07.2005, 00:24

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
ja die sind gut. gerade in mathe und physik nehmen die auch die pädagogiklosen. bei gott, das ist wirklich nicht besonders toll für die schüler...

Hängt aber auch damit zusammen, dass niemand so einen scheiß Job machen will. Lehrer haben wirklich einen der schwersten Jobs und dafür noch den schlechtesten Ruf.

7

19.07.2005, 00:37

Hab den Schwanz eingezogen und auf Diplom gewechselt :D

8

19.07.2005, 00:50

"Bosten Public" :O

9

19.07.2005, 00:50

quark
wenn man unfähig is und sich gedacht hat ich werd nur lehrer wegen nur 20 wochenstunden und max. ferien dann is klar dass der job dann doch hölle für die wird
aber an unserer schule waren viele die spaß(offensichtlich) an ihrem job hatten- interessanterweise waren das die denen es wichtig war dass möglichst kein schüler total abrutscht und sich am meisten darum bemüht haben dass der schüler den stoff versteht- nich um des lehrplans willen sondern um des schülers willen

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

10

19.07.2005, 01:20

naja aber einer der schwersten jobs... lol... wenn ich mir angucke wie lehrer teilweise jedes jahr haargenau den gleichen scheiss machen.. die haben sich ein jahr ma vorbereitet, die restlichen jahre zu hause rumgegammelt... ich mein kann man ja auch machen, juckt ja keinen, lehrer werden eh nicht kntrolliert und gefeuert werden können sie schon gar nicht... und ja is wirklich schwer, die haben ja auch so wenig ferien... ich glaub schon, dass es echt stressen kann, jeden tag vor schülern zu stehen, ich denk auch nicht, dass es ein kinderspiel ist aber hey, man hat keinen leistungsdruck... man brauch niemanden ein ergebnis vorzeigen... also in der freien wirtschaft gehts da doch um einiges härter zu.. lehrer jammern nur immer zuviel... achja bevor sprüche wie "du hast doch keine ahnung" un co kommen... mag schon sein aber... 2 tanten, ein onkel, ein großonkel, eine großtante, eine cousine sind alle lehrer und viele aus meiner familie arbeiten in der freien wirtschaft... mein dad zb fährt morgens um 6 auf die arbeit, kommt meistens gg 20-21 uhr wieder... meine lehrerverwandtschaft seh ich teilweise um 5-6 uhr fernseh gucken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (19.07.2005, 01:21)

11

19.07.2005, 01:51

tjo und auch ich strebe grundschulpädagogik und mathematik an ;(

12

19.07.2005, 05:11

:D nice
Bei mir kam bei so Berufstest auch immer Lehrer als Vorschlag raus, aber das will ich den KIndern nicht antun hrhrh

13

19.07.2005, 09:10

...ich wollte auch mal lehrer werden.... :D :D :D

14

19.07.2005, 09:16

...ich nicht... :D:D:D

Antares, dessen Freundin Lehrerin ist

15

19.07.2005, 09:24

Früher ein Traumberuf heute wohl eher Alptraum :D ,
muss ziemlich frustriend sein was inzwischen in Schulen abgeht, besonders in Haupt - und Berufsschulen, da bräuchte es wohl eher Psychologen und Gefängniswärter ;) !

Heute kam mal wieder eine nette Meldung in den Medien, Schüler haben Lehrerin mit Fleischermesser abgeschlachtet, da sie von Ihr schlecht benotet wurden.

16

19.07.2005, 09:26

habe vor paar Monaten die Chance gehabt Lehrer für Realschulen in den Fächern Wirtschaftswissenschaften und Informatik zu werden ... naja, habs sein lassen bzw. hat sich nicht ergeben. Wobei mich die Aussicht auf die Menge Ferien schon gereizt hätte ^^
L'enfer c'est les autres.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (19.07.2005, 09:27)

17

19.07.2005, 10:14

Zitat

Original von WW_Asmodean
habe vor paar Monaten die Chance gehabt Lehrer für Realschulen in den Fächern Wirtschaftswissenschaften und Informatik zu werden ... naja, habs sein lassen bzw. hat sich nicht ergeben. Wobei mich die Aussicht auf die Menge Ferien schon gereizt hätte ^^

Naja das mit den ach sovielen Ferien und der so großen Freizeit ist gar nicht so toll glaube ich das hängt immer vom Fach ab.

Ich würde wenn ich Lehrer werden würde auf jeden Fall schonmal Mathe machen, weil es einfach mit am Zeitunaufwendigsten ist arbeiten zu Kontrolieren und die machts da auch jedes Jahr ähnlichen Stoff (wenn nicht gar den gleichen)
aber als Deutschlehrer z.B. hast du schon viel um die Ohren würde ich behaupten schon die ganzen Arbeiten die man durcharbeiten muss und dann soll man auch noch Objektive sein.
Ausserdem denk ich das es nicht gerade Spaß macht Hauptschul oder BGJ Leherer zu sein.

18

19.07.2005, 10:24

alptraumberuf würde ich mittlerweile sagen wenn ich sehe wie sich unsere jugend teilweise in den foren aufführt :rolleyes:

19

19.07.2005, 10:57

oder man mich als englisch schüler hat  8)

20

19.07.2005, 13:15

was am lehrerberuf so "stresst" ist das unterichten selbst. wenn man am tag 5 bis 6 h vor einer klasse steht, dabei 100% konzentriert sein und dabei ständig gegen 30 lärmende kinder ankäpfen muss ist das einfach eine anstrengung mit kaum einem vergleich. klar wenn man mal alles vorbereitet hat braucht man nachmittags "nur" noch ein paar arbeiten korrigieren aber dann ist das imo trotzdem noch anstrengender als so manche 8h arbeit anderswo.

21

19.07.2005, 13:25

...es kommt eigentlich drauf an wie man auf die bratzen zugeht, dann gehts schon... :D :D

22

19.07.2005, 13:37

hehe meine mutter is lehrerin und ich hör sie immer wieder sagen wie sehr es sie ankotzt, dass prügelstrafe mittlerweile verboten sei :P

also ich wär sehr gerne lehrer...wär glaub ich prädestiniert dafür. wie dude schon sagte, mit ner portion eiserner härte gibt auch der lästigste rebell klein bei und beugt sich meinem régime. gruahahHAAHAHA

23

19.07.2005, 13:56

Zitat

Original von CF_Ragnarok
hehe meine mutter is lehrerin und ich hör sie immer wieder sagen wie sehr es sie ankotzt, dass prügelstrafe mittlerweile verboten sei :P

also ich wär sehr gerne lehrer...wär glaub ich prädestiniert dafür. wie dude schon sagte, mit ner portion eiserner härte gibt auch der lästigste rebell klein bei und beugt sich meinem régime. gruahahHAAHAHA

Oder du kommst Blutend mit nem Messer im Bauch in die Notaufnahme

24

19.07.2005, 14:06

naja besser in der schlacht sterben als jämmerlich an alterschwäche sag ich immer

25

19.07.2005, 14:12

Zitat

Original von CF_Ragnarok
naja besser in der schlacht sterben als jämmerlich an alterschwäche sag ich immer

Wer stirbt schon freiwilig in einem Klassenzimer? ? ?

P.S. hab mal so eine Frage ist das bei euch auch so das mindestens 1/4 der Lehrer Alkis sind (das ist kein witzt und keine übele Nachrede), weil ich hab schon soviel Lehrer mit Fahne gehabt die rumgetorklt sind oder einfach lallen. Einige waren auch schon auf Entziehungskur, andere habe ich danach beim Bierkasten kaufen gesehen :D

26

19.07.2005, 14:26

weil man n bierkasten kauft is man doch noch kein alki
schon eher wenn man beim KastenLauf mitmacht^^

27

19.07.2005, 14:35

In der Realschule gabs so ein Raucherzimmer für die leherer da stand auch ein Kühlschrank drin un der war voll mit alk.... und da hatte so mancher ne üble Fahne!

An der Fos war das allerdings nicht so...

28

19.07.2005, 14:39

Zitat

Original von Da_Wayne
weil man n bierkasten kauft is man doch noch kein alki
schon eher wenn man beim KastenLauf mitmacht^^

Naja der Lehrer hat erst ein halbes Jahr wegen Entziehungskur gefehlt und ein halbes Jahr später kauft er bei Getränkeladen einen Kastenbier ?(

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

29

19.07.2005, 14:56

Zitat

Original von Erg_Raider
was am lehrerberuf so "stresst" ist das unterichten selbst. wenn man am tag 5 bis 6 h vor einer klasse steht, dabei 100% konzentriert sein und dabei ständig gegen 30 lärmende kinder ankäpfen muss ist das einfach eine anstrengung mit kaum einem vergleich. klar wenn man mal alles vorbereitet hat braucht man nachmittags "nur" noch ein paar arbeiten korrigieren aber dann ist das imo trotzdem noch anstrengender als so manche 8h arbeit anderswo.

Das ist alles eine Sache der pädagogischen Fähigkeiten
Es gibt bei uns Lehrer, da läuft der Unterricht so lässig ab und wir lernen trotzdem viel und gut
Das ist bestimmt nicht anstrengend ;)

30

19.07.2005, 15:12

Man muss schon hinterfragen ob manche Lehrer nicht überfordert sind mit der Situation, sprich viele von Ihnen haben einfach extreme pädagogische Defizite.

Denke das schlechte Abschneiden in der Pisastudie resultiert auch aus der Bocklosigkiet der Schüler und Lehrer.

Wenn ich nur an die Referendare zurück denke, da gab es wirklich einige die waren rein menschlich total ungeignet für den Job, haben aber offentsichtlich die besten Beurteilungen bekommen. :baaa:

Speziell bei Lehrern sollte man die Motivation und Pädagogik stärker prüfen, und eben auch unbelehrbare, kriminelle Schüler notfalls von der Schule verweisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (19.07.2005, 16:33)