Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CoK_a_cola

Erleuchteter

• »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

1

01.07.2005, 13:48

HP-LaserJet 4000

hi leute, hab mal ne frage, bei uns auf der firma wurde der drucker ausgemustert, hat am ende kleinere striche auf dem papier hinterlassen! kann an der säuberung bzw. toner liegen oder auch leicht defekt?!

könnte mir den für umme mitnehmen, aber hab selbst keinen bedarf. lohnt sich wohl ein verkauf?

gruss
cola

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

06.07.2005, 11:59

keiner bisl ahnung davon?

3

06.07.2005, 12:14

Könnte an der Entwicklereinheit liegen, das der Streifen zieht.
Wenn restliche Säuberung nix bringt, dann damit leben oder neuen Anschaffen.

Bzw. Flossen vonner Entwicklereinheit lassen, die lässt sich nicht säubern, bestenfalls kaputtmachen :D

4

06.07.2005, 12:35

Also ich würde die Finger von lassen. Das Teil kostet neu ja grad mal ~150, wer kauft denn dann einen kaputten? Wie gesagt, wenn die Säuberung nix mehr bringt, liegt es wohl an Entwicklereinheit oder an irgend ner Walze, da kostet dann die REparatur mehr wie ein Neukauf.

Wenn du nicht selbst einen Drucker brauchst, nimm ihn bloss nicht mit, ich hab früher auch immer alles von der Arbeit abgegriffen und beim Umzug vor 3 Monaten alleine 3 oder 4 Drucker bei den Sperrmüll gestellt, die bei mir nicht eine Seite gedruckt haben :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

06.07.2005, 14:05

Zitat

Original von CoK_HausschaF_
~150

ein laserdrucker kostet das?

6

06.07.2005, 14:34

sorry hab mich vertan^^

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…6782118035&rd=1 das sind gebrauchte, allerdings funktionieren die einwandfrei und es gibt 12 Monate Händlergewährleistung :P

7

06.07.2005, 16:19

Habe seit ~7 Jahren nen HP LaserJet 4L, der damals in der Firma schon jahrelang gelaufen war und auch wegen Flecken im Druck ausgemustert wurde.
Hab alles saubergemacht wo man so halbwegs rankommt, und das Dingens druckt immer noch wie eine Eins !
Also, nen Versuch isses wert. Wenn du dann, wie ich, noch neuen Toner dazu abstauben kannst, weil die Firma komplett auf neue Modelle umgestellt hat - wunderbar.

8

06.07.2005, 20:40

hab seit märz extra nen laserdrucker gekauft

hp 1012

sehr zu empfehlen, senkt drastisch die kosten fürs skripte und aufgabenblätter ausdrucken

preis neu glaub 120 euro mit einer kartusche die es bis jetzt auf 1000 blätter gebracht hat, angeblich schafft die kartusche aus dem originaldrucker 2k blätter, die nahcgekauften sollen 3k schaffen

is sogar billiger als kopieren oder copyshop und vor allem bequemer

vor allem wenn man wie ich, 5 minuten bevor man losläuft , merkt dass man mit dem skript am ende ist und man mal schnell noch 100 bätter ausdruckt damit man auch schön mitarbeiten kann ^^

9

06.07.2005, 21:00

...seit 1994 läuft bei mir ein hp4l, wenn er mal streift, dann liegt es meist an der unsauberen tonerkartusche, war bei mir jedenfalls so...