Ich suche ein -->gutes<-- Mailprogramm
Was das Teil aber abkönnen sollte, daher ne Kurze Config vom Netzwerk:
-- Rechner 1: Datenserver --> nur TCP Anbindung
-- Rechner 2: Inetserver --> hat KENDsl drauf, TCP Anbindung, Spielt Virenfänger und Firewall
-- Rechner 3-x: OfficeRechner --> TCP Anbindung
Auf den Kisten befindet sich Win2k Prof.
z.Zt. stellt KEN den Mailserver und die Clients können sich per OutlookExpress ihre Mails abholen und verschicken.
Soweit so schlecht: Da es für die gleichen Projekte unterschiedliche Bearbeiter gibt, kommt es vor, das man meistens die Mails auf verschiedenen Rechnern suchen muss. Outlook ist ja so frei und legt es stur im EigeneSchwe1nereien-Ordner ab...
Was mich interessiert:
Die InetGurke soll weiterhin die Mails abrufen und die kompletten Mail-Daten (nicht nur die beknackten Anhänge) auf dem Datenserver ablegen.
Wenn einer sein MailProgramm startet, dann soll er die ALLE Mails die vom InetRechner auf dem Datenserver abgespeichert werden sollten angezeigt bekommen.
Outlook kanns net (das Teil kotzt mich schon nach 10sek an), OutlookExpress kanns auch net, da scheiterts schon am umstellen vom Speicherpfad, der nicht existiert...
Ferner sollte es zusätzliche Ablagepfade anlegen können, also nicht nur Posteingang/Postausgang/Gesendete Objekt/Mülleimer...
Welches MailProggie lässt sich nun einfach konfigurieren und sieht fast wie OutlookExpress aus...
Die meisten Leute die das nutzen sollen sind DAUs, die bekommen schiss wenn da nicht M$ draufsteht