Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.04.2005, 18:42

Samurai Amoklauf

n Stuttgart ist ein Amokläufer während eines Gottesdienstes in eine Kirche gestürmt und hat mit einem Samuraischwert um sich geschlagen. Er tötete einen Menschen und verletzte mehrere. Die Polizei spricht von einem "Bild des Grauens".

Stuttgart - Der erste Notruf ging um 15.48 Uhr bei der Polizei ein. Was die Beamten wenige Minuten später am Tatort im Stadtteil Zuffenhausen vorfanden, war, so eine Polizeisprecherin, "ein Bild des Grauens". Mitten in einem Gottesdienst sei ein Amokläufer über die versammelte Gemeinde in der evangelisch-methodistischen Kirche hergefallen.

Wie es hieß, war ein junger Mann in die Kirche gestürmt und hatte mit einem Samuraischwert um sich geschlagen. Er tötete einen Menschen und verletzte drei weitere schwer. Eine Frau schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei überwältigte den Mann mit Pfefferspray. Nach Polizeiangaben hatte er offenbar familiäre Motive für die Tat.

Nach Angaben der Polizei wurde der Tatverdächtige, ein Tamile, festgenommen. "Abgeschlagene Gliedmaßen liegen in der Kirche herum", so die Sprecherin. "Die Kirche wird momentan nach möglichen weiteren Tätern oder Opfern durchsucht."

Nach Polizeiangaben feierten in der Kirche im Stadtteil Zuffenhausen zum Tatzeitpunkt Dutzende Gläubige - vor allem Tamilen und Inder - einen Gottesdienst. Die etwa 40 Gläubigen wurden von einem Kriseninterventionsteam psychologisch betreut.

In den vergangenen Jahren hatte es mehrfach Amokläufe mit Schwertern gegeben. Erst im Oktober vergangenen Jahres metzelte ein 22 Jahre alter Besitzer eines Waffenladens in Amberg in der Oberpfalz mit einem Samurai-Schwert nieder. Wie ein Samurai mit freiem Oberkörper tötete zudem im April 2004 ein 25 Jahre alter Mann in Schleswig-Holstein einen 22-Jährigen mit sechs Schwertstichen. Im September 2003 hatte ein junger Versandhaus-Angestellten aus Pforzheim einer Kollegin ebenfalls den Schädel gespalten. Und im Juni 2002 hatte ein 22-Jähriger in Bayern seine Mutter mit einem Schwert geköpft.

quelle: spiegel.de

3

03.04.2005, 18:53

mit nem katana oder wazikashi hat das style

4

03.04.2005, 18:56

wollts auch grad sagen...zwar nicht so viel wie mit nem barbaren 2händer, aber auch ganz n1

5

03.04.2005, 18:58

demnächst steig ich in die competition ein und latsch mit ner hellebarde+2 in die schule

6

03.04.2005, 19:02

Warum nicht +3?

7

03.04.2005, 19:10

Weil Lehrer +3 auf rettungswürfe gegen odemwaffen haben

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

03.04.2005, 19:11

komiker

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

9

03.04.2005, 19:11

Zitat

Original von _Amigo_
demnächst steig ich in die competition ein und latsch mit ner hellebarde+2 in die schule

ich traue es dir sogar zu. nacher heisst es wieder: "der unauffällige, zurückgezogene Junge war einzelgänger und kündigte seine Tat in einem einschlägigen Internetforum für gewaltverherrlichende Computerspiele an. Leider reagierte niemand darauf"

10

03.04.2005, 19:12

gott sei dank hab ich freunde und freundin, faggot :)

11

03.04.2005, 19:15

Ihr seid ja mal durch...

Ich finde es echt traurig

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

12

03.04.2005, 19:18

Dann muss ich meine Aussage korrigieren:

Zitat

der unauffällige, zurückgezogene und gläubige Junge war Einzelgänger und kündigte seine Tat in einem einschlägigen Internetforum für gewaltverherrlichende Computerspiele an. Er beschrieb sich dort selbst als "umgänglich mit vielen Freunden und einer Freundin". Die Community reagierte ihrerseits mit Gelächter und nahm ihn nicht ernst.

13

03.04.2005, 19:23

lol, man muss auch nicht alles ernst nehmen :P

aber wayne, irre gibt es nunmal überall... ?(
MfG

14

03.04.2005, 19:26

Alles nach dem Anfangspost ist ein Armutszeugniss. Sorry, aber so scheisse Labern geht ja selten. Da waren Kinder in der Kirche wtf. Und ihr findet es geil, das

Thema zu parodieren. ?( Manche Leute haben einfach keinen Bezug zur Realität.

15

03.04.2005, 19:33

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

der unauffällige, zurückgezogene und gläubige Junge war Einzelgänger und kündigte seine Tat in einem einschlägigen Internetforum für gewaltverherrlichende Computerspiele an. Er beschrieb sich dort selbst als "umgänglich mit vielen Freunden und einer Freundin". Die Community reagierte ihrerseits mit Gelächter und nahm ihn nicht ernst.

jetzt kann ich nur noch schweigen. du gewinnst :( gg metro-halbschwuppe

16

03.04.2005, 20:28

so eine scheiss Aktion.... ?(

17

03.04.2005, 20:35

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

:D

18

03.04.2005, 20:41

jetzt kommen die tölpel alle :) gogo gruppendynamik :bounce:

19

03.04.2005, 20:46

Zitat

Original von _Amigo_
jetzt kommen die tölpel alle :) gogo gruppendynamik :bounce:

quak, das war einfach witzig, oder haste keinen humor ?

21

03.04.2005, 20:54

dann darfst Du andere aber nicht als tölpel bezeichnen ?(

22

03.04.2005, 22:07

ich finde was da passiert ist schon extrem übel.

vorallem weil ich ziemlich nah dran wohn und auch schonmal in der kirche war. mich interessiert der grund der der täter hatte

23

03.04.2005, 22:24

laut rtl 2 news: beziehungsprobleme 11

24

03.04.2005, 22:39

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

sry der war einfach geil^^

aber das obere möchte ich nicht erleben müssen :(

25

04.04.2005, 14:51

Zitat

Original von CF_Ragnarok
laut rtl 2 news: beziehungsprobleme 11

ist wohl wirklich so. steht bei uns heute auch so in der zeitung.

der hammer is aber, dass der mann wohl schonmal in der kirche gedroht hat in der kirche ein blutbad anzurichten.

26

04.04.2005, 15:02

nur 3 schwerverletzte ? ?(maybe hat er vergessen schmelzofen zu entwicken

27

04.04.2005, 15:41

zum glück hatte er keine trebs mit UT dabei, sonst gäbs die kirche nimmer

28

04.04.2005, 16:09

Zitat

Original von Rommel
nur 3 schwerverletzte ? ?(maybe hat er vergessen schmelzofen zu entwicken

:D :D :D