Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

1

11.03.2005, 18:13

Hat jemand Erfahrung mit Hansenet/Alice-DSL?

Hallo,

da ich demnächst nach München ziehe ist ja endlich weider eine ordentliche DSl Verbindung drin, und da sind meine alternativen arcor und hansenet.

hansenet bietet für den gleichen preis wie arcor 1500 statt nur 1000 mb an. das wäre ja nicht schlecht.

ich möchte eben isdn und dsl aus einer hand und ja nicht zur telekom!

wie sind den da die pingraten bei hansenet? oder auch arcor?

gibt es einen münchner der das hat?

2

11.03.2005, 18:37

also keine ahnung wie das in münchen ist, aber in hamburg ist hansenet die macht! :D
ping probleme hat man eigentlich nie, unter uns hamburgern kommen wir in internen spielchen selten auf höhren ping als 50-60, nur mit leo suckt das, der hat acor und wohnt in hannover! :P :D
also mir fällt echt nichts ein, wo hansenet suckt, höchstens bei der hotline, das kann schon mal dauern bis man drankommt, aber ich brauchte die zu hause auch noch nie, das ist immer horst, der seine zugangsdaten verschlampt!! :respekt:

3

12.03.2005, 02:25

Hanse kenn ich net,
Alice würde ich allein wegen dem Mädel aus der aktuellen Werbekampagne kaufen. Die rockt :P

TDSL hab ich selber noch und kann nur jedem abraten ... mittlerweile zuverlässig, aber wehe es brennt mal, und natürlich schamlos überteuert.

mit Arcor habe ich im Job sehr üble Erfahrungen gemacht

Ich wechsle demnächst zu MNet, von denen nur gutes gehört bislang, und günstig sind sie auch. Dort kostets 44,xx € /Mon. incl. ISDN-Grundgebühr, DSL-Zugang und Flat 1600 Mb/s. Ping hab ich keine Ahnung, fastpath ist glaube ich Standard bei MNet.

4

12.03.2005, 18:55

ich hab hansenet speedkomplett war zuerst 2 mbit, dann kostenlos auf 3mbit und jetzt nochmal 3free auf 5 mbit download rates um die 600 kbs
ping um die 30 komme aber aus HH

5

12.03.2005, 19:02

ich hab hier im wohnheim ne 20 mbit leitung, up and down natürlich ^^

ABER:
aber leider eine traffic begrenzung von 2 gb ;(

das ist echt wie folter -.-

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

12.03.2005, 19:24

da kann man nich viel sagen außer: HAHA (simpsonslike) ;)

naja, ich würd zwar mnet nehmen, aber des steht ja nich zur auswahl..
und arcor hat guten ping
hansa kenn ich nich

7

12.03.2005, 20:13

also ich kann für hansenet sprechen. habe 4 jahre in hamburg gewohnt und wa sehr zufrieden damit 2mbit bandbreite sind schon nicht schlecht ;)
beim telefonieren gabs 1 freistunde nachDtl und 2 freistunden ins ortsnetz usw..
ping war auch immer gut

8

13.03.2005, 12:37

du kannst immer kostenlos mit leuten telen die auch hansenet haben!
das lohnt sich auf jedenfall

9

14.03.2005, 09:04

Das ist bei Arcor auch so.

Arcor ISDN und DSL 1000 + Flat = 39,90. Für DSL 2000 + 5 Euro. Für DSL 3000 nochmal + 5 Euro (also +10 gesamt). Was will man mehr?

Hab das jetzt seit 3 Monaten. Alles gut. Spare jetzt ca. 20 Euro im Monat (vorher Analog+T-DSL+Flat).

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

14.03.2005, 15:21

Ich bin auch Hansenet/Alice Kunde. Ich habe ne 5mbit Leitung und bin mehr als zufrieden. Kostenloses telefonieren zwischen Hansenetkunden und eine der schnellsten Inetverbindungen in Deutschland, was will man mehr?!

Die kostenlosen Gespräche sind allerdings bis zum ende diesen Jahres befristet, dannach muss hansenet es wohl neu beantragen bei Kartelamt ( oder wo auch immer kA.)
Wenn man allerdings viele Auslandsgespräche führt rate ich von Hansenet ab. Alle Sondernummern sind gesperrt und deren Haustarife sind sehr teuer. Ich hab neulich mein Schwiegervater in China angerufen und hab danach fast geheult als ich die rechnung sah :D

11

14.03.2005, 16:22

Die Sondernummer kannste dir aber freischalten lassen.....!

Nebenbei stimmt bei Hansenet nicht nur die Leistung, sondern auch der Service! Nie wieder Telekom!

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

14.03.2005, 16:45

hmmm ich werd mich dann mal erkundigen, ich dachte sie wären ständig gesperrt. thx