Ehrlich gesagt, ist es ein wenig schwer zu beschreiben.
Grundsetzlich möchte ich lediglich meinen Laptop mit meinem PC über ein Netzwerkkabel verbinden (ja eigentlich nicht so schwer

)
Hat bisher ja auch immer einwandfrei funktioniert (ohne probleme einfach mit dem netzwerkinstallations-Assistenten).
Aber seit einiger Zeit (was sich genau geändert hat, kann ich nicht, sagen, hab auch schonmal Windows neu installiert) passiert nun folgendes:
Beim installationsassistenten seitens des laptops gibts keine schwierigkeiten, jedoch beim pc.
2 Möglichkeiten treten auf beim Assistenten:
1.)
der assistent stürzt bei der einrichtung ab, bzw er wird einfach nicht fertig. Beim Killen des Prozesses, geht alles ein, hilft nur mehr reboot. Danach fehlen 2 dlls (sry weiß nimmer welche, werds dann nochmal machen, falls ihr die dll-namen braucht), icq kackt beim starten ab und Kaspersky antivirus kann nicht mehr starten. Hilft nur mehr systemwiederherstellung.
2.)
Der assistent beendet ganz normal.
Allerdings kann ich weder vom laptop aus den pc noch umgekehrt finden. Netzwerkverbindungssysmbol steht allerdings (auch nicht eingeschränkt), empfängt nur keine pakete.
Einzige möglichkeit bisher auf den laptop zuzugreifen ist, am pc
keinen netzwerkinstallationsassistenten auszuführen. Dann i finde ich beide rechner von beiden seiten aus über "computer suchen" und kann auch vom pc auf den laptop zugreifen. Umgekehrt gehts nicht (passwort frage).
Weiß nicht was ihr für infos braucht:
WinXp-Prof SP2 bei beiden rechnern
Hab beim pc 3 lan-anschlüsse.
Netzwerkassisten erstellt also netzwerkbrücke.
Bin echt ratlos