You are not logged in.

• Login
  • "OoK_Michi" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Friday, February 18th 2005, 5:08pm

Frage zu einer Digicam

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3875623287&rd=1

Habe vor diese Digicam zu kaufen :
Hat dieses Angebot irgendwelche Hacken? Ich mein unvollständiges Zubehör oder irgendetwas ?
Der Ladenpreis beträgt im Saturn z.B.. 399 €

Würdet ihr empfehlen dieses Angebot wahrzunehemn ?

MfG
Michi

This post has been edited 1 times, last edit by "OoK_Michi" (Feb 18th 2005, 5:10pm)

2

Friday, February 18th 2005, 5:16pm

super super super

mein onkel hat diese cam - echt klasse (mein vater kauft sich die auch demnächst)

super bilder, sehr schnell und alles was eine amateurkamera braucht.

preis/leistung auf jeden fall top

• Send private message

3

Friday, February 18th 2005, 5:24pm

ich weiß dass die camara rult

meine frage war eine andere

SPEZIELL dieses eBay Angebot : hat es irgendein HAcken ?

wie z.b. weniger zubehör , anderes objektiv als normal oder gott weiß was
es sind immerhin 80 euro weniger als im laden

also würdet ihr mir raten das ding IN DIESER auktion zu kaufen

TrAsH_Compadre

Intermediate

Occupation: Ger

• Send private message

4

Friday, February 18th 2005, 5:26pm

wenn du sie bei www.preissuchmaschine.de nicht noch günstiger bekommst, schlag zu.

habe für dich mal geschaut 313 inkl. versand ist das minimum

This post has been edited 1 times, last edit by "TrAsH_Compadre" (Feb 18th 2005, 5:29pm)

• Send private message

5

Friday, February 18th 2005, 5:55pm

jo wären paar euro weniger

nehme wohl die eBay ^^

Occupation: AUT

• Send private message

6

Saturday, February 19th 2005, 8:09am

Hm, ich frag mich eben, was diese Kamera kann, was meine Minolta Z1 nicht kann, die jedoch im Ösiland vor ca. 6 Monaten €279,- gekostet hat (außer das die "nur" 3,2 Megapixel hat, und mehr braucht man wohl wirklich ned)

• Send private message

7

Saturday, February 19th 2005, 12:43pm

Quoted

Original von OoK_Wickie
Hm, ich frag mich eben, was diese Kamera kann, was meine Minolta Z1 nicht kann, die jedoch im Ösiland vor ca. 6 Monaten €279,- gekostet hat (außer das die "nur" 3,2 Megapixel hat, und mehr braucht man wohl wirklich ned)

Ich sage dir was sie kann :

- deine hat fast doppelt so wenig Megapixel => du kannst nur Fotos machen die etwas größer als 10x15 sind
- die P200 ist mit Abstand die schnellste Digicam auf dem Markt => wenn du bilder machst wo sich was bewegt (was ja durchaus vorkommt) dann erziehlt man mit einer schnelleren Cam deutlich bessere Ergebnisse
- die P200 hat ein Carl Zeiss objektiv (das Herzstück einer Kamera) - ich hab mir zum fun vor nem jahr ne billige 5 Megapixel Cam gekauft und bereue es , die Auslösung ist zwar sehr gut aber durch das bekackte objektiv stimmen die Farben nicht und die Fotos sehen kagge aus, und an Carl Zeiss kommt dein Objektiv sicher auch nicht ran
- die Verarbeitung einer Sony Camera ist auch deutlich besser als die einer no-name Minolta (kenn dir firma gar net)
- außerdem hat die P200 ein relativ großes LCD Display und ist klein leicht und handlich

==> viel bessere Qualität als alles andere ^^

so far....

This post has been edited 1 times, last edit by "OoK_Michi" (Feb 19th 2005, 12:43pm)

DS_slo74

Professional

• Send private message

8

Saturday, February 19th 2005, 1:01pm

Der Haken ist die Garantieleistung bei Ebay...

CID_REDSTAR

Professional

Occupation: Länderanalyst

• Send private message

9

Sunday, February 20th 2005, 6:47pm

die hp r707 find ich halt einfach geil - einfach zum bedienen, gute verarbeitung und sieht auch nach was aus. mir gefallen die sony vom design nicht, aber das ist ja ansichtssache.
vor allem wenn die frau mitspricht beim digi kauf ^^

PS: minolta ist nun wirklich keine no-name marke. die haben wenigstens eine lange tradition der kamera-produktion.

Occupation: AUT

• Send private message

10

Sunday, February 20th 2005, 7:36pm

Quoted

- deine hat fast doppelt so wenig Megapixel => du kannst nur Fotos machen die etwas größer als 10x15 sind

Will eh keine größeren Fotos :P

Quoted

- die P200 ist mit Abstand die schnellste Digicam auf dem Markt => wenn du bilder machst wo sich was bewegt (was ja durchaus vorkommt) dann erziehlt man mit einer schnelleren Cam deutlich bessere Ergebnisse

bin zwar Kameran00b, aber das mit den bewegten Bildern, das hängt doch mit der Blende/Verschlußzeit zusammen, oder? Da soll meine (angeblich lt. Testberichten im Netz) ziemlich weit oben in der "Mittelklassepreisregion" mitspielen.

Quoted

- die P200 hat ein Carl Zeiss objektiv (das Herzstück einer Kamera) - ich hab mir zum fun vor nem jahr ne billige 5 Megapixel Cam gekauft und bereue es , die Auslösung ist zwar sehr gut aber durch das bekackte objektiv stimmen die Farben nicht und die Fotos sehen kagge aus, und an Carl Zeiss kommt dein Objektiv sicher auch nicht ran

kann ich nix zu sagen

Quoted

- die Verarbeitung einer Sony Camera ist auch deutlich besser als die einer no-name Minolta (kenn dir firma gar net)

o_O Minolta ist AFAIK einer der ältesten Kamerahersteller :D

Quoted

- außerdem hat die P200 ein relativ großes LCD Display und ist klein leicht und handlich

na, viel mehr als 1,6 Zoll wird das Display auch ned haben ;)

Naja, gut, warum ich mir keine Sony kaufen würde, ist jetzt nicht die Kamera selbst, denn die sind ja sogar recht günstig, aber deren Memory-Sticks....die sind SCHWEINETEUER, und wenn du 7 Mio. Pixel-Bilder machen möchest, mußt du dir sicherlich noch ein paar Sticks kaufen... ;)

• Send private message

11

Sunday, February 20th 2005, 10:31pm

512 MB = ~100 euro

TrAsH_Compadre

Intermediate

Occupation: Ger

• Send private message

12

Monday, February 21st 2005, 10:40am

Quoted

Original von OoK_Michi
512 MB = ~100 euro

also das ist auch der haken, der mich stören würde. denn sony kann man nur mit deren speicher aufrüsten, was die sich gut bezahlen lassen. 512 mmc kostet in etwa nen die hälfte 512 sony 65€ mmc 35€.
am carl zeis objektiv kommt man sich nicht so schnell vorbei, aber ist halt immer die frage schieße ich 1000 photos im urlaub.... oder halt nur 30. mit sicherheit macht minolta auch keine fotos wo die farben nicht stimmen. habe hier in der firma noch ne ältere sony und privat ne kodak, kann da auch keine qualitätsunterschiede feststellen. bin aber auch kein foto profi