You are not logged in.

• Login

FlaTBo

Beginner

• "FlaTBo" started this thread

Occupation: Deu

• Send private message

1

Tuesday, February 1st 2005, 9:00pm

Festplatte wird nicht angezeigt

Hey Leute ... ich hab ein kleines Problem und dachte mir das ich die Lösung vielleicht hier bei euch finden könnte. Undzwar geht es darum, dass meine Festplatte nicht angezeigt wird. Die Hauptfestplatte C ist 160 GB groß und in zwei geteilt. So hatte ich sie damals gekauft, also den Rechner. Gestern habe ich formatiert und alles wie gewöhnlich wieder installiert. Nach dem ich WIN XP Home Edition installiert hatte, hab ich nur die Festplatte C im Arbeitsplatz sehen können mit einem gesamtspeicher von 80 GB. Die zweite Festplatte wird nicht angezeigt. Normalerweise müsste dann die Festplatte C 160 GB anzeigen, aber das ist nicht der fall. Jetzt will ich hier um rat fragen. Wie kann ich dieses Problem beheben. Ich habe auf der zweiten Festplatte alle meine Sachen abgespeichert die ich noch brauche. Viellicht kann mir ja jemand helfen. Würde mich echt freuen.

MfG FlaTBo

Occupation: GER

• Send private message

2

Tuesday, February 1st 2005, 9:11pm

WinStart -> Einstellungen -> System steuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Da wird deine Festplatte angezeigt
Vorne die 80 GB Systempartition

Was steht an den anderen 80 gb dran ?
da müsste was stehen von nicht angelegt oder nen fehler oder sowas
wie sieht die farbe aus ?

und wie hast du formatiert ??
kann es sein das du die anderen 80 gb mit formatiert hast und die jetzt nur nicht unter win aktiviert sind ?

ich geh mal davon aus das deine daten futsch sind

und btw
falsches forum

This post has been edited 2 times, last edit by "_JoD_Dragon" (Feb 1st 2005, 9:13pm)

FlaTBo

Beginner

• Send private message

3

Tuesday, February 1st 2005, 9:23pm

hab jetzt nachgeschaut und das systempartition ist dunkelblau .. danach kommt die festplatte die nicht angezeigt wird .. die farbe ist grün und dann steht da wieviel Gb freier speicherplatz des sind ... danach hab ich noch ne platte mit der beschreibung RECOVER und die ist hellblau ...

formatiert habe ich ganz normal ... mit der CD die mitgeliefert wurde und nur PLATTE C .. da bin ich mir ganz sicher ... aber wie es aussieht werden wohl alle Daten auch von den anderen Festplatten verloren gegangen sein oder ?

• Send private message

4

Tuesday, February 1st 2005, 10:15pm

also irgendwie hast du da murks gebaut :D

vielleicht sind die doch nicht weg die daten zumindest ist da ja was

schonmal versucht rechtsklick auf den grünen bzw hellblau und dann aktivieren oder sowas ?

SenF_Ratbo

Professional

• Send private message

5

Tuesday, February 1st 2005, 11:03pm

Werden denn bei den Partitionen/Festplatten denn überall Buchstaben mit angezeigt?

Wenn nicht mit Rechtsklick auf der Betreffenden Partition nachbessern.

FlaTBo

Beginner

• Send private message

6

Tuesday, February 1st 2005, 11:09pm

Vielen Dank Leute .... habt mir echt geholfen .... hab auch mal wieder was dazu gelernt .. hat sich doch schon mal gelohnt ;)