You are not logged in.

• Login

1

Sunday, October 3rd 2004, 6:55pm

Orc vs NE

Kann mir dabei jemand helfen?

Ich sehe einfach kein Land gegen Orc.

Wenn ich huntz baue, techt der auf catas oder wyvern und hat seine dämlichen burrows als Def durch die du auch nich durchkommst.

Wenn er Catas oder Wvern hat, kann ich nix mehr reißen. Die grunt halten die huntz auf, und die catas killen die dyraden oder huntz.

Hat man Bären, hat der Orc meist schon soviele Units, dass du sie kaum kleinbekommst :(

Kann mir wer sagen wie man richtig gegen orc spielt?

a-L.MSI|DaroN

Unregistered

2

Sunday, October 3rd 2004, 7:25pm

Zeig mal das Replay , sonst kann ich dir da echt nicht helfen

3

Sunday, October 3rd 2004, 7:42pm

K. Sry für den flame aber ich hab mich so darüber aufgeregt :stupid:
Snaile has attached the following file:
  • Hmm.zip (62.42 kB - 54 times downloaded - latest: Dec 27th 2023, 9:36am)

Hummi

Sage

Occupation: GER

• Send private message

4

Sunday, October 3rd 2004, 8:16pm

das Game war wirklich net so toll gespielt von dir :-/

Naja vll schreib ich später nochmal was
Hier nochmal was von nem relativ guten Kumpel was der zu dem MU sagt

"Die starken Heroes im Solo insbesondere die Warden. Sobald der NE Faery Fire hat, macht er dann nur noch Rechtsklick auf den Hero und der stirbt, wenn der kein TP dabei hat. Einfach das Hero Nuken von NE's ist echt hart. Weil man bei Entangle, Frost Arrow oder Shadow-Strike der Hero nicht weg bekommt. Das hasse ich an NE am meisten.

Bärentech ist auch so eine Sache, der DH/Warden/KotG kommt harassen mit 1-3 Huntz und der Orc kann im early gar nichts machen, nichtmal creepen, er muss in seiner Base stehen bleiben und auf HH oder Katas warten bzw. Second Hero SH mit Wards. In der Zeit kann der NE ganz einfach techen, techen, bis er Master Bären hat und dann ist schluss für den Orc, da die Bären fast unkonterbar sind. Meiner Meinung nacht ist NE die stärkere Rasse in diesen Matchup.

Die meisten Leute heulen noch über TowerRush/Gruntapult rum, aber die Leute spielen einfach die falschen Taktiken und halten sich an das alte gute Tier1 gemasse.

Also leicht kontern kann ich eigentlich Mass Tier1, damit habe ich keine Probleme. Ab Tier2 habe ich die meisten probleme gegen NE, insbesondere wenn er ja Hero Nuke gemacht, wie in Teil1 beschrieben. Was auch einfach zu kontern ist. Sind Chimären, dagegne hab ich eigentlich auch keine Probleme.

Ergänzung zu Teil1: Nightelf Fastexe - Ist kaum aufzuhalten, wenn der NE aus 1 oder 2 Rax Huntz spielt. "

Das stimmt größtenteils was er sagt
Mir hats relativ viel gebracht.
MassT1 mit Warden und ner schnellen Exe bei ~40Supply (kriegst du locker durch, da der Orc nix machen kann am Anfang).
Eifnach T1 massen und nebenbei techen und Talons adden (nur 3...) und dann mit den Archern Heor nuken (Faery Fire manuel auf die HEros spellen)
Oder Bärentech mit Dryads (vs Wolves und zum slowen) und Talons.