You are not logged in.

• Login

1

Friday, September 3rd 2004, 10:31am

Der Besuch vom Insti

Kommt der nette Installateur zur Wartung der Therme vorbei.
Ich biete ihm einen Kaffee an, den er ablehnt.

Er sucht wie sein Vorgaenger die Moeglichkeit Wasser nachzufuellen.
Der hat das aber irgendwie hinbekommen( oder nicht gemacht und trotzdemaufgeschrieben ^^).
Ne muss er nen neuen Anschluss hinmachen.
Also alles erst mal Wegraeumen in der Kueche.
Was mir besonders viel Spass macht weil ich grad am umziehen bin und es eh aussieht wie nach einem Bombenangriff.
Er fragt mich nach einem Eimer.
Ich bring ihm brav einen Eimer.
Er laesst das Wasser ab.

"Ich komm gleich wieder"

Das Wasser rauscht schoen in den Eimer.
Ich hab natuerlich andres im Kopf als mir zu denken das der Eimer auch irgendwann voll ist.
Nur als ich an der Kueche vorbei laufe faellt mir auf das irgendwie selbige unter Wasser steht mit einer braunen fluessigkeit.
Roxx.
OK , natuerlich finde ich die Verschraubung auf die schnelle nicht.
Super... also schnell noch nen Eimer geholt und ausgetauscht.
Megasauerei in der Kuche dem Flur und dem Bad.
Der nette Mensch kommt dann irgendwann zurueck.

Ich mein so zu ihm( freundlich), das naechste mal sagen sie bescheidt wenn da mehr rauskommt als in den Eimer reinpasst.
Er guckt sich das an ( hab mittlerweile schon massig Handtuecher verbraucht um das groebste wegzuwischen ( kein Bock das das irgendwie nach unten laeuft und ich noch nen Wasserschaden beim Mieter drunter anrichte(alles schon vorgekommen : :rolleyes: )).
Sein einziger Kommentar dazu.

"Wo kommt das denn her"

:respekt: :respekt: :respekt:

Sag ich da nur, wenn ich beim Kunden so ne Sauerei machen wuerde und dann sowas ablassen wuerde, waere ich schneller beim Chef im Bureau als ich bis 3 zaehlen kann :D
Wenn ich nicht so im Stress waere haette ich ja schon irgendwie Lust da mal anzurufen in dem seiner Firma.

Waere ja kein DIng, sowas passiert beim Arbeiten schon mal.
Aber dann kein Sorry oder sowas.
Hammer

Erzaehlt mal eure Erfahrungen mit Handwerkern
( PS ich bin selber einer also keine Attacke gegen das Handwerk)
I walk amongst you, but i m not one of you

Occupation: GER

• Send private message

3

Friday, September 3rd 2004, 10:58am

Hui ich haette ne Menge zu erzaehlen, die Klingonen hier sind dermassen miserable Handwerker, das ist nicht mehr Feierlich.
Einmal sollten die eine Lampe in einem Bad austauschen, direkt ueber der Toilette. Fuer einen Moment vergesse ich dass die kein Englisch sprechen, ich sag nur beilaeufig close the toilet und gehe ins Nachbarzimmer. Es hat keine Minute gedauert bis ein Platschen gehoert hab....das Funkgeraet war nachher nicht mehr zu gebrauchen.
Ein anderes Mal war ich unterwegs um eine Toilette zu reparieren, wir wussten nichtmal was genau kaputt war. Den Fehler haben sie nicht gefunden, dafuer aber die Dusche kaputt gemacht. Dann hab ich die natuerlich richtig rund gemacht, so dass die sich beschwert haben.....was fuer Weicheier, vertragen noch nichtmal nen Anschiss :) .
Ich koennte euch noch erzaehlen wie ein ALbaner ueberprueft ob auf einer Starkstromleitung Saft ist......aber ich glaube ihr koennt euch auch denken wie das geht :D . Aber der Mann hatte Glueck, es war zwar Saft drauf aber durch seine Hornhaut ist nichts gekommen...

4

Friday, September 3rd 2004, 12:49pm

rofl :respekt: