ich dachte mal, hier könnte jeder mal noch ein paar Anedokten aus dem Zusammenleben zwischen Männlein und Weiblein zum Besten geben:
ich fange einfach einfach mal ganz klein:
das zusammenleben fängt, wie ja jeder weiss, schon morgens an.
die ersten missverständnisse (oder sollte man sagen: gegenseitiges Unverständnis? ) treten also schon in den frühen morgenstunden auf. je nachdem zu welcher tageszeit beide partner aufstehen müssen, desto grösser wird das gegenseitige unverständnis.
muss das weibchen arbeiten, also zu unmenschlichen zeiten aufstehen ( 5 uhr morgens) bekomme ich meistens nicht viel mit, schliesslich begibt sich kein normaler student um diese uhrzeitin so etwas ähnliches wie den "wachzustand". dies sorgt aber tatsächlich schon für ärger.
regelmässige "maulerei" darüber, wie unfair es doch sei, daß die dame so früh aufstehen muss, währen meinereiner sogar zu faul ist, sich da mal im schlaf zu drehen. diese maulerei macht aber nichts, ich kann sie einfach abschütteln... links rein, rechts raus.. gar kein problem, man lernt ja schnell.
kritisch wird es erst, wenn beide zu ähnlicher zeit aufstehen müssen...
schon die "aufwachprozedur" hat es in sich:
während ich persönlich ohne probleme und "morgenmuffelanfälle" aus dem bett komme (nebenbei: völlig egal zu welcher uhrzeit), zieht es die herzdame vor, sich jeden morgen einer bestimmten "prozedur" zu unterziehen. diese fängt damit an, daß erstmal niemals, egal zu welcher zeit und egal nach wievielen stunden schlaf, die herzdame NIEMALS ausgeschlafen ist. das dabei manchmal rekorfverdächtige schlafstunden zusammenkommen ist völlig unerheblich. wenn die dame sich dann aus dem quält sitzt unsereins schon vor dem rechner und checkt, ob sich irgendwelche weltverändernden dinge zugtragen haben, während man im schlafe dem internet fernblieb... natürlich jeden morgen das gleiche: in sämtlichen foren nichts unendlich wichtiges dazugekommen..aber es hätte ja sein können. da gibt es schon den ersten wirklichen morgendlichen rüffel: SITZT DU SCHON WIEDER VORM RECHNER? unverständnis bei der erwählten dame, kopfschütteln, ein missbilligender blick... und weg ist sie!
irgendwie habe ich immer den eindruck, daß ich ihrer meinung nach 24std am tag vorm rechner sitze... sie scheint in den diversen beziehungsjahren imemr noch nicht mitbekommen zu haben, daß ich aktiver sportler , aktier trainer, aktiver muckibuden-geher, aktiver student und aktiver freundeskreis-benutzer bin... aber kann ja mal vorkommen nach 5,5 jahren.
dann gehts unter die dusche... mit dem nächsten maulen: warum ist denn das wasser auf kalt gestellt (regelbarer durchlauferhitzer). was für eine frechheit, daß ich einfach nicht so brühendheiss duschen möchte um am ende geschmort aus der dusche zu kommen... wenn ich 10 mins später ins bad komme, dann sieht man nichts, überall nur nebelschwaden und extreme wärme... wie schafft sie das nur, ewig unter dieser heissen dusche zu stehen... und vor allem, wieso kann ich mich dann immer nicht rasieren, weil alles beschlagen ist... unverständnis meinerseits.
der erste gang mit dem hund steht an: und siehe da, die dame wird zum aktiven drückeberger... naja, ich würde ja gerne mit dem hund rausgehen, aber ich muss mutti unbedingt anrufen... hmm, habt ihr nicht erst gestern abend telefoniert? wer weiss, evtl gibt es ja, im gegensatz zu meinen foren, bei mama was weltbewegendes neus... NA<TÜRLICH NICHT!
also gehe ich... kein problem... nur wieso kann man nicht erst mit dem hund gehen und dann mit mama unwichtigen käse bequatschen?
dann gehts weiter... frühstück:
ich ausgiebig und nahrhaft, schliesslich ist die nächste mahlzeit fern. sie einen eklig süssen cappuccino/heissen zitronentee... zum abschluss gibts ein paar haribos... wie schafft sie es, dabei so schlank zu bleiben? würde ich mich so ernähren, würde ich aussehen, wie ein vollgeschissener strumpf... neid?
nicht wirklich... ich steh eh mehr auf brötchen!
man sieht also, wir sind noch nichtmal beim mittagessen, aber völlig verschiedene welten treffen aufeinander...
wie siehts bei euch aus?
erfahrungen erwünscht...
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können