Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.07.2004, 22:54

Berühmte Städte und ihre Würdigung auf der Leinwand. Heute: San Francisco

Filmstadt San Francisco

Insgesamt 106 Stimmen

6%

Vertigo (6)

2%

Bulletproof Monk (2)

0%

Flammendes Inferno

3%

Der Gefangene von Alcatraz (3)

1%

Presidio (1)

4%

The Fan (4)

28%

The Rock (30)

6%

Basic Instinct (6)

18%

Star Trek IV – Zurück in die Gegenwart (19)

13%

Flucht von Alcatraz (14)

1%

Im Angesicht des Todes (1)

1%

Is’ was Doc? (1)

8%

Dirty Harry (8)

4%

Bullitt (4)

7%

ein anderer Film, der in San Francisco spielt, aber mal wieder vergessen wurde (7)

Heute beginnt eine kleine Sommer-Umfragereihe, die sich mit den schönsten und aufregendsten Städten dieser Welt befasst und Filmen, in denen diese Stadt eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt.

Wir beginnen mit San Francisco, die Stadt der Golden Gate Bridge, der Gefängnisinsel Alcatraz und den extrem steilen Strassen. Wie man oben sehen kann musste San Francisco schon oft als Kulisse herhalten, ja sie schreit förmlich danach, ob nun für James Stewarts Höhenangst in Vertigo Verfolgungsjagden mit Steve McQueen in Bullitt, Gefängnisausbrüche mit Clint Eastwood in Flucht von Alcatraz oder hanebüchene jedoch spektakuläre Actionkracher wie The Rock. Selbst Screwballkomödien wie Is was Doc haben als besten Nebendarsteller San Francisco.

Unvergessen als Kulisse ist jedem TV-Konsoment wohl noch die Serie "Die Strassen von San Francisco" mit Karl Malden und dem jungen Micheal Douglas. Diese Serie war wohl auch die beste Werbung für San Francisco.

Welches ist die grösste Sünde, die man in San Franciscio begehen kann? Man nennt die Stadt Frisco . Da kann man auch gleich einem Einwohner dieser Metropole in die Fresse hauen. Die nennen ihre Stadt schlicht "The City"

Nächste Städte auf unser Tournee (falls erwünscht):
Los Angeles
Las Vegas
Chicago
New York
London
Hongkong
Paris

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

28.07.2004, 22:56

RE: Berühmte Städte und ihre Würdigung auf der Leinwand. Heute: San Francisco

Zitat

Original von Pawnee
Welches ist die grösste Sünde, die man in San Franciscio begehen kann?

Dort zu sein!

Ekelhafte Stadt X(

3

28.07.2004, 22:58

Zitat

Original von OoK_Wickie

Zitat

Original von Pawnee
Welches ist die grösste Sünde, die man in San Franciscio begehen kann?

Dort zu sein!

Ekelhafte Stadt X(

Oje, von der grossen roten Brücke geschubst oder auf Alcatraz vergessen worden?

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

5

28.07.2004, 22:59

Saukalt, unfreundliche Leute, extrem viele Bettler....

mir hats ned gefallen in San Francisco

6

28.07.2004, 23:02

Zitat

lawl

Kann das mal einer übersetzen?

@Wickie

Jau, kalt dort, ich darf mal den berühmten Mark Twain zitieren: Der kälteste Winter, den ich erlebt habe war ein Sommer in San Francisco

7

28.07.2004, 23:11

Zitat

Original von OoK_Wickie
willkommen in wien :) :D

8

28.07.2004, 23:12

Hmm also ich war über zwei Wochen dort und fand es genial, war allerdings auch warm  8)

9

28.07.2004, 23:16

lol schon wieder gehör ich zu der mehrheit rofl ...

10

28.07.2004, 23:16

san francisco und tv, da gibbet nur eines: nash bridges.. ist aber kein film..

12

29.07.2004, 00:35

Zitat

Original von Negator
lawl = lol :P

oje 11

13

29.07.2004, 00:43

Zitat

Original von OoK_Wickie

mir hats ned gefallen in San Francisco

dito ....

- saulaut, dreckig, mein Hotel war in ner Seitenstrasse, als Touri habe ich mich nur in Richtung Hauptstrasse gewagt, in der anderen waren immer Heershcaren von Bettler zu sehen

- Schachbrettstrassen am Berg sind auch nur für Verkehrsrowdies und Jumpfreaks der Hit

- Downtown zu dicht bebaut, überall alles voll mit Security Guards

- Villenviertel, angeblich im Mittelmeerflair udn Touristenattraktionen fehlt typisches Fair einer alten gewachsenen Stadt, alles so künstlich

- GG lausige Aussichtsplattform, teure Maut, die Hafenrundfahrt darunter war ok, aber ich finde jede Bootsrundfahrt auf dem Meer als Bergler toll ...

Fazit: für ne mittelmässige US-Grosstadt wirklich recht schön, für nen verwöhnten Europäer aber einfach enttäuschend.

- einzig Chinatown hat mir gefallen - sogar sehr, sehr gut! Diese vielen kleinen Chinesen, alle wirklich freundlich und diese vielen kleinen Läden vollgestopft mit Waren, alles auf chinesisch ... tolles Essen ...

ps: Filme zu SF gibts wie Sand am Meer

Blue streak (heisst glaub ich auf deutsch "Diamantencop") hast z.B. auch vergessen. Klasse Film, aber ich hadere immer mit dem schnöden Ende ...

48 hours ist auch in SF, Nick Nolte als Bulle, der wie nen Penner aussieht ... viele Polizeiserien, weil die Strassen sich so super für die Stuntsprünge bei Verfolgungsjagden eignen usw. usf.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nam« (29.07.2004, 01:25)

14

29.07.2004, 01:02

1. Presidio

2. The Rock

3. Flucht von Alcatraz

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

29.07.2004, 03:24

mir hats in san fransisco auch nicht so gefallen

erstmal wars 20°C kälter als LA :D sux
die leute ham mir auch nicht so gefallen

chinatown war supergeil aber a) auch dreckig und b) sind die menschen da alle 4 köpfe kleiner als ich dazu geduckt gelaufen ich wurde jede minute 2-3 mal angerempelt omg wie maulwürfe kamen mir die da vor ^^

naja jedenfalls...schaut euch besser andere städte an, auch wenn das hügelzeugs schon supercool ist :)

achja zum thema hab ich nichts beizutragen :D

16

29.07.2004, 07:54

Einige scheinen ihr ganzes Leben mit Filme-schauen zu verbringen...

Hab mal für Bullit gestimmt, fand den cool

17

29.07.2004, 09:52

na sauber jungs, endlich ist min gewissen beriuhgt. hab damals auf eine 3 tages tour in SF verzichtet, damit ich mehr zeit für den yosemite und giant forest hab. habs immer bereut...bis heute :)

18

29.07.2004, 10:47

Ich war zweimal in SF. Einmal wars lausig kalt und das Mitte Juli. Einmal super Sonnenwetter und das Ende September. Ist also wie in Hamburg :D

San Francicsco hat schon seine Höhepunkte. Der Blick über die Bay und Golden Gate nach Downtown von dem Hügel da bei Sausalito ist schon genial.

Aber die Innenstadt ist wie jede US Innenstadt: laut, dreckig und stinken tuts da auch.
Am Pier 39 ist mir zuviel Tourirummel. Eigentlich sind das witzigste an SF tatsächlich diese steilen Strassen. Das Schachbrettmuster muss durchgesetzt werden, um jeden Preis, auch wenn man mit dem Auto das Gefühl hat bergauf nach hinten zu kippen.

"Bullitt" ist auch mein Liebling, obwohl ich für Vertigo (besser, aber nicht mein Liebling) gestimmt habe. Coole Musik(eine der Besten) und Steve McQueen mit seinem Ford Mustang.  8)

marl0we

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

19

29.07.2004, 11:17

Die Strassen von SF :D mit Nase Malden

20

29.07.2004, 11:18

Zitat

Original von Pawnee
Ich war zweimal in SF. Einmal wars lausig kalt und das Mitte Juli. Einmal super Sonnenwetter und das Ende September. Ist also wie in Hamburg :D

nee, hamburg ist schöner ;)

21

29.07.2004, 11:30

Zitat

Original von Pawnee
Nächste Städte auf unser Tournee (falls erwünscht):

Ist erwuenscht :), meine Stimme fuer Basic Instinct  8) New York steht meine Wahl auch schon fest.

22

29.07.2004, 12:24

ergebnis spiegelt mal wieder den altersdurchschnitt wieder :D

die guten filme in der liste oben wurden von den meisten garnicht gesehen,aber os ist das halt :)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

23

29.07.2004, 12:59

ich hab für Vertigo gestimmt. Finde mit dem kann der Rest überhaupt nicht mithalten. Bzw. manch Zeug hab ich nicht gesehen. Allerdings is wohl der übelste von allen aufgezählten auf Rang 1. N00bs
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

24

29.07.2004, 13:31

tjo the rock ist echt furchtbar...zumal er ja nichtmal wirklich in SF spielt , sondern halt nur auf alcatraz

25

29.07.2004, 13:43

USA sux! versteh nicht was einem an den ami städten gefallen kann....

bis auf die echt tollen nationalparks und natursehenswürdigkeiten kannst die USA in jeder hinsicht in die mülltonne treten! ?(

26

29.07.2004, 13:52

warst du schonmal in Amerika?

Guck mal in deutschen Städten, wenn du da irgendwo in einen hinteren, nicht durch den Tourismus geprägten Bereich kommst ists auch nicht gerade sauber und schön, kann dir da genug Beispiele geben. Nicht nur hier, sondern in der ganzen Welt ist das so :rolleyes:
Sicher ist nicht jede Stadt toll, aber welches Spektakel dir nachts in NY geboten wird, einmalig, vorallem abends wenn es dunkel ist auf dem Empire Staat Building zu stehen, wahnsinn! Wenn ich nur von der Sauberkeit ausgehe, dann sind viele amerikanische Großstaädte voll fürn arsch, aber die mentalität der Leute und das ganze flair drum herum ist schon faszinierend...nicht überall, aber an den meißten Orten an denen ich war schon (in SF war ich allerdings noch nicht)

27

29.07.2004, 14:01

Für welchen Film hab ich wohl gestimmt? :D

Finde San Francisco übrigens sehr schön, auch wenn ich nur 3 Tage dort war. 8)

28

29.07.2004, 14:59

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
USA sux! versteh nicht was einem an den ami städten gefallen kann....

bis auf die echt tollen nationalparks und natursehenswürdigkeiten kannst die USA in jeder hinsicht in die mülltonne treten! ?(

Es gibt genügend schön Städte dort drüben, Boulder/Colorado zB. , auch liebe ich NYC/Manhattan, geile Wolkenkratzer, die auch im Inneren eine Menge bieten, zB Trump Tower.
LA sieht zwar nur Nachts gut aus, wenn man vom Griffith Observatorium auf die Stadt blickt. Hab noch nie so ein endloses Lichtermeer gesehen, einfach nur geil.

29

29.07.2004, 15:16

USA suxx kann ich auch nicht nachvollziehen! evtl. muss man auf usbekistan und die mongolei abfahren, damit man sowas sagt, das würde sinn machen! :D

aber SF fand ich auch nicht so dolle, um haight street herum war die einzist richtig spannende ecke!  8)

wir warten auf NY! das ist die wahre metropole! mit abstand die lebenswerteste stadt nach hamburg, in der ich je war!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (29.07.2004, 15:20)

30

29.07.2004, 15:23

Zitat

Original von CF_Angel_Dust
Es gibt genügend schön Städte dort drüben, Boulder/Colorado zB. , auch liebe ich NYC/Manhattan, geile Wolkenkratzer, die auch im Inneren eine Menge bieten, zB Trump Tower.

sowas zB geht mir vor am arsch vorbei ^_^ die natürlichen sehenswürdigkeiten sind klasse - aber auf so US städte fahr ich null ab ?(

bin mehr der nordmann dem es am besten in island und norwegen gefallen hat - weit und breit keine menschen und unglaublich schöne landschaft, flora und fauna :)

Ragna, der naturbursch :D

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche