Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

1

10.07.2004, 15:28

@ Disaster

So kann man UD mit Orc recht gut schlagen imo ..
»a-L.MSI|DaroN« hat folgende Datei angehängt:
  • Orcvsud.zip (69,02 kB - 111 mal heruntergeladen - zuletzt: 15.01.2024, 12:08)

2

10.07.2004, 17:17

Sattelst Du auf Orc um? 8o

Naja, im Grunde war das die Strat, die curse auch empfiehlt. Ich hab es nun einige male versucht, mit sehr durchwachsenem Erfolg.

Gegen Deinen Gegner hier hätte ich vermutlich auch gewonnen "How u get to lvl 3 so fast?" ?(

Er hat mit seinen Angriffen an Deiner base quasi Selbstmord begangen. Er hätte ja nicht in die Offensive gehen müssen und warten können, bis er Statuen hat etc. Eher ein untypischer UD. ^^

Ich bin immer froh, wenn der UD auf Gruftlord geht. DK + Lich ist imo viel gefährlicher ... ruckzuck ist ein Hero futsch oder der Lich haut Dir die angeschlagene Units weg, während der DK heilt ...

Aber Dein Kampfmicro ist halt besser als meins....

Wenn ich da trotzdem noch ein paar bescheidene Tips geben dürfte:

Weshalb sammelst Du die items nicht ein? Vor allem ein Unverwundbarkeitstrank ist vs UD nicht mit gold aufzuwiegen ;)

Nimm mal eine Packung Heilsalben mit zum creepen, dann musst Du nicht mit halbtoten Units heim teleportieren.

Ich habe eine andere (nicht neue) Strat gefunden, die ich in kürze mal poste, wenn ich im GWC-WC3-Turnier gegen unseren UD gespielt habe :P
Die funktioniert bei mir bissl besser was die Erfolgsquote angeht (~60%)

Trotzdem vielen Dank und bitte weitere Reps posten!!! Hier wird eh zu wenig gepostet und wenn Du jetzt Orc spielst, umso besser :)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

3

10.07.2004, 17:30

Zitat

Original von disaster

Gegen Deinen Gegner hier hätte ich vermutlich auch gewonnen "How u get to lvl 3 so fast?" ?(

:)

nachdem was ich bisher von dir gesehen hab glaube ich das kaum

4

10.07.2004, 17:40

och nö spiel ma weiter NE :D
weil wenn ich mit wc3 anfange brauch ich paar gute reps :P und NE wird sowieso zu selten gespielt :rolleyes:

5

10.07.2004, 18:09

Zitat

Original von IamSenGaYa_
nachdem was ich bisher von dir gesehen hab glaube ich das kaum

Na komm, so schlecht bin ich nun auch nicht ?(

Wir können ja mal ein Orc vs Orc machen, dann zeig ich Dir mal, wo die Horde den Most holt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (10.07.2004, 18:12)

6

10.07.2004, 18:51

Das einzig wahre is der Tinker Harras ^^

7

13.07.2004, 17:37

Man ich will auch so cool anti Mainstream spielen können :rolleyes:

@ Disi: Da du nun den Clan UD *pfeif* gebasht hast, kannst du nun deine Taktik posten. Oder war das der Fasttech?

8

13.07.2004, 17:51

Ich werde jetzt mit nem Funick nurnoch Tinkerharras üben und dann Reps posten irgendwann xD

9

13.07.2004, 19:51

Zitat

Original von GWC_OuTseT
@ Disi: Da du nun den Clan UD *pfeif* gebasht hast, kannst du nun deine Taktik posten. Oder war das der Fasttech?

Oder! :D

Richtig fett kommt das auf LT oder Wieswogen,
wo man mit den wyvern die fetten creeps locker plätten kann, wo der UD nicht dran kommt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (13.07.2004, 19:52)

10

13.07.2004, 20:18

Tja zu dumm,dass es UD Spieler gibt,die auf Wiesenwogen Gargoyles bauen und die Drachen effektiver creepen als du. :P

11

13.07.2004, 23:16

Zitat

Original von GWC_Fungus
Tja zu dumm,dass es UD Spieler gibt,die auf Wiesenwogen Gargoyles bauen und die Drachen effektiver creepen als du. :P

Zu dumm dass mir das in a) keinem einzigen game je passiert wäre und b) nichts so schön platzt wie ein Rudel gargs wenn bats hineinfliegen...

In all den Games vs UD kann ich mich an gar keinen erinnern, der seit 1.15 je gargs gebaut hätte, und wenn, dann nur als addon :P

12

14.07.2004, 13:15

Trotzdem kannst du auf TM die Drachen mit Gargs Creepen und zwar sehr gut.Nur weils deine Gegner nicht machen,heißt es nicht,dass es nicht gut ist.

13

14.07.2004, 15:02

lol wenn ich gegen einen Orc auch nur auf die Idee komme, Gargoyles zu bauen, dann hau mich bitte. Drei Batrider können theoretisch eine 100 Supply Armee an Gargs zerlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_OuTseT« (14.07.2004, 15:02)

14

14.07.2004, 16:02

Der UD kann Steinform der Gargoyles benutzen, um den Schaden durch Bats in Grenzen zu halten. Im Optimalfall, wenn der Ork keine Luftabwehr ausser Helden und Bats hat, kann man auch mit einem einzelnen Gargoyle Terror gegen die Bats machen - dann muss er sich gut überlegen, ob er ihn sprengt, wegfliegt oder ignoriert (Bats haben ja keinen Angriff gegen Air).

15

14.07.2004, 20:10

Zitat

Original von Sheep
Der UD kann Steinform der Gargoyles benutzen, um den Schaden durch Bats in Grenzen zu halten. Im Optimalfall, wenn der Ork keine Luftabwehr ausser Helden und Bats hat, kann man auch mit einem einzelnen Gargoyle Terror gegen die Bats machen - dann muss er sich gut überlegen, ob er ihn sprengt, wegfliegt oder ignoriert (Bats haben ja keinen Angriff gegen Air).

Sorry Sheep, das ist zwar theoretisch korrekt, praktisch aber fern aller Realität.

Zum einen kannst Du es Dir nicht leisten, einen grossen Teil Deiner Armee aus Angst vor zwei Bats in Steinform zu verwandeln. Dann überleben zwar die Gargs, aber der Rest ist tot.

Zum anderen hängen die Bats nicht irgendwo rum und warten bis Du mit einzelnen gargs kommst, sondern kommen in der Schlacht dazu. Ausserdem bekommt man einzelne Gargs mühelos mit dem FS down ^^

16

15.07.2004, 13:31

Zitat

Original von disaster
Zum einen kannst Du es Dir nicht leisten, einen grossen Teil Deiner Armee aus Angst vor zwei Bats in Steinform zu verwandeln. Dann überleben zwar die Gargs, aber der Rest ist tot.

Ok, der Ansatz mit dem einen Gargoyle ist ein wenig kurzsichtig und für Gargoyles als Ergänzung zu Fiends bzw. Abos hast du auf jeden Fall recht - allerdings kann der UD ja auch Mass Gargoyles riskieren. Dann stehen auf dem Boden drei Helden inklusive DK, alle mit Heilrollen im Gepäck und zwei, drei Statuen, die im Notfall schnell zu Destroyern werden.

Wenn ich mich nicht irre, müssen Gargoyles nicht einmal durch Bats sterben - irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Panzerung den Effekt der Explosion reduziert. Gargoyles haben schon eine Grundpanzerung von 3, mit zwei Upgrades dann 7. Die 550 Schaden durch (1 + 0.06*7) sind knapp 390, also weniger als die 410 HP eines Gargoyles. Natürlich könnte ein Chain Lightning davor oder danach helfen, aber ebenso könnte der UD schnell seine Heilrolle benutzen. Das alles gilt natürlich nur, falls die Explosion durch Panzerung reduziert wird.

Die Bats mit ihren 400 HP lassen sich auch gut nuken, hier kommt es darauf an, wer von den beiden Spielern schneller ist.

Zitat

Zum anderen hängen die Bats nicht irgendwo rum und warten bis Du mit einzelnen gargs kommst, sondern kommen in der Schlacht dazu. Ausserdem bekommt man einzelne Gargs mühelos mit dem FS down ^^

Die restlichen Ork-Einheiten stehen dann einer grossen Meute Gargoyles gegenüber - dem Ork bleiben dann nur noch Chain Lightning, Serpent Wards (falls geskillt), Blademaster mit Orb, die Netze der Raider und ein Angriff auf die UD-Helden als Optionen.

Gegen Ork sind Wyrms oder Destroyer eigentlich interessanter, da die Grünhäuter-Nahkämpfer und ihre Belagerungswaffen so gefährlich sind. Wyrms mit Unholy Frenzy ist zwar eine Endgame-Kombo, aber selbst gegen Raider brauchbar. Gargoyles sind auf dem Papier einigermassen gut gegen Caster, nur leiden sie eben ziemlich unter Lightning Shield.

PS: Erwähn den Farseer bitte nicht, wenn es nicht unbedingt nötig ist - der steht quasi für alles schlechte an dem Spiel. Eine Umschreibung wie "einer der Ork Ranged Helden" oder "der übliche First Hero der Ork" wäre nett, ich war bis 1.16 vor allem Hu-Spieler und bin unter anderem wegen diesem grottigen, superlamen Wolfhoppler inaktiv. ;(

PPS: Wenn ich mir einen Tag Zeit nehme, um über eine passende Antwort nachzudenken, kommen automatisch kilometerlange Postings heraus, sorry. :D

17

15.07.2004, 20:53

Du denkst zu theorethisch, Sheep.

Probier das einfach mal aus und Du wirst sehen: Mit Gargs geht nix gegen Orc, wenn der nicht völlig blöde ist.

Die Frostwyrms können fett reinhauen, wenn sie überraschend bzw. im richtigen Moment kommen. Wird das rectzeitig gescoutet, schaut´s auch schlecht aus.

18

16.07.2004, 01:58

Zitat

Original von disaster
Du denkst zu theorethisch, Sheep.

Probier das einfach mal aus und Du wirst sehen: Mit Gargs geht nix gegen Orc, wenn der nicht völlig blöde ist.

Ich werde es dir einfach glauben, für Warcraft habe ich im Moment keine Zeit und Energie (Prüfungen :( ).

19

16.07.2004, 10:11

Zitat

Original von Sheep
Prüfungen

:) GL!