You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, July 6th 2004, 7:46pm

Österreich bangt und zittert!

vielleicht hat es der ein oder andere schon gehört: unser allseits geliebter bundespräsident thomas klestil liegt seit gestern im AKH und ringt mit dem tode...http://derstandard.at/standard.asp?id=1719321

nachdem was man so gehört hat, überlebt der die nacht wohl nimmer :( hab grad nachrichten geschaut, und der leitenede facharzt war auch schon den tränen nahe ;(

er war der typische österreicher (für mich gibt es nur 2: ihn und polster) und hat alle klichees eines österreichers erfüllt :(

ich glaube es gibt KEINEN österreicher, der ihn nicht liebt und es wäre eine riesen tragödie, wenn er nicht mehr unter uns weilen würde. :(

drückt uns und ihm die daumen, dass er es schafft :(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

klosterfreak

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

2

Tuesday, July 6th 2004, 7:48pm

... hope for him..

hab ihn noch nie gesehen, aba :'(

Occupation: AUT

• Send private message

3

Tuesday, July 6th 2004, 7:48pm

Ich häng den ganzen Tag schon auf orf.at herum.

Das "tragische" an dem ganzen ist, das übermorgen seine Amtszeit abläuft und sein Nachfolger, Heinz Fischer, angelobt wird.... ?(

Ragna, so eiskalt und pietätlos das jetzt klingen mag, aber für Klestil und seine Angehörigen wärs besser, wenn er die Krankheit nicht überlebt.

Gestern hatte er ja einen Herzstillstand, und der wurde von den Sicherheitsleuten bei ihm daheim bemerkt, als er nicht rausgekommen ist. Wer weiß, wie lang er klinisch tot schon im Haus gelegen ist. Und lt. Auskunft einer Medizinerin (gestern auf Radio Wien gehört), kann es bereits bei 4 Minuten Herzstillstand zu irreparablen Hirnschädigungen kommen.

Und heute ist noch ein Mulit-Organ-Versagen dazugekommen, und da ist die Überlebenschance ohnehin schon sehr gering ;(

This post has been edited 1 times, last edit by "OoK_Wickie" (Jul 6th 2004, 7:51pm)

B-Tight

Beginner

• "B-Tight" has been banned

Occupation: ger

• Send private message

4

Tuesday, July 6th 2004, 8:20pm

Hör auf zu leben, tu uns einen Gefallen
Bitte tu doch was dagegen, hör auf dich zu bewegen
Du brauchst dich nur noch hinlegen und warten
Hör auf zu atmen, wir kommen dann und holen dich ab
um dich zu begraben....!

• Send private message

5

Tuesday, July 6th 2004, 8:37pm

This post has been edited 1 times, last edit by "OoK_Wickie" (Jul 6th 2004, 8:37pm)

6

Tuesday, July 6th 2004, 10:01pm

"selbst die Ärzte könnten nun nur mehr "hoffen und beten"."

ich fürchte, die nacht...i wills ned aussprechen :(

plexiq

Professional

• Send private message

7

Tuesday, July 6th 2004, 10:24pm

Auch auf die Gefahr hin pietätlos zu wirken:
Ich hoff natürlich auch, dass er sich wieder erholt. Aber als Präsident war er imo trotzdem alles andere als begeisternd...

8

Tuesday, July 6th 2004, 11:20pm

er hat österreich nach außer besser vertreten, als es je ein anderer hätte tun können. er is von ganzem herzen österreicher, ein patriot der sich während seiner amtszeit NIX zu schulden hat kommen lassen.

er war ein verfechter der schwarz-blauen regierung, und hat sonst auch alles getan, das österreich anerkennung bringt.

"alles andere als begeisternd"...ja, er gilt auch als der stille präsident, hat sich nicht in jeden schmarren eingemischt. muss er auch nicht. das amt des bundespräsidenten is eigentlich ein rein repräsentaives amt, das nur noch einige wenige rechte und pflichen hat.

ich finde, es hätte KEINEN besseren geben können. mal sehn was fischer bringt (den ich auch gewählt habe :/ )

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

plexiq

Professional

• Send private message

9

Tuesday, July 6th 2004, 11:32pm

hm, bin da absolut nicht deiner meinung:
habs zum beispiel als sehr störend empfunden das er immer wieder versucht hat sich in die regierungsbildung einzumischen. ich bin alles andre als ein fan von schwarz/blau, aber ein präsident hat sich da imo einfach mal rauszuhalten, und net in jeder schmierzeitung seine rot-schwarz präferenzen kundzutun.

apropos schmierzeitung: das er sich ausgerechnet unseren bild-zeitung verschnitt "news" als sprachrohr zur öffentlichkeit ausgesucht hat spricht imo auch net unbedingt für ihn,...

und da gibts noch zig andre sachen die man an seiner amtsführung kritisieren könnte,...

mal ganz abgesehn davon, dass seine retorischen fähigkeiten unweigerlich an ne valium erinnern,... :)

Aber völlig egal was ich von ihm als Präsidenten halte - ne Pension hat sich jeder verdient, und ich hoff wirklich er erholt sich wieder.

10

Tuesday, July 6th 2004, 11:36pm

naja...ich seh das ganze durch die rosarote österreich-klestil brille :P

aber mit der news "arbeitet" der zusammen? is der ned mit der krone, bzw. dessen herausgeber tichand verheiratet (oder wie der heißt?)

naja...eigentlich is des alles wurscht - jetzt heißts nur mehr daumendrücken :(

edit: was mit grad wieder SO am arsch geht: dieser verschissene a***** schüssel und seine heuchlerein und schleimerein! dauernd! bah! X(

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_R4GN4R0K_at" (Jul 6th 2004, 11:37pm)

Evil_AoEGoD_NG

Unregistered

11

Wednesday, July 7th 2004, 12:09am

tja das wars dann wohl...

12

Wednesday, July 7th 2004, 12:11am

... omg...er ist tot! ;( ;( ;( ;(

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_R4GN4R0K_at" (Jul 7th 2004, 12:21am)

Last_Junky

Professional

• Send private message

13

Wednesday, July 7th 2004, 1:31am

geh bitte jetzt tragt doch nicht so dick auf
"es gibt keinen österreicher der ihn nicht liebte" aber sonst gehts noch oder ? ob jetzt klestil, fischer oder sonst irgendein österreichischer politiker stirbt is mir aber sowas von wurscht
nahe geht mir wenn sich versehentlich ein kleines kind am spielplatz stranguliert oder das der cousin von einer freundin sich umgebracht hat aber ned wenn der präsident stirbt
der klestil war 70 und hat sein leben gelebt und auch sicherlich genossen (mit so einem gehalt würde das wohl jeder)

Chiller

Professional

Occupation: CH

• Send private message

14

Wednesday, July 7th 2004, 2:53am

da kann ich junky nur zustimmen.

nudel

Master

• "nudel" has been banned

Occupation: GER..

• Send private message

15

Wednesday, July 7th 2004, 2:55am

2 gehirne ?(

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

GEC|Champ__

Intermediate

• Send private message

16

Wednesday, July 7th 2004, 7:28am

er hat sein leben sicher genossen...... nur find ichs tragisch das er ausgerechnet 2 tage vor ende seiner amtszeit gestorben ist.
auch wenns ein überbezahlter politiker war mein beileid hat er!

LOH_Juke

Professional

• Send private message

17

Wednesday, July 7th 2004, 8:45am

Quoted

Original von CF_R4GN4R0K_at
(den ich auch gewählt habe :/ )

Ihr dürft euren Präsidenten wählen?

Sowas gibts in Deutschland nicht! Wo kommen wir denn dahin, wenn das Volk seinen Präsidenten selber wählt?!?

• Send private message

18

Wednesday, July 7th 2004, 8:49am

Tja, da ist er leider verstorben ;( , das aber sicherlich besser für ihn und seine Angehörigen ist, denn ich glaube, Klestil wäre ein Pflegefall geblieben.

Und, Ragna, glaubst, der Schüssel ruft beim ORF an und sagt "Endlich is der oide Oasch tot"??

btw....du hast den Fischer gewählt? ?( ?(

MfG_m4klov

Intermediate

• Send private message

19

Wednesday, July 7th 2004, 9:42am

schade für ihn^^ ?(

20

Wednesday, July 7th 2004, 9:54am

Quoted

Original von Last_Junky
ob jetzt klestil, fischer oder sonst irgendein österreichischer politiker stirbt is mir aber sowas von wurscht

richtig. wenn da scheiss haider oder da damn schüssel ins gras beißt, is mit des wayne² - aber für mich war der klestil in erster linie repräsentant unseres landes und erst danach politiker und menschlich über JEDEN anderen politiker bei uns zu stellen.

@Juke: jo, bei uns is es sogar verpflichtend, zur bundespräsidentenwahl zu gehen.

2 tage... :(

edit: öh? kann man die eigenen threads nicht closen?

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_R4GN4R0K_at" (Jul 7th 2004, 9:54am)

21

Wednesday, July 7th 2004, 10:11am

oh gott, ja und marlon brando is auch verstorben, welch ein unglueckliches jahr....wenn jetzt juhnke auch noch stirbt, bring ich mich um....

GEC|Champ__

Intermediate

• Send private message

22

Wednesday, July 7th 2004, 10:16am

irgendwie kommt es mir vor wie wenn es gewissen leuten egal ist wie ihr land repräsentiert wird....

B-Tight

Beginner

• Send private message

23

Wednesday, July 7th 2004, 11:01am

Quoted

menschen kommen und gehn

24

Wednesday, July 7th 2004, 11:09am

ja, komm geh wieder schön "chillen, kiffen, ficken, rappen" :rolleyes:

nudel

Master

• "nudel" has been banned

Occupation: GER..

• Send private message

25

Wednesday, July 7th 2004, 11:15am

Quoted

Original von B-Tight

Quoted

menschen kommen und gehn

omg schon die 4te nuss ?(

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

B-Tight

Beginner

• Send private message

26

Wednesday, July 7th 2004, 11:47am

hoffe du bist der nächste nudel

Last_Junky

Professional

• Send private message

27

Wednesday, July 7th 2004, 1:07pm

hackeln bis 70 und 2 tage vor der pensionierung in die grube fallen der klestil hats vorgemacht und wenns nach den politikern in deutschland/österreich geht sollte das jeder so machen
wenn ich nochmal was von arbeitszeitverlängerung höre oder pensionskürzungen dann gründe ich eine partei

28

Wednesday, July 7th 2004, 1:10pm

sicherlich ists ein verlust für österreich, ein verlust für die regierung (war immerhin der repräsentant von österreich).

aber jetzt mal ehrlich: es weiß keiner wie ein mensch wirklich war; ich würde jeden so einen tot wünschen, er hat nichts mehr davon mitbekommen. das kann man nur als das schönste bezeichnen was es gibt als todesart. ja tragisch für die family, tragisch vielleicht weil er nicht die pension erleben durfte, die er sich sicherlich verdient hat.

er war als repräsentant, da geb ich R4GN4R0K recht, einer der großen in österreich. wenig skandale die im ausland aufgefallen sind. btw. hat man im ausland was mitbekommen mit der sache punkter der löffler? also menschlich ist das was rübergekommen ist für mich nicht grad der überhammer gewesen. aber politisch war er gut. auch wenn ich im privaten gemurrt habe weil er nie aufgefallen ist etc. aber im endefekt war das grad das gute bei ihm.

schlussendlich muß man sagen, er hat sein leben gelebt, er war alt, es ist schade so überraschend zu sterben, aber das ist der lauf der zeit.... leider

29

Wednesday, July 7th 2004, 2:04pm

Quoted

Original von nudel

Quoted

Original von B-Tight

Quoted

menschen kommen und gehn

omg schon die 4te nuss ?(

nudel hat angst dass jemand sein Niveau unterbietet :]

B-Tight

Beginner

• Send private message

30

Wednesday, July 7th 2004, 2:36pm

der alte sack hat lang genug gelebt der kann doch jetzt in ehren verrecken?