You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, May 5th 2004, 12:40am

Info zum Thema Firewall und zocken

Bisher wurde immer gesagt das ginge nicht problemlos, aber dank des sasser wurms und dem tatbestand dass ich mir das windows-update nicht ziehen kann da er immer sagt CD-Key ungültig eine firewall jetzt immer am laufen ist habe ich grade mal probiert und zocken in der zone geht problemlos kommt halt nur vorher ne abfrage wo man ja klicken muss.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

2

Wednesday, May 5th 2004, 1:35am

du kannst dir das sasser virus update nicht ziehen?

OLV_Ariovist

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

3

Wednesday, May 5th 2004, 10:04am

Es steht halt immer Sicherheit vs Komfort

Je enger du deine Wall einstellst, desto mehr Probs bekommst du bei FTP, HTTPS und natürlich auch zone etc.

Wenn du aber Zocken kannst und trotzdem alle Ports zu hast, die du zumcahen wolltest sei doch froh.

Und ich glaube man kann sich gerne Windowsupdates ziehen, wnn man diese 0815 Serial hat, die kurz nach Erscheinen von XP nahezu jeder hatte

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

4

Wednesday, May 5th 2004, 11:30am

ne, MS hat zig serials gesperrt. und die natürlich als erstes ist klar. mit der bekommst du ja nicht mal mehr SP1 installiert.

Firewall ist ein muss, und wen ndu ne irewall hast die alles zumacht aber für proramme aufmacht die du erlaubst bist du gut bedient.

aber man muss eben schon ein bisschen was wissen über software und was was tut. das ist natürlich unagneehm und zeitaufwendig sich das mal anzukucken, aber es lohnt sich.

• Send private message

5

Wednesday, May 5th 2004, 12:05pm

Quoted

CD-Key ungültig

:respekt:

6

Wednesday, May 5th 2004, 2:46pm

und da ich nur komfort will,hab ich keine ;)

aber schön wenn es bei dir funzt

7

Wednesday, May 5th 2004, 2:46pm

Quoted

Firewall ist ein muss

Finde ich nicht unbedingt. Richtig konfigurierte Dienste, aktuelle Patches und Brain 2.0 reichen auch aus.

8

Wednesday, May 5th 2004, 3:28pm

Schon mal was von DoS gehört ?

Und Würmer lassen sich so leicht nicht mehr abblocken...

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

9

Wednesday, May 5th 2004, 4:44pm

ohne meine firewall tu ich garnix mehr^^

AKoH_Grenor

Professional

• Send private message

10

Wednesday, May 5th 2004, 4:55pm

@MaxPower Was hast du denn angestellt um Ziel einer DoS Attacke zu werden? Privatleute dürften mit sowas kaum was zu tun haben.
Und ja, Würmer lassen sich nicht mehr so leicht blocken, aber ein gut konfiguriertes System(z.B. nicht benötigte Dienste sind ausgestellt) und vernünftigen Sicherheitseinstellungen, ist schon recht sicher. Zumal viele Systeme mit FW, die von normalen Heimusern konfiguriert wurden, eh nicht sicher sind(mal ganz von den Sicherheitslücken von den FW's verschiedener Hersteller).

This post has been edited 1 times, last edit by "AKoH_Grenor" (May 5th 2004, 5:12pm)

11

Wednesday, May 5th 2004, 6:20pm

Quoted

Schon mal was von DoS gehört ?

Selbstverständlich. Inwiefern soll eine Firewall diesbezüglich irgendwas bewirken? Es wird sogar noch mehr Rechnerleistung zum Abarbeiten der eingehenden Pakete benötigt, als es ohne Personal Firewall der Fall wäre. Der PC geht also mit Firewall viel eher in die Knie.

Quoted

Und Würmer lassen sich so leicht nicht mehr abblocken...

Blaster und Sasser kamen durch vorher installierte Patches nicht auf den PC, diese waren schließlich jeweils einige Wochen vorher über Windows Update verfügbar. Per E-Mail kommende Würmer kann eine Firewall nicht blocken, sondern nur der Benutzer, der sie einfach mal nicht ausführt (wegen Brain 2.0).

Wo bleibt jetzt die Firewall übrig?

Nimm dir mal 2-3 Stunden Zeit um die auf www.linkblock.de verlinkten Informationen zu studieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Neptune" (May 5th 2004, 6:20pm)

12

Wednesday, May 5th 2004, 6:22pm

ja hab so nen cd key den ich von nem kumpel bekommen habe der mir den rechner zum laufen gebracht hat, aber jetzt funzt es wenigstens, sobald ich firewall ausmache kommt sasser binnen maximal 5 minuten.

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

13

Wednesday, May 5th 2004, 10:50pm

premium, um den patch runterzuladen brauchst du keinen key, das geht per direct download auch. schau mal in den thred dda hat glaub ich jod_drageon den link gepostet.