Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

24.05.2012, 12:04

11111111111111
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

32

24.05.2012, 12:10

Hast vielleicht ne Chance die Punkte teilen zu lassen, wenn du argumentierst, dass du betrunken warst und deine Beifahrer aufpassen sollten. gl :D

33

24.05.2012, 12:47

naja hatte ja auch noch nen Grund von nationaler Wichtigkeit, immerhin war an dem Abend noch LN-Training von aLc A.
Werd dann gleich mal den Protestbrief aufsetzen und versuchen mich rauszuschleichen anstatt das gerechtfertigte Bußgeld zu überweisen.

34

24.05.2012, 12:55

Kannst ja ne Protest-Homepage machen.
120-euro.de ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

35

24.05.2012, 19:49

Sei froh, dass es noch bei 36 km/h (nach Abzug?) geblieben ist. Ab 41 ist der Lappen weg.

36

25.05.2012, 09:04

36 zu schnell auf m heimweg von LAN ;( ;( ;(
der thread hat pech gebracht michi :S

aj aj aj aj aj

bei den doofen BMW's kann man auch kaum langsamer fahren

37

25.05.2012, 18:44

Langweil uns doch nicht mit so einer Lapalie. Alles unter 6 Monate Fahrverbot ist echt keinen Thread wert. Da werd ich ja mit mehr geblitzt wenn ich in der 30er Zone rückwärts aus der Parklücke fahre. :rolleyes:

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

38

25.05.2012, 22:45

36 zu schnell auf m heimweg von LAN ;( ;( ;(
der thread hat pech gebracht michi :S

Damn, war der Blitzer doch nicht fürn Vordermann :X

Zitat

Original von Imp_Sharky
sharky ist und spielt scheiße

:evil: Better DEAD than RED :evil:

39

26.05.2012, 09:09

Langweil uns doch nicht mit so einer Lapalie. Alles unter 6 Monate Fahrverbot ist echt keinen Thread wert. Da werd ich ja mit mehr geblitzt wenn ich in der 30er Zone rückwärts aus der Parklücke fahre. :rolleyes:

disaster ist soooooo cool, er wird beim rückwärtsausparken in der 30er zone geblitzt :hail: :hail: :hail:

40

26.05.2012, 13:26

Disaster wird selten geblitzt und wenn, dann max. außerorts +20, innerorts +10 um die Punkte auszulassen - allerdings mache ich dafür keine mimimi-Threads auf.

41

26.05.2012, 13:30

disaster ist soooooo cool, er wird beim rückwärtsausparken in der 30er zone geblitzt :hail: :hail: :hail:

ich hab das als sarkasmus aufgefasst...

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

42

26.05.2012, 20:14

Zitat

Disaster wird selten geblitzt und wenn, dann max. außerorts +20, innerorts +10 um die Punkte auszulassen - allerdings mache ich dafür keine mimimi-Threads auf.

Jupp, halte ich genauso. Und Jammerthreads, weil man ein paar Euro berappen muss, sind mal sowas von übelst lächerlich. Wer genau weiß, das er eventuelle Strafen nicht einfach wegstecken kann, sollte sich einfach exakt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrsregeln halten.

studienkollegin is vor 2 jahren eine woche eingesessen (ersatzfreiheitsstrafe) weil sie die 800 euro (!) bußgeld nicht zahlen konnte/wollte, da sie mit 0,9 promille (lol) am radl aufgehalten worden ist. einfach vollkommen unverhältnismäßig, da sie das selbe wie ein pkw lenker hätte zahlen müssen. war ihr aber ganz recht - im knast konnte sie in aller ruhe an ihrer diplomarbeit schreiben ;)
Das ist mal sehr genial :D

43

27.05.2012, 07:47

Ist man dann eigentlich vorbestraft? ^^

Vermutlich nicht, da "nur" Ersatzhaft. Aber schon krass, wenn jemand 800 Euros nicht zusammenbringt und das absitzen muss. Klingt im Zusammenhang mit Diplomarbeit locker, aber das ist kein Ponyhof.

44

27.05.2012, 08:43

ehrlich gesagt denke ich schon, dass das ponyhof ist.
wir hatten hier mal einen zeitungsartikel von jemanden, der genau das auch gemacht hat. der wurde im nachhinein interviewt und sagte so in etwa "das essen schmeckt, die wärter sind nett, ich finde es ganz ok hier" gesagt hat. dann noch schönes foto von seinem zimmer, das ging schon.
für ne woche oder zwei bekommt man das hin.

45

27.05.2012, 11:36

ne nicht vorbestraft (sonst hätte sies auch nicht so gemacht)...gab im anschluss daran einen langen zeitungsartikel darüber (über unverhältnismäßigkeit der geldstrafe zw. auto- und radfahrer), aber find den nimmer. aber war gar ned so schlimm hat sie gemeint. is ja nicht wie mans aus hollywood filmen kennt, dass sie mit irgendwelchen tätowierten vergewaltigern zusammen hinter gitterstäben steckt :D die hatte ihr eigenes, ruhiges zimmer...

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

46

28.05.2012, 04:37

Für besoffen fahrrad fahren... was kommt als nächstes, 500 euro strafe wenn man betrunken durch die gegend läuft ? Man darf quasi nur noch robben, aber nicht auf radfahrwegen!

Wenn ich da an meinen ehemaligen Mitbewohner denke - der ist jedes WE besoffen mitm Rad nachhause.
Find das ehrlich gesagt auch besser als wenn jemand Busse und / oder Taxis vollkotzt.

Bis auf ihm selbst kann da in der Regel auch nich so viel passieren, und das was passieren kann wäre auch zu fuß möglich.
So gesehen dürfte sich jemand mit 2+ Promille denn ja gar nicht mehr bewegen.
Die Leute die jedes WE saufen sind und zu kleinen hobbyalks werden können im 1 bis 1,5 Promille bereich aber durchaus noch zu fuß oder per fahrrad ihre ziele erreichen.
Ich wette das gibt alkis denen man 1,5 Promille bis auf die fahne nicht mal wirklich anmerkt, wenn die sich jedes WE die kante geben (solang sie nicht schnell reagieren müssen)

Der Stellvertretende Amtsleiter in meinem Ausbildungsbetrieb warn Alki, für ihn gabs immer n bisschen "klara" aus seinem Metallfläschen.
Wenn du ihm nicht zu nahe kamst und die Fahne gerochen hast, hast du es ihm echt nie angemerkt.

Klar heiße ich das nicht gut, diese Menschen schmeissen ihr leben weg. Aber was genau spricht gegen das Fahrradfahren solang die nicht so kacke breit sind das sie nicht mehr geradeaus fahren können?
Ich mein die heizen ja nicht grad mit 50 sachen da längs wie n tour de france fahrer.. und wenn die n autofahrer erwischt sind sie a) selber schuld und b) zu fuß nich unbedingt besser dran wenn sie einfach so im dunkeln auf die straße torkeln.

47

29.05.2012, 07:16

Zu Fahrrad und Alkohol,
es gibt nicht überall Radwege mit 1-2 Meter "Puffer" zur Strasse. Einem besoffenen Fahrradfahrer auf der Straße gehört genau so die Pappe abgenommen wie nem Autofahrer. Sehe da überhaupt keine Diskussion. Die Strassenverkehrsordnung auch nich...
Die Argumentation ein Alki verträgt mehr is ja mal mehr als hahnebüchend. Es geht beim Alkohol im Strassenverkehr nich darum ob einer kotzt oder lallt oder ne Fahne hat, sondern wie das Reaktionsverhalten und die Um- und Weitsicht ist. Lachhaft dem eine Verkehrstauglichkeit zu bescheinigen. Also bitte...

48

29.05.2012, 10:18

Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob man besoffen Auto oder Fahrrad fährt.

Mit einem Auto kann man viel mehr unfug anrichten. Außerdem ist es eine klare benachteiligung der Führerscheinbesitzer gegenüber den Nicht-Führerscheinbesitzern.

Wer besoffen Fahhrad fährt, soll bestraft werden, von mir aus auch hart, aber nicht mit Führerscheinabnahme.

49

29.05.2012, 10:30

das ist ein riesenunterschied ob man besoffen mit dem fahrrad oder mit dem auto unterwegs ist.
im ersten fall ist bringt man vor allem sich selber in gefahr (wobei das definitiv nicht lebensgefährlich ist), im zweiten fall gefährdet man auch alle leute drumherum.

besoffen fahrradfahren ist deswegen vielleicht nicht besonders intelligent oder die beste aktivität, wenn man betrunken ist. moralische gesehen ist es allerdings ein ziemlicher unterschied.

und das gerücht, dass man beim besoffenen fahrradfahren den führerschein entzogen bekommt, das habe ich noch nie bestätigt bekommen. ich wurde sogar schon von der polizei betrunken auf dem fahrrad angehalten mit dem hinweis, in meinem zustand wäre es eine überlegung wert, den restlichen weg zu fuss zurückzulegen. danke, gruss und weiter.
kenne auch niemanden, dem das schon passiert ist.

50

29.05.2012, 10:30

+1, mir wäre es als anderer verkehrsteilnehmer wesentlich wohler wenn einer, der zb 1,5 promille hat, mim fahrrad nach hause fährt als wenn er ins auto steigt..

52

29.05.2012, 10:35

Ich gebe dir Recht, dass bei einem Unfall mit Fahrrad voraussichtlich weniger Schaden für die "Umwelt" entsteht als bei einem Autounfall, keine Frage.
Nichts desto trotz nimmt auch ein Fahrradfahrer am Strassenverkehr teil. Übertrieben gesagt kann man dann ja auch Mofa, Moped und Motorradfahrern "erlauben" betrunken zu fahren. Wo willst du eine Grenze ziehen? Sicherlich ist das Fahrrad am schwierigsten einzusortieren, nicht zuletzt weil es keinen Führerschein benötigt. MMn nimmt das Fahrrad am Verkehr teil, find den Entzug analog zum Auto völlig rechtens, Alkohol hat nix auf der Strasse zu suchen.

Und ja, ich trinke auch gerne, lass mich dann aber fahren ;)

53

29.05.2012, 10:41

so ganz harmlos ist im vollsuff fahrrad fahren aber auch ned.
einer meiner mitschüler (9.klasse) ist daran gestorben.

der ist im suff gegen nen baum gefahren, mitm kopf aufgeprallt, nach hause gebracht worden von nem autofahrer, hat sich ins bett gelegt und ist nie wieder aufgewacht, wg. blutgerinsel.

grundsätzlich finde ichs zwar ned schlimm mit mehr als 0,5 auto zufahren, aber das persönliche risiko sich selbst und andere in unfälle zu verwickeln sollte man ned unterschätzen.

54

29.05.2012, 10:57

der ist im suff gegen nen baum gefahren, mitm kopf aufgeprallt, nach hause gebracht worden von nem autofahrer, hat sich ins bett gelegt und ist nie wieder aufgewacht, wg. blutgerinsel.

grundsätzlich finde ichs zwar ned schlimm mit mehr als 0,5 auto zufahren, aber das persönliche risiko sich selbst und andere in unfälle zu verwickeln sollte man ned unterschätzen.

gut, das ist jetzt sehr sehr bitter verlaufen in diesem fall - hat aber nur begrenzt zu tun mit dem betrunken fahrradfahren an sich.
ich sag ja auch nicht, dass es komplett problemlos und straffrei sein muss, ich bin nur der meinung, dass man das überhaupt nicht gleich bestrafen und direkt vergleichen darf.
wer kaum gerade laufen kann, der wird auch kaum gerade fahrradfahren können und wäre dementsprechend auf einer vielbefahrenen strasse ein risiko auch für andere - aber nur indirekt.

ich kenne einzig einen fall, wo einem kollegen das fahrrad konfisziert wurde und ihm gesagt wurde, er könne es morgen bei der fahrradsammelstelle gegen eine gebühr wieder abholen. das ist schon eher eine variante.

55

29.05.2012, 11:20

ein Fußgänger nimmt auch am Strassenverkehr teil.

Die Grenze ist für mich glasklar => Führerschein

Für Moped/Mofa brauch ich einen, fürs Fahrrad nicht

Wenn man fürs Fahrradfahren den Lappen genommen bekommt ist es so als wenn man in der Schule eine 6 in Mathe bekommt, weil man die Deutsch-Hausaufgabe nicht gemacht hat.

56

29.05.2012, 11:37

gut, das ist jetzt sehr sehr bitter verlaufen in diesem fall - hat aber nur begrenzt zu tun mit dem betrunken fahrradfahren an sich.

Das ist doch totaler Käse. Das wäre ja das selbe wenn du behauptest, dass wenn einer betrunken mit dem Auto gegen einen Baum fährt und danach stirbt, woran auch immer, hat nur begrenzt mit dem betrunkenen Fahren zu tun, nur weil man nüchtern auch gegen den Baum fahren kann und sterben kann. Das ist es doch was du gemeint hast, weil man auch nüchtern mit dem Fahrrad sterben kann.
Natürlich hat das direkt und absolut mit dem Alkohol zu tun, weil es einfach die Wahrscheinlichkeit von Unfällen steigert.

Stellt euch doch nur mal vor, es fährt jemand betrunken Fahrrad, macht einen Schlenker, Auto muss ausweichen und fährt jemanden anderes übern haufen. Selbstverständlich gehört einem da der Führerschein genommen, weil man in den Straßenverkehr eingreift und dies betrunken.

Dieser Konsequenz muss man sich einfach stellen, wenn man meint sich betrinken zu müssen und sich dann auf Öffentlichen wegen, mit anderen Verkehrsteilnehmern bewegt.

Des weiteren wird einem erst ab 1,6 Promille(Deutschland) der Lappen für ein Jahr genommen. Und mit 1,6 Promille und mehr ist man einfach nicht mehr zurechnungsfähig im Straßenverkehr.
Und ein Alkoholiker mag bei 1,6 Promille vielleicht noch wirken wie eine nüchterne Person. Aber will man wirklich gesetzte mit Rücksicht auf Alkoholiker machen? Wie lächerlich ist das denn.

57

29.05.2012, 12:55

Zitat

Stellt euch doch nur mal vor, es fährt jemand betrunken Fahrrad, macht
einen Schlenker, Auto muss ausweichen und fährt jemanden anderes übern
haufen. Selbstverständlich gehört einem da der Führerschein genommen,
weil man in den Straßenverkehr eingreift und dies betrunken.
Stell dir vor ein betrunkener Fußgänger schwankt auf die Fahrbahn und ein Auto muss ausweichen.....blabla....same story

58

29.05.2012, 13:25

Ja, ich finde zwar, dass die Strafen angepasst werden sollen und nicht KFZ und Fahrrad gleich hoch sind. (und eventuell auch die Promille-Grenzen am Fahrrad, glaub die is aber eh höher?)

Dass man alkoholisiert nicht Fahrrad fahren soll, finde ich doch richtig.

und @michi:
Wenn du als Fußgängen stark alkoholisiert auf der Fahrbahn torkelst, kann dir auch der Schein genommen werden.
Von daher, ja es ist "same story" ;)
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

59

29.05.2012, 14:03

Das ist doch totaler Käse. Das wäre ja das selbe wenn du behauptest, dass wenn einer betrunken mit dem Auto gegen einen Baum fährt und danach stirbt, woran auch immer, hat nur begrenzt mit dem betrunkenen Fahren zu tun, nur weil man nüchtern auch gegen den Baum fahren kann und sterben kann. Das ist es doch was du gemeint hast, weil man auch nüchtern mit dem Fahrrad sterben kann.
Natürlich hat das direkt und absolut mit dem Alkohol zu tun, weil es einfach die Wahrscheinlichkeit von Unfällen steigert.

Ich meinte die Tatsache, dass diese Person daran gestorben ist.
Mir ging es darum, dass es sehr unglücklich und traurig ist, dass dieser Unfall tödlich geendet hat. Aber es war mehr das Nichterkennen einer Verletzung als die Tatsache, dass Fahrradverletzungen lebensgefährlich sind (darum ging es mir eigentlich). Wer mit dem Fahrrad betrunken unterwegs ist, der kann schon einen Unfall haben oder sich irgendwie verletzen, nur sind die Folgen meist schmerzhaft aber nicht weiter schlimm.
Beim Auto sieht das ziemlich anders aus...

Dass die Unfallwahrscheinlichkeit mit Alkoholkonsum erhöht wird ist mir sonnenklar, aber dafür brauchst du gar kein Fahrrad oder sonstiges Fahrzeug.

@Pfuizen: Dein Beispiel zeigt doch genau, was ich gemeint habe mit "gefährdet indirekt". Natürlich kann was passieren, aber wenn, dass bist du nicht direkt die Gefahr, sondern viel eher indirekt in dem du zum Beispiel für Ausweichmanöver verantwortlich bist.
Mal abgesehen davon, dass ein Autofahrer, der einem besoffenen Fahrradfahrer ausweicht und jemand anderen über den Haufen fährt definitiv auch etwas falsch gemacht hat.

@Revolt: Seh ich auch so.