You are not logged in.

• Login
  • "nC_Snyper1" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Friday, February 3rd 2012, 1:35pm

Pokerstars Konto Gesperrt. Was tun?

Ich poste das mal hier, weil im Pokerforum nicht so viel los ist.

Das Konto von einem Kumpel von mir wurde gesperrt, weil er öfters mit den selben Leute zusammen gespielt hat. Dies ist aber auch nicht so verwunderlich, dass er wenig spielt und über 50% seiner Spiele in seinem eigenem Pokerraum macht, in den natürlich nur seine Freunde reinkönnen.
Pokerstars hat ihn nun gebeten, sein Verhältnis zu diesen Personen zu erklären. Was schreibt man da? Ist doch eigentlich logisch, dass sie viel zusammenspielen, wenn sie schon in einem eigenen Raum sind oder?

Außerdem hat Pokerstars ihm vorgeworfen, bei 3 Händen komisch gespielt zu haben:

Einmal foldet ihr ein 7er Paar vor dem Flop
Einmal foldet ihr ein Bubenpaar vor dem Flop
und einmal foldet ihr A2, wobei der Flop 5 8 A war (gegen ein Raise).

Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Was genau könnte man zurückschreiben? Ist es sinnvoll, die Bekanntschaft zu den anderen zu leugnen? Wie begründet man die Hände? Also das 7er Paar und das Ass mit lowen Kicker wegzuschmeißen find ich noch in Ordnung, bei den Buben siehts natürlich blöd aus. Kann man sich da auf "Verklicken" oder sowas berufen?

Über Tipps und Hilfe ist er sehr dankbar! :)

2

Friday, February 3rd 2012, 1:38pm

Der verdacht der abzocke ist da sicehr nicht so ganz unbegründet oder? ;)

• Send private message

3

Friday, February 3rd 2012, 1:52pm

Das Problem ist doch eher, dass man in dem eigenen Pokerraum ja ausschließlich mit diesen Leuten spielt, also quasi wie wenn du dich mit deinen Freunden auf ne Runde Poker triffst, nur eben online. Für genau diesen Zweck sind meiner Meinung nach diese eigenen Räume doch da. Das schwierige ist jedoch, dass nun zu beweisen schätz ich mal.

4

Friday, February 3rd 2012, 2:22pm

die frage ist, ob geloggt wird, dass es in private rooms war. ich würde das auf alle fälle so schreiben.

T1000

Sage

• Send private message

5

Friday, February 3rd 2012, 4:06pm

na hat er da nur mit seinen kumpels gespielt oder auch mit fremden zusammen?

6

Friday, February 3rd 2012, 4:23pm

hat er etwa geschenke von seinen freunden angenommen...?
also ich möchte nicht in einem land leben, in dem man keine geschenke von freunden annehmen darf^^

• Send private message

7

Friday, February 3rd 2012, 4:33pm

Soweit ich weiß haben sie teilweise auch mit fremden gespielt, allerdings dürfte das nicht sehr oft der Fall gewesen sein und wenn dann auch nur zu zweit oder zu dritt.
Meine Frage ist auch, ob und wie man sich rechtfertigen muss, wie man seine Hände spielt. Ich mein kann man da auch mit "schlechtem Spieler" etc argumentieren?
Hat da einer Erfahrungen?

8

Friday, February 3rd 2012, 4:34pm

Das Konto von einem Kumpel von mir wurde gesperrt, weil er öfters mit den selben Leute zusammen gespielt hat.
Ich bin mir sehr sicher, dass DAS nicht der Grund für die Sperrung war. Von daher kann hier eigentlich keiner Tips geben, bevor man nicht einmal weiß was vorgeworfen wird.

• Send private message

9

Friday, February 3rd 2012, 4:41pm

Hab mir die Mail von ihm nochmal durchgelesen.
"Nachdem wir bei einer Routinekontrolle auf ungewöhnliches Spielverhalten Ihrerseits gestoßen sind, haben wir nun Ihr Konto und Spiel näher untersucht"
"Als erstes möchten wir Sie bitten, uns im Detail Ihre Verbindung zu den folgenden Spielern zu erklären: '......'

"Als nächstes bitten wir Sie, sich die unten aufgeführten Hände anzusehen und uns Ihre Strategie bzw. Ihre Denkweise während dieser Hände zu erklären." und dann kommen da die oben aufgezählten hände :rolleyes:

10

Friday, February 3rd 2012, 5:08pm

ok, also geht es um ungewöhnliches spielverhalten und nicht darum, dass sie mit ihren freunden zusammen gespielt haben.

nächste frage:

die hände, die aufgeführt wurden... wurden diese ausschließlich im rahmen der private games gespielt, oder wurden diese auch zusammen mit "fremden" an öffentlichen tischen gespielt?

• Send private message

11

Friday, February 3rd 2012, 5:19pm

die drei Hände wurden mit fremden gespielt

• Send private message

12

Friday, February 3rd 2012, 5:27pm

Ich würde als erstes mal wissen wollen ob deine Freunde beschissen haben oder ob nicht, wenn nein dann sollen sie es genau so erklären wie es passiert ist, wenn doch sollen sie zum Teufel gehen und alle die Ihnen helfen!!!

• Send private message

13

Friday, February 3rd 2012, 5:40pm

Also alle Freunde von meinem Freund haben ebenfalls diese Nachricht bekommen. Mein Freund hat es mir so erklärt, dass sie teilweise auf einander Rücksicht genommen haben beim Spielen, jedoch nicht in dem Sinne, dass sie gar nicht gegeneinander gespielt haben. Sie haben immer Sit and Go Turniere gespielt, die man ja zu Ende spielen muss. Sicherlich ist das nicht ganz fair den anderen gegenüber, wenn man noch die Hand eines anderen Spielers am Tisch kennt, jedoch denke ich nicht, dass dies unter großen Betrug fällt, da sie natürlich auch Hände gegeneinander gespielt haben.

14

Friday, February 3rd 2012, 5:48pm

dass sie teilweise auf einander Rücksicht genommen haben beim Spielen

= Betrug

da sie natürlich auch Hände gegeneinander gespielt haben.

= auch noch versucht zu verschleiern

Sollten alle gebant werden :S

Das is wie bei aoc als 15xx auf 2k mit cheats spielen aber manchmal net einsetzen damit man auch noch paar loses in den stats hat

Jacobs

Professional

• Send private message

15

Friday, February 3rd 2012, 6:04pm

Sicherlich ist das nicht ganz fair den anderen gegenüber, wenn man noch die Hand eines anderen Spielers am Tisch kennt, jedoch denke ich nicht, dass dies unter großen Betrug fällt, da sie natürlich auch Hände gegeneinander gespielt haben.
:respekt: dann schreib den doch,daß es nur ein kleiner Betrug war :D

16

Friday, February 3rd 2012, 6:40pm

Hmmm also wenn ich beim onlinepoker mit nem freund an einem tisch wäre, ist es dann nicht logisch, dass man sich gegenseitig die karten sagt? Da werdet ihr ja wohl kaum die einzigen gewesen sein.

17

Friday, February 3rd 2012, 7:02pm

LOL Was seid ihr für Spacken? Spielt mit 3-4 Leuten an einem Tisch und wahrscheinlich über TS am labern und was bitte ist das anderes wie Abzockerei der anderen?

Welche Limits waren das?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

18

Friday, February 3rd 2012, 7:11pm

Man muss sich nur in die Perspektive der Fremden versetzen - schon wird einem klar, dass die Sperre völlig gerechtfertigt ist. Schön, dass sie auf sowas achten.

Hummi

Sage

• Send private message

19

Friday, February 3rd 2012, 7:14pm

ich würde schreiben: "kann mich nicht erinnern"

oder: "ich hab zuviel bier getrunken"

"meine frau hatte mich verlassen"

:evil:
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

20

Friday, February 3rd 2012, 8:25pm

"meine frau hätte mich verprügelt, wenn ich nicht die kohle heim bringe ;( "

oder die gute alte zigeuner masche "ich muss doch meine drölfundzwanzig kinder ernähren ;( ;( "

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

21

Friday, February 3rd 2012, 8:25pm

Oder sucht euch ne andre Pokerseite, die ihr abziehen könnt, gibt doch genug

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

22

Friday, February 3rd 2012, 10:30pm

bleibt nur noch zu hoffen, dass "der Kumpel" nicht du selbst bist...
War doesn't decide who is right, only who is left.

23

Friday, February 3rd 2012, 11:33pm

Beim onlinepokern bescheissen aber nicht rechtzeitig auscashen......

Eigentlich sollte da nicht nur das Konto gesperrt werden, sondern gleich noch ne Strafanzeige wegen Betrugs dazukommen
Back to the Roots:S

Juzam

Sage

• Send private message

24

Friday, February 3rd 2012, 11:36pm

epic thread :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

• Send private message

25

Saturday, February 4th 2012, 3:15am

Irgendwie dachte ich mir sowas schon, naja hoffe deine Kumpels werden trocken gefic**
Erst bescheissen und dann rum heulen... Mann Mann Mann

Occupation: /dev/random

• Send private message

26

Saturday, February 4th 2012, 8:48am

Sicherlich ist das nicht ganz fair den anderen gegenüber, wenn man noch die Hand eines anderen Spielers am Tisch kennt, jedoch denke ich nicht, dass dies unter großen Betrug fällt, da sie natürlich auch Hände gegeneinander gespielt haben.

Ich muss das einfach quoten, weils witzig und traurig zugleich ist :D.

Wir sollten uns demnächst auch zu dritt mit an einen 6max tisch setzen um die villians auszunehmen! vorher natürlich vereinbaren alle winnings und losses zu sharen und selbstverständlich nebenbei ne skype telko machen um jeweils das optimale play für die gruppe zu machen! PROFIT! /sarcasm

Ich bin echt froh, dass Stars als einer der wenigen Pokerrooms Collusion relativ früh erkennt und die betroffenen Personen zur Rede stellt. Es ist ja nicht so, dass Stars jemanden als Colluder abstraft, wenn z.B. 2 Personen mit der gleichen IP (Router, Mitbewohner z.B.) auf Stars spielen. Diese 2 Personen können sogar -- sagen wir NL50 6max -- tagtäglich gegeneinander (an einem Tisch) spielen, solange Pokerstars keine Unregelmäßigkeiten erkennt, die andere Spieler benachteiligen könnten.

• Send private message

27

Saturday, February 4th 2012, 1:33pm

Also ich bins schomal definitiv nicht, macht euch keine Sorgen ;)
Mein Freund hat nur 1,50$ Sit N Go Turniere gespielt, wobei sie meistens nur zu zweit waren.

Ich will das ganze auch überhaupt nicht schön reden, denn dass das Verhalten von denen nicht in Ordnung war ist völlig klar! X(
Wollte lediglich mal Nachfragen, obs da Möglichkeiten gibt, weil ich eben auch der Meinung bin, dass das gerade in den kleinen Limits sehr viele Leute machen 8o

Occupation: /dev/random

• Send private message

28

Saturday, February 4th 2012, 2:45pm

Nur weils ein "kleines Limit" ist rechtfertigt das noch lange nicht sich gegen andere Spieler einen unerlaubten Vorteil zu verschaffen.
Nur weil Spack xy Schokolade gestohlen hat dürfen wir uns also auch das Recht rausnehmen und das gleiche tun wie er, ja? Schliesslich sind wir dann ja nicht die einzigen, die "Mist" gebauten haben und die Strafe quasi auch garnicht so schlimm, weil "das ja alle machen". Das ist sowas von lächerlich.
.
Rechne mal aus, was ein paar 1,50€ SnG's bei ein paar "aus versehen colludeten" Spielen schon an Ertrag bringen und dann sag mir bitte, dass das ja nur ein dummer Jungenstreich war. Drauf geschissen. Ich finds halt nur unendlich dreist nachzufragen ob man Geld wieder bekommen kann, das einem durch collusion aberkannt wurde.

Viele Grüße

(sry bin grad etwas wütend über die Ehrlichkeit der Menschen)

29

Saturday, February 4th 2012, 2:49pm

Wird dadurch nicht richtiger.

30

Saturday, February 4th 2012, 4:21pm

Online-Poker ist in Deutschland sowieso verboten. Also gehört euch allen eure Kohle aberkannt :)