You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, October 12th 2011, 4:45pm

Geschwindigkeitsbegrenzungen Frankreich

Da google 2 verschiedene Optionen ausspuckt, weiss einer von euch sicher, wie schnell ich in Frankreich fahren darf (also getrennt nach Landstraße und Autobahn? Stadt ist 50 wie in Deutschland.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Occupation: GER

• Send private message

3

Wednesday, October 12th 2011, 7:33pm

Dann kann der Thread ja ab jetzt zum Franzosen-bashing benutzt werden.  8)

Juzam

Sage

• Send private message

4

Wednesday, October 12th 2011, 7:40pm

Irgendwo gibts da doch sicher die Verbindung zum FDP-Bashen!
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

5

Wednesday, October 12th 2011, 7:42pm

Seh ich das richtig, dass überall außer in Deutschland nen Tempolimit ist? Und sogar nen ziemlich niedriges von 130.
Was macht man denn dann mit den geilen 500PS Autos?

• Send private message

6

Wednesday, October 12th 2011, 7:45pm

Glaube u.a. in Afghanistan und Nepal gibt es auch kein generelles Tempolimit... und Nordkorea ;)

nC_Bogo

Master

• Send private message

7

Wednesday, October 12th 2011, 7:51pm

Kein generelles Tempolimit eingeführt haben zudem Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Libanon, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, der indische Bundesstaat Uttar Pradesh und Vanuatu.

Wohl fraglich, obs da geeignete Stra0ßen für 500 PS autos gibt^^

8

Wednesday, October 12th 2011, 8:22pm

Kein generelles Tempolimit eingeführt haben ...

Und womit? Mit Recht! ;)

Occupation: CH

• Send private message

9

Wednesday, October 12th 2011, 9:05pm

Seh ich das richtig, dass überall außer in Deutschland nen Tempolimit ist? Und sogar nen ziemlich niedriges von 130.

eigentlich überall. und 130 ist eher hoch, 120/weniger ist fast üblicher.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

• Send private message

10

Wednesday, October 12th 2011, 9:20pm

Da kannste sogar Smart fahren ohne dich diskriminiert zu fühlen.

Ist hier aber auch ätzend, schon n merkwürdiges Gefühl sich die ganze zeit auf einem Temponiveau mit LKWs zu bewegen.
Vor allem ists langweilig ohne gleichen - meine theorie ist ja, das die Unfallgefahr in DE nicht wesentlich höher ist, weil man bei vielen Kilometern mit sturem Tempo 80 automatisch so langweilig wird das man sich irgendwie ablenkt. Entweder blöd in der Gegend rumguckt, oder (mit Freisprecheinrichtung) sich so ins telefonat vertieft, das man ohne Navi Ansage gern mal ne Ausfahrt verpennt, welche einem in DE mit tempo 160 aufgefallen wäre.

Und das schlimmste hier ist, das die 80 außerorts und die 120 auf Autobahnen oft nicht mal erreicht werden, weil alle so rumdödeln. Was das angeht war man in norddeutschland (über Hamburg) schon iwie verwöhnt.
180 konnte ich da bist auf bei extremen Wetterlagen immer fahren, wenn 120 Tempolimit war ist man halt 145 gefahren. Machste das hier, zahlste 500+ Euro

Spätestens ab 160 / 180 in DE muss man dann doch iwie hingucken. Hier mit 120 auf der Autobahn ess ich auch nebenbei Döner und les Emails aufm Iphone, welches mit Halterung an der Scheibe klebt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Attila" (Oct 12th 2011, 9:30pm)

Ede G

Unregistered

11

Wednesday, October 12th 2011, 9:26pm

sind nur ca. 5 % Autobahnen ohne Tempolimit, gibt aber Richtgeschwindigkeit 130 km/h - ka, ob das juristische Folgen hat, wenn man mit mehr als 130 nen Unfall baut.

12

Wednesday, October 12th 2011, 9:38pm

sind nur ca. 5 % Autobahnen ohne Tempolimit

wo?

13

Wednesday, October 12th 2011, 9:46pm

Auf Ketten nach Frankreich kannst eh nich so schnell fahren

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

14

Wednesday, October 12th 2011, 10:13pm

Auf Ketten nach Frankreich kannst eh nich so schnell fahren

immer wieder gut :D
cheater and die wand!

15

Wednesday, October 12th 2011, 10:30pm

vom döner essen und e mails lesen bei 120 rate ich dringend ab

• Send private message

16

Wednesday, October 12th 2011, 11:41pm

vom döner essen und e mails lesen bei 120 rate ich dringend ab

Schlechte Erfahrung mit gemacht ?

Ist auch eher 100, ich fahr n bisschen langsamer und nerv die Schweizer hinter mir, als Bestrafung dafür das sie mich mit Tempolimits quälen.

17

Thursday, October 13th 2011, 12:31am

sind nur ca. 5 % Autobahnen ohne Tempolimit,

In D? Bullsh**!

gibt aber Richtgeschwindigkeit 130 km/h - ka, ob das juristische Folgen hat, wenn man mit mehr als 130 nen Unfall baut.

Man hat perse Teilschuld, wenn man deutlich schneller als 130 kmh unterwegs war.

18

Thursday, October 13th 2011, 2:02am

Ich finde es könnte in Deutschland mal Tempolimits jenseits der 130 geben - also 160 oder 200. Gibt auf der A7 zwischen Würzburg und Kassel zBsp. n paar Kurven in denen man sich ab ~180 wegen der Sicht nach vorne und ab ~220 auch wegen der Fliehkräfte und des Grips leichte Sorgen macht. Und wie man da an einigen Bremsspuren erkennen kann ist nachträgliches Bremsen in der Kurve keine so gute Idee :/

19

Thursday, October 13th 2011, 2:41am

hab ich mir auch oft gedacht, immer den gedanken ach hier is ja frei also muss mit 200 mgl sein und mir dann in der kurve schon sehr fluffig vorgekommen...
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

20

Thursday, October 13th 2011, 7:05am

dann seid ihr einfach beschissene autofahrer. Wenn bei regen keine "bei nässe 100" begrenzung aufblinkt, fahrt ihr ja trotzdem nicht mit 240 durch ne 90° kurve mit engem radius...hoff ich für euch.
So viel mitdenken sollte man schon :P

edit: lol @ 5%. Ich kenn auch n paar ecken in deutschland in denen man öfter limitiert als frei unterwegs ist, aber das müsste sich trotzdem circa halb die waage halten in den meisten regionen, also sind 5% def. zu wenig.

21

Thursday, October 13th 2011, 7:29am

Es gibt einfach Kurven die man nicht bzw. wenn man flott unterwegs ist zu spät kommen sieht oder die sich noch verengen. Gerade an kurvigen Steigungen / Gefaellen ist der Mittelstreifen halt idR mit Beton "beplankt" über den man nicht drüber schauen kann.

22

Thursday, October 13th 2011, 8:55am

Quoted

Derzeit sind bereits knapp 40 % des Autobahnnetzes dauerhaft oder temporär geschwindigkeitsbeschränkt, weitere rund 9 % mittels Streckenbeeinflussungsanlagen limitierbar – somit also schon etwa knapp die Hälfte des Autobahnnetzes.

Es sind also über 50% deutscher Autobahnen unbeschränkt.

Quelle: http://www.adac.de/_mm/pdf/rv_tempolimit…_0807_30472.pdf

kA wo Ede das mal wieder her hat, aber mit Fakten nimmt er es ja eh nicht so genau ...
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

23

Thursday, October 13th 2011, 9:46am

linker halt, da denkt man sich gerne einfach mal so ein paar lustige statistiken aus

24

Thursday, October 13th 2011, 1:38pm

ja was soll das eigentlich dass man jetzt die ganzen leitplanken durch die betonklötze ersetzt ? muss man das geld wieder einfach dringend aus dem fenster werfen oder hat das nen tieferen sinn ?

Ede G

Unregistered

25

Thursday, October 13th 2011, 1:41pm

Die 5 % ist vom Gesamtstrassennetz, hab ich also tatsählcih verwurstelt. Ist wirklich ein gutes Beispiel. Böse Linke wie ich nehmen diese Statistik. sind übrigens weniger als 5 % vom Gesamtstrassennetz dann wohl. ca. 260k gesamt, ca. 13k Autobahn und ca. 7k km dann wohl unbegrenzt? Die Autolobbyisten vom ADAC nehmen natürlich eine andere, denn sie sind ja gegen ein Tempolimit. Is aber trotzdem ein Mythos von freie Fahrt für freie Bürger zu reden. Wenn die Leute das kapieren würden, hätte die Autoindustrie vielleicht nen Problem immer schnellere Autos zu verkaufen. Diese hängen eben oft genug irgendwo fast, weil äussere Umstände ihnen eine andere Realität aufzwingen. Mittlerweile sind sie bei schnell und geländegängig. Wenn sie mal die Aufgabe wechseln würden, Amphibienfahrzeug oder so, könnte es etwas mehr werden als nur Marketingverarsche.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Oct 13th 2011, 1:47pm)

26

Thursday, October 13th 2011, 2:00pm

ROFL JAA FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER IST SO GEIL !!!!!!11111111

Ede G

Unregistered

27

Thursday, October 13th 2011, 2:03pm

ROFL JAA FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER IST SO GEIL !!!!!!11111111
Ja, ohne Scheiss, da hat die FDP noch viel zu tun.
In vielen Ländern der Welt wird das weit vorbildlicher praktiziert als bei uns, besonders wenn du ein Pick-up hast mit ner MG hintendrauf. :bounce:

28

Thursday, October 13th 2011, 2:19pm

sind nur ca. 5 % Autobahnen ohne Tempolimit, gibt aber Richtgeschwindigkeit 130 km/h - ka, ob das juristische Folgen hat, wenn man mit mehr als 130 nen Unfall baut.
LOL Ich muss das nochmal quoten weil du einfach so .................. bist, UNFASSBAR. Jedes Mal aufs Neue machst hier einen auf Khan.

Aber für dich sind eben alle Straßen und Feldwege in Deutschland Autobahnen. Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ^^

Natürlich hat das Folgen und das ist wieder typisch Ede. Nichts wissen aber irgendwas Intelligentes schreiben wollen. Über 130 bekommst du immer mindestens eine Teilschuld wenn es kracht. Hast du keinen Führerschein oder einen aus nem YPS - Heft?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Ede G

Unregistered

29

Thursday, October 13th 2011, 3:15pm

LOL Ich muss das nochmal quoten weil du einfach so .................. bist, UNFASSBAR. Jedes Mal aufs Neue machst hier einen auf Khan.

Aber für dich sind eben alle Straßen und Feldwege in Deutschland Autobahnen. Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ^^

Natürlich hat das Folgen und das ist wieder typisch Ede. Nichts wissen aber irgendwas Intelligentes schreiben wollen. Über 130 bekommst du immer mindestens eine Teilschuld wenn es kracht. Hast du keinen Führerschein oder einen aus nem YPS - Heft?

HSV > Werder

Occupation: ger

• Send private message

30

Thursday, October 13th 2011, 3:48pm

Glaubst du ernsthaft, dass der Verkauf von PS-starken Autos stark zurück gehen würde, wenn wir ein
Tempolimit von 130 kriegen würden?

Guck mal in andere Länder.