Nuju worf, du hängst dich etwas zu sehr am Wort Praktikant auf. ^^ Was ich gemacht hab, hat sehr wenig bis nichts mit einer Praktikantentätigkeit im klassischen Sinne zu tun, von daher wäre Werkstudent o.Ä. eher angebracht.
Mir ist schon klar, was man da ungefähr macht. Ganz normal mitarbeiten hat, so sollte es zumindest sein. Du musst dir natürlich ankreiden lassen, überhaupt ohne Geld angefangen zu haben. Im 6. Sem BWL sollte und braucht man sowas eigentlich nicht machen.
300€/Monat klingt doch im Rahmen. So ungefähr hätte ich das Salär für nen Praktikanten der der Deutschen Bahn eingeschätzt, vielleicht auch bis zu 500€. Deutsche Bahn ist halt keine Bank oder Versicherung und auch kein großer Autokonzern oder Pharmaunternehmen.
Wie Gottesschaf schon sagt, ob 300€/Monat insgesamt viel sind, ist eine andere Frage. Ich hätte, wie er auch, dafür nicht gearbeitet.
Aber wenn man nur nen paar Stunden arbeiten muss, ist es doch ganz ok. Normale Praktikantentätigkeit ist doch Vollzeit, dafür ist es also ok.