Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

01.06.2011, 20:34

So, ich hab mich eben mit dem "Typ" der da zuständig ist auf 8h/Woche geeinigt. Das wäre ja dann irgendwie was um 10€ Stundenlohn.
Ich bin auf den Job (überhaupt) nicht angewiesen, sieht nur im Lebenslauf langsam etwas besser aus bei mir, deswegen mache ich den quatsch überhaupt. ^^

danke für alle mit ihren meinungen, war für mich recht hilfreich. Dass man sich nicht unter Wert verkaufen sollte ist mir klar und an der Sache arbeite ich auch. :up:

32

01.06.2011, 21:57

Nuju worf, du hängst dich etwas zu sehr am Wort Praktikant auf. ^^ Was ich gemacht hab, hat sehr wenig bis nichts mit einer Praktikantentätigkeit im klassischen Sinne zu tun, von daher wäre Werkstudent o.Ä. eher angebracht.

Mir ist schon klar, was man da ungefähr macht. Ganz normal mitarbeiten hat, so sollte es zumindest sein. Du musst dir natürlich ankreiden lassen, überhaupt ohne Geld angefangen zu haben. Im 6. Sem BWL sollte und braucht man sowas eigentlich nicht machen.

300€/Monat klingt doch im Rahmen. So ungefähr hätte ich das Salär für nen Praktikanten der der Deutschen Bahn eingeschätzt, vielleicht auch bis zu 500€. Deutsche Bahn ist halt keine Bank oder Versicherung und auch kein großer Autokonzern oder Pharmaunternehmen.

Wie Gottesschaf schon sagt, ob 300€/Monat insgesamt viel sind, ist eine andere Frage. Ich hätte, wie er auch, dafür nicht gearbeitet.
Aber wenn man nur nen paar Stunden arbeiten muss, ist es doch ganz ok. Normale Praktikantentätigkeit ist doch Vollzeit, dafür ist es also ok.

33

09.06.2011, 10:18

ich möchte dafür nicht extra nen thread aufmachen

aber wollte mal gern wissen was man netto bekommt wenn man für 7€ brutto also ferienjob aushilfe arbeitet

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

34

09.06.2011, 10:35

Solange du in einem Jahr nicht mehr als 7000€ (glaube ich waren es) verdienst ist brutto netto. Sonst wird alles über den 7000 versteuert.

35

09.06.2011, 11:26

und wenn ich 2-3 monate arbeite und da dann ca 3360 oder auch höher ,wenn ich freiwilig am wochenende etc arbeite bei rum kommen

sprich im monat 1120

36

09.06.2011, 11:43

7000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

37

09.06.2011, 12:13

Dann wird das glaube ich erstmal versteuert und du kannst dir das am Jahresende zurückholen. Es ist egal wie viel du im Monat verdienst dein Jahresverdienst ist entscheidend

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

39

10.06.2011, 12:28

Kommt drauf an!!! Wenn du nur bis zu 50 Tage arbeitest, kannst du kurzfristig angemeldet werden!
Dann musst du NICHTS (nichts, wirklich nichts) abgeben, nicht mal Rentenversicherungsbeiträge, die als Werksstudent fällig werden.

Such mal nach kurzfristiger Beschäftigung im Internet. Das hat nichts mit Befristung etc. zu tun.
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

40

10.06.2011, 12:31

Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.