Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex_Lev

Erleuchteter

• »Alex_Lev« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ger

• Nachricht senden

31

18.01.2011, 23:02

Naja also arcade Plus hdd Plus controller sind trotzdem um die 200 Euro;) kinect interessiert mich zur Zeit sowieso nicht. Habe move und bin zufrieden. Glaube kaum dass kinect in nächster Zeit so eingesetzt wird, dass es für mich interessant ist. Move zielt viel deutlicher auf coregamer ab.(ruse, socom 4, killzone 3, heavy rain,...)

33

19.01.2011, 01:33

ziemlich interessanter link dazu, auch für nicht-programmierer verständlich:
http://www.eurogamer.net/articles/digita…rity-in-tatters

erklärung von sonys sicherheitslücke + den jetzt folgenden konsequenzen.

34

19.01.2011, 07:39

Zitat

Original von Xastor
Was das cheaten angeht: Hört sich böse an....

Stimmt das so? Gabs diese probleme nicht vorher schon? Angeblich ist es so, dass z.B. in vielen Foren von diesen Problemen schon lange vor dem Hack berichtet wurde. Ausserdem war die Zeitspanne doch zu kurz, um das Spiel zu hacken, zu signieren und zu verteilen. Also das würde ich jetzt nicht glauben...

35

19.01.2011, 07:40

Nen 30 Euro Dongel Open Kubus + Flip + Open Manager.

Da iss nix mit teurem Stick. Das funtioniert schon seit Monaten. Interne Platte wie externe Platte.

Ich hab meine 7 Spiele auf die Interne gepackt und muss bei meiner Fat das Laufwerk nimmer belasten.

Ich benutze zwer den PS3 Media Server aber wenn jetzt noch ein ordentliches Media center für die PS3 kommt bin ich vollends zufrieden.
Dann brauch der Rechner nimmer laufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (19.01.2011, 07:41)

36

19.01.2011, 08:40

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Nen 30 Euro Dongel Open Kubus + Flip + Open Manager.

Da iss nix mit teurem Stick. Das funtioniert schon seit Monaten. Interne Platte wie externe Platte.

Ich hab meine 7 Spiele auf die Interne gepackt und muss bei meiner Fat das Laufwerk nimmer belasten.

Ich benutze zwer den PS3 Media Server aber wenn jetzt noch ein ordentliches Media center für die PS3 kommt bin ich vollends zufrieden.
Dann brauch der Rechner nimmer laufen.

Hast ne PM

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

37

19.01.2011, 08:57

Der jailbreak mit stick kann aber von Sony angeblich erkannt werden und der einzige Grund warum man bisher damit durch kommt ist, dass Sony die ban Keule noch nicht ausgepackt. Mit dem neuen jailbreak sieht das wohl anders aus.

38

19.01.2011, 09:35

Sag ja es schwirren zur Zeit noch recht viele Versionen und Gerücht im Netz rum die man als 0815 User nicht mal eben in 5 Minuten zerpflücken kann.
(jedenfalls ich nicht)

Hab gestern Abend mal kurz geschaut, und da muss man sich erstmal 2 Tage einlesen, um überhaupt mal grob durchzublicken...

Geht es nun nur per speziellem US-Dongle? Reicht ein 0815 USB-Stick wo ich einfach nur Software draufklatsche und damit boote.
Kann ich die PS3 auch wieder in den Ur-Zustand versetzen?
Was ist wenn ich damit Online gehe...

39

19.01.2011, 09:38

Zitat

Original von Pigov

übrigens @ toddie : lesmue hat gesagt er zockt zu 99% auf der xbox , nicht das 99% ps3 besitzer raubkopierer sind/werden ;)

öhm, nee eigentlich hat er genau das gesagt^^

Zitat

Warum sollten die ein PS³ Spiel noch entwickeln oder nach Release noch Supporten wenn 99% der Nutzer mit ner illegalen Version unterwegs sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (19.01.2011, 09:39)

40

19.01.2011, 09:49

Zitat

Ich meine ich zock zu 99% eh nur auf der 360 aber könnte der Hack der PS³ nicht auch das Grab schaufeln? Die Entwickler könnten doch auf die 360 ausweichen wegen dem ganzen Mist.

ok , ich hab mich nur an das erinnert .
hätte wohl nochmal nach oben scrollen sollen und die NÄCHSTE ZEILE lesen sollen :D

sry ^^

edit : ich bin übrigens zu anständig um meine next-gen konsole IRGENDWIE zu flashen / hacken .

Hab noch ne 2te xbox bei der nur das laufwerk defekt is , könnte die eigentlich mal reparieren und umbauen , nur noch offline verwenden ... aber irgendwie ^^

K.A. wieso , vielleicht gehts mir ja nur ums prinzip , aber ich glaub echt das ich mir demnächst nochmal irgendwo ne normale xbox hol und da linux sowie emulatoren draufklatsch . Isn faible von mir , auch wenn ich dann sicher nur 2 mal damit spiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (19.01.2011, 09:52)

41

19.01.2011, 09:49

Aber jetzt mal egal ob es nun 99% oder 30% sind, aber der Reiz an nem
Online MP schwindet doch enorm, wenn man ständig damit rechnen muss in ner Cheater bzw. gehackten Lobby zu landen?

Wenn es nur ne Lobby Glitch ähnlich dem Car-Package Glitch ist ok, kann man ja die Lobby wechseln. Aber man weiß doch nie hat mich der Gegner nun erwischt weil er fair gespielt hat, oder weil er an den Waffen-Stats. oder seiner Gesundheits-Stats. rumgespielt hat?

Sowas sieht man nicht auf den ersten Blick, was bleibt dann noch? Nur noch mit Freunden in ner Privaten Lobby zu spielen?

42

19.01.2011, 09:54

Es geht auch weniger um das ingame cheaten ( wobei man selbst das durch killcam noch rauskriegt . Generell muss man online aber vorsichtig sein mit cheater anschuldigen . Bug´s und im ego gekränkte kinder die cheater schrein weil sie aufs maul kriegen , führen oft zu irrschlüssen )

Bei CoD gings afaik auch mehr dadrum das sich manche nen spaß drauß machen die stats der spieler zurückzusetzen und somit manchen die monatelange ( imo dumme ) arbeit des erreichens des letzten prestige modes in wenigen sekunden vernichten ^^

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

19.01.2011, 09:56

joa bei cod haben sie das ja zurzeit als zwischenlösung rausgegeben. o-ton: spielt erstmal nur mit bekannten, bis SONY (selber kann man wohl nicht an ner lösung arbeiten ;) ) das problem in den griff bekommen hat mit der sicherheitslücke... blöd nur, dass sony das wohl nicht mehr in den griff kriegen wird. die einzige effektive lösung, den master-key neu zu generieren, ist keine, weil man damit alle schon releasten titel unspielbar machen würde.

edith sagt: es geht auch darum, dass leute offensichtlich cheaten und das massenweise. es wird von cheats wie hochspringen wenn auf einen geschossen wird, irgendwelche fahrzeuge mit abnormalen waffen etc berichtet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (19.01.2011, 09:58)

44

19.01.2011, 10:00

natürlich ist es sony´s schuld .

wenn konsumenten die ps3 kaufen um sie als linux-station zu verwenden , oder sonstwas in anbetracht der OtherOS funktion , dann verlassen sie sich drauf ...und wurden verarscht .

Gleiches den MP-games . Ich bezweilfe das alle entwickler zum spaß an sicherheit gespart haben . Nein . Denen wurde suggeriert "unser psn is sicher , wir kümmern uns " um den entwicklern alles schmackhafter zu machen .

Geschieht infinity ward aber irgendwie recht nachdem sie den MP von MW2 was communityfreundlich angeht ins steinzeitalter zurückversetzt hatten um die kontrolle zu behalten ;)

edit : natürlich gehts auch dadrum alex , aber mal ehrlich : WAYNE .
Wenn ich von nem cheater abgeknallt werd lach ich und geh wieder . Irgendwann wird schon mal keiner dabei sein . Das ist zwar immernoch asozial wie sau , aber um 200 std gamingarbeit gebracht zu werden is das größere übel .
Stell dir vor bei nem RPG wie two worlds 2 gehst du nachdem du 3 mal die kampagne durchgespielt hast in den multiplayer .
Was würde dich mehr ankotzen ? Ein level 1 gegner der dich mit ner fackel mit einem hit totschlägt , oder einer der sichn spaß draus macht deine offline daten zu vernichten und alle charas sind weg ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (19.01.2011, 10:02)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

19.01.2011, 10:25

hm, ok bei nem rpg hast du recht. bei shootern oder sportspielen sehe ich das aber anders. trophies gehen mir mal sowas von am allerwertesten vorbei... aber wenn ich in nem deathmatch oder 1on1 in fifa zb gegen gegner spiele, die nen klaren vorteil haben (bei shootern auto-aim, etc, bei fifa alle spieler auf 99 und JA das macht nen verdammten unterschied), dann kommt bei mir keine freude mehr auf. zumal es sich ja bei cod nichtmal mehr um seltene fälle handeln soll. man muss also ständig damit rechnen, dass einem entweder alle trophies abgezogen werden, oder das man durch irgendwelche bescheuerten cheats keine chance hat. da würde ich lieber die trophies abgezogen bekommen ;)

46

19.01.2011, 10:36

ich zitiere:

"Sonys Fehler war es jedoch, für eine Reihe von verschlüsselten Daten nur eine einzige zufällige Zahl zu erzeugen und diese immer wieder zur Verschlüsselung zu nutzen.
Da die Verschlüsselung zweier unterschiedlicher Datenblöcke nun auf der gleichen Zufallszahl basierte, konnten die Hacker durch den Vergleich dieser beiden verschlüsselten Objekte den Zufall aus der Gleichung heraus rechnen.

Dadurch hielten sie am Ende den eigentlichen Schlüssel in der Hand, der zur Sicherung der betreffenden Datenfolge benutzt wurde. Das allein wäre sogar noch halb so wild, denn unterschiedliche Programm-Elemente der PS3 wie Firmware, Spielprogramme und dergleichen benutzen eigentlich unterschiedliche Schlüssel zur Absicherung. Da aber die gleiche Zufallszahl als Basis für all diese Verschlüsselungen benutzt wurde, ließen sich alle diese unterschiedlichen Schlüssel auslesen. Schlüssel, die eigentlich niemand je in den Händen halten dürfte, der keinen legitimen Zugang zu Sonys Datentresoren hat.
Denn da die PS3 anhand der Verschlüsselung die Echtheit eines Programmcodes prüft kann nun jeder, der über diese Zugangsschlüssel verfügt Software so signieren, dass jede PS3 auf der Welt sie für echt hält."

1111

47

19.01.2011, 10:40

Zitat

Geht es nun nur per speziellem US-Dongle? Reicht ein 0815 USB-Stick wo ich einfach nur Software draufklatsche und damit boote.
Kann ich die PS3 auch wieder in den Ur-Zustand versetzen?
Was ist wenn ich damit Online gehe...

Ein USB Stick geht nicht.
Mann muss zwingend einen Dongel haben.
Davon gibts einige die funktionieren muss man nur mal im Gully die Threads lesen.

Man macht den Hauptstromschalter der PS3 aus.
Steckt den Dongel an.
Macht Strom an.
Drückt den "Ein" Knopf und direkt den "Ejet" Knopf und hält ihn gedrückt.
Dadurch drückt der Dongel seine Software drauf und man hat die PS3 im "Entwickler" Modus dadurch kann man Software Installieren.

Wenn mann die PS3 neu Startet ist der Entwickler Modus wieder weg die Softwareist aber noch da ABER die funktioniert dann nicht mehr.
Heisst bei jedem neustart muss die Prozedur ausschalten einschalten ejet drücken von neuem gemacht werden.

Ob Sony das erkennt wage ich zu bezweifeln und ob die grossartig die Bann Keule schwingen wage ich auch zu bezweifeln.
Heisst ja im Endeffekt das Sony ausser die FW abfragen noch auf deine Konsole drauf könnte und sachen suchen.

Dies geht nur bei FW bis 3.0.1 alles dadrüber ist der Entwicklermodus gesperrt. An neuen geknckaten FW´s wird gearbeitet sind aber im moment noch zum teil Fail.

Im Endeffekt ist Sony selber schuld.
Als es noch Linux gab war die Hombrew szene nicht daran interressiert die Konsole zu "knacken".
Es wurde für die erst Interressant als Linux weg gepatched wurde.
Die ganzen Raubpiratenmörder bauen auf den entwicklungen der Homebrewer auf bzw das abspielen von Kopien ist nur ein nebenprodukt.

Das mit dem ganzen gecheate ist natürlich Epic Fail von Sony.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

19.01.2011, 10:52

naja, sony hat sicher eine grosse schuld an der ganzen misere. fakt ist aber auch, dass der master-key und alle anderen keys urheberrechtlich geschützt sind und dass die hacker sich letzten endes strafbar gemacht haben, indem sie sich an den keys vergangen und sie online gestellt haben.
ich meine, es ist doch für mich auch nicht legitim, in dein haus einzubrechen, nur weil es schlecht gesichert ist. die straftat bleibt die gleiche.
das blöde ist doch, dass nicht nur sony, sondern im endeffekt mio von konsumern unter der ganzen scheisse leiden, weil online-gaming auf der ps3 sehr an qualität verlieren wird.

49

19.01.2011, 10:58

Das ist richtig aber willst du nem Hacker erzählen was legitim ist und was nicht ? Strafbar machen sie sich eh ob die die Keys online stellen oder nicht.

Sry aber wenn ich mir __Syri__ post anschaue dann ist das ein Epic Fail an Sony. Glaubten die das die Konsole unknackbar war ?
Es gab noch keine Konsole die nicht geknackt wurde und hätte Sony nicht son schrott mit den Keys gemacht wäre es bei den Raubmörderkopierern und Hombrew geblieben.

Sony hat in seiner Welt schon viel Bullshit geschossen gerade auch im bezug auf Europa und wäre die Kiste nicht eine so geile Multimedia Station hätte ich mir keine PS3 gekauft.
Ich verabscheue Sony bis aufs letzte.
Aber das schiesst den Vogel nochmal ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (19.01.2011, 11:00)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

19.01.2011, 11:11

naja, aber sie wissen ja, wer den key online gestellt hat... da frage ich mich, wie bescheuert dieser george hotz ist. der riskiert ne millionen-klage für n bissle ruhm. und dass es ihm nur noch um ruhm geht, merkt man spätestens, wenn er wieder in ner talkshow sitzt und von seinen iphone-jailbreaks prahlt.

andere frage: könnte man nicht quasi beim nächsten firmware-update von sony aus eine zweite firmware parallel installieren mit neuen keys und neue titel nur noch auf der abspielen lassen, während man quasi alle schon gelaunchten titel weiterhin auf der alten firmware mit altem psn abspielen lässt und da den support einstellt? hoffe, ihr wisst, was ich meine ;)

51

19.01.2011, 11:17

Wenn ich jetzt an der Stelle von Microsoft wäre hätte der gute George Hotz schon längst ein Jobangebot im Briefkasten....

///Edit///

Gerade aufgeschnappt:

Auch wenn die Call of Duty-Reihe bereits vor dem Hack der PlayStation 3 mit diversen Hacks und Cheatern zu kämpfen hatte, soll sich die Situation nach dem Aushebeln des Sicherheits-Codes noch einmal verschlimmert haben. Und nachdem man im Laufe der Woche bereits bestätigte, dass sich das grundsätzliche Sicherheits-Problem nicht mit simplen Updates beheben lässt, spricht man nun erstmals offen darüber, die PS3-Server zu Black Ops vom Netz zu nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (19.01.2011, 11:29)

52

19.01.2011, 11:33

Ich bezweifel aber mal, dass die entwicklerseitigen Sicherheitsvorkehrungen bei Black Ops schlecht wären (ich rede hier nicht von der PC Version!). Ist aber genauso wie mit Windows: Größter Markt/größte Verbreitung = größte Virus/Hackergefahr.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

19.01.2011, 12:41

der artikel ist doch schon ein jahr alt... man weiss doch jetzt, welches szenario eingetreten ist ;)

55

19.01.2011, 12:48

Das bedeutet aber auch das Sony 1 Jahr Zeit hatte sich über Gegenmaßnahmen Gedanken zu machen.... :rolleyes:

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

19.01.2011, 13:11

ja, das ist in der tat einfach nur peinlich. zur not hätten die den kaufen sollen. ab ner gewissen summe wird auch der letzte idealist schwach... naja, jedenfalls liest man so, dass es wohl wunderbar klappen soll und es sind auch schon einige fleissig dabei, "sicherheitskopien" (ne ist klar ;) ) zu erstellen.

57

19.01.2011, 16:01

Zitat

Original von Lesmue
Das bedeutet aber auch das Sony 1 Jahr Zeit hatte sich über Gegenmaßnahmen Gedanken zu machen.... :rolleyes:

aus diesem Grund wurde auch die otherOS Funktion entfernt...

58

19.01.2011, 21:05

2 Fliegen mit einer Klappe, zum einen die Raubkopierer und zum anderen die Gebrauchtkäufer von Spielen....

Wie man aus einer zuverlässigen Quelle erfahren haben möchte, arbeitet Sony derzeit an einem neuen Feature für die PS3, das gegen illegale Raubkopien eingesetzt werden soll.

So soll zukünftig jede Blu-ray (Spiel/Film) mit einer eindeutigen Seriennummer gekennzeichnet werden und bei Verwendung abgeglichen. Nur wenn diese gültig ist und von Sony aktiviert wurde, lässt dich die Disc auf der PS3 abspielen. Das soll an maximal fünf PS3 Konsolen pro Disc möglich sein, ähnlich wie es jetzt schon bei digitalen Downloads der Fall ist. Gleichzeitig würde eine solche Funktion auch den Wiederverkauf von Spielen ausbremsen, da man dann nie weiß, ob sich diese noch aktivieren lassen. Diese Funktion soll bereits im PlayStation Network vorhanden sein, aber wird noch nicht genutzt.

Unwahrscheinlich ist diese Idee eigentlich nicht, angesichts der zunehmenden Piraterie auf der Konsole. Bereits jetzt sind Kopien von LittleBIGPlanet 2 oder Gran Turismo 5 in Massen im Netz zu finden.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

19.01.2011, 21:30

da kann ich sony dann sogar verstehen, auch wenn dann wieder das geschrei groß ist. das traurige ist halt, dass letzten endes die ehrlichen kunden mit immer größeren einschränkungen leben müssen.

ADA_Juger_

unregistriert

60

19.01.2011, 21:55

Zitat

Original von Lesmue
2 Fliegen mit einer Klappe, zum einen die Raubkopierer und zum anderen die Gebrauchtkäufer von Spielen....

Wie man aus einer zuverlässigen Quelle erfahren haben möchte, arbeitet Sony derzeit an einem neuen Feature für die PS3, das gegen illegale Raubkopien eingesetzt werden soll.

So soll zukünftig jede Blu-ray (Spiel/Film) mit einer eindeutigen Seriennummer gekennzeichnet werden und bei Verwendung abgeglichen. Nur wenn diese gültig ist und von Sony aktiviert wurde, lässt dich die Disc auf der PS3 abspielen. Das soll an maximal fünf PS3 Konsolen pro Disc möglich sein, ähnlich wie es jetzt schon bei digitalen Downloads der Fall ist. Gleichzeitig würde eine solche Funktion auch den Wiederverkauf von Spielen ausbremsen, da man dann nie weiß, ob sich diese noch aktivieren lassen. Diese Funktion soll bereits im PlayStation Network vorhanden sein, aber wird noch nicht genutzt.

Unwahrscheinlich ist diese Idee eigentlich nicht, angesichts der zunehmenden Piraterie auf der Konsole. Bereits jetzt sind Kopien von LittleBIGPlanet 2 oder Gran Turismo 5 in Massen im Netz zu finden.

quelle?