Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

61

02.04.2010, 18:02

Danke für den Hinweis Flash, habe ich behoben :) .

IP: 95.33.101.7
Getestet wird Medi_Arena(_v3) und falls noch Zeit ist Invert_Arena(_v2).

62

02.04.2010, 19:13

Zitat

Original von _EA_Rod
Mach doch das Arena mit dem Wasser ... und der Kartenrand muss woodfrei bleiben für ne Traderoute, in der man sich durch cuten oder durch holzen muss :)

Hab den Vorschlag mal aufgegriffen und ein entsprechendes Skript erstellt :)

Das ist quasi Arena mit einem See in der Mitte. Ab Kartengröße "Mittel" (4 Spieler) entstehen zusätzlich vier lange Gänge an den Kartenrändern, die jeweils durch Wald voneinander und von den Spielerbasen getrennt sind.
»Chevron« hat folgende Datei angehängt:

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

63

02.04.2010, 19:21

Das Mediarena ist cool.:)

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

64

02.04.2010, 19:25

Zitat

Original von Chevron

Zitat

Original von _EA_Rod
Mach doch das Arena mit dem Wasser ... und der Kartenrand muss woodfrei bleiben für ne Traderoute, in der man sich durch cuten oder durch holzen muss :)

Hab den Vorschlag mal aufgegriffen und ein entsprechendes Skript erstellt :)

Das ist quasi Arena mit einem See in der Mitte. Ab Kartengröße "Mittel" (4 Spieler) entstehen zusätzlich vier lange Gänge an den Kartenrändern, die jeweils durch Wald voneinander und von den Spielerbasen getrennt sind.

Bases verbunden und etwas arg eckig (border_fuzziness bissl hoch gestellt?). Würde den Abstand der Mauern bissl verringern.

Edit: An die Spieler eben, soll ich noch einen kleinen Wald in die Base einfügen, oder war das ok so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (02.04.2010, 19:26)


65

02.04.2010, 19:38

Zitat

Original von nC_eru
Bases verbunden und etwas arg eckig (border_fuzziness bissl hoch gestellt?). Würde den Abstand der Mauern bissl verringern.

Border Fuzziness ist für das Skript deaktiviert, damit die Basen nicht zu den Handelswegen durchbrechen. Das könnte sonst schnell bei einigen Spielern passieren.

Verbundene Basen hatte ich bei sicher 20-30 Tests nie. Den Abstand der Mauern könnte man aber noch etwas verringern, das sollte kein Problem sein.

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

66

02.04.2010, 19:42

border_fuzziness macht das ja erst rnd. Die Map ist so wie sie ist sehr statisch - immer exakt der gleiche Abstand zwischen Spieler und Wasser, zumal das recht suboptimal aussieht. Platz zum Landen ist auch nicht vorhanden.
Age Maps sind für ein solches Vorhaben vermutlich einfach zu klein.

67

02.04.2010, 20:48

Zitat

Original von nC_eru
border_fuzziness macht das ja erst rnd.

Nein. Border Fuzziness ist nur einer von vielen Parametern. Er bestimmt, wie "ausgefranst" die Zonengrenzen aussehen.

Zitat

Original von nC_eru
Age Maps sind für ein solches Vorhaben vermutlich einfach zu klein.

Das würde ich so nicht sagen. Man kann eine Menge reinstecken, und es gibt sicher einige Tricks, um noch mehr aus dem Zufallsgenerator rauszuholen.

Aber man muss natürlich immer darüber im Klaren sein, dass jedes Feature seine Konsequenzen hat. Bei der Map mit Handelswegen und dem zentralen See ist eben alles enger zusammengerückt. Was du schreibst von wegen "immer exakt der gleiche Abstand zum Wasser und kein Platz zum Landen" ist zwar Quatsch, wenn man sich die Karte ein paar mal anschaut. Aber je nachdem, was gewünscht wird, lässt sich immer an der ein oder anderen Schraube drehen :)

Das Skript ist eben nach dem Wunsch von Rod geschrieben. Und er wollte kein "Arena mit extra ausgefransten Wäldern", sondern

Zitat

Arena mit dem Wasser ... und der Kartenrand muss woodfrei bleiben für ne Traderoute, in der man sich durch cuten oder durch holzen muss

Wenn dir das nicht gefällt, ist das eben so ;)



EDIT:
Hab mal eine zweite Version der Map erstellt, mit fransigeren Geländeübergängen und weniger Wasser. Ich lad sie im Karten-Thread hoch, um Erus Thread nicht weiter zu missbrauchen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chevron« (02.04.2010, 22:21)


nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

68

02.04.2010, 23:20

ERU@Invert_Arena_v2

Für Marv :) .

Edit:
@Chevron: Mach mal die Wasser Patches noch rein, sieht besser aus :P .
»nC_eru« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (02.04.2010, 23:22)


nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

69

03.04.2010, 00:08

ERU@Boom_Arena_v2

Wieder für Marv :) .
»nC_eru« hat folgende Datei angehängt:

71

03.04.2010, 00:34

Zitat

Original von nC_eru
Edit:
@Chevron: Mach mal die Wasser Patches noch rein, sieht besser aus :P .

Ups, die waren ja noch auskommentiert :D
War eben die Nichtschwimmer-Version ;)

Thx :)

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

72

03.04.2010, 01:00

Nochma für Marv :D .
»nC_eru« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (03.04.2010, 01:00)


nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

73

03.04.2010, 01:03

Und again.
»nC_eru« hat folgende Datei angehängt:

74

03.04.2010, 03:07

Reli_Arena_v2.rar :love: wäre es möglich den Wahlverlauf noch ein wenig mehr nach LF aussehen zu lassen? Thx für deine Mapversuche

75

03.04.2010, 03:15

Frage vom Agenoob,
kann man die Maps auch mit Bots daddeln? :D Bzw machen die was?

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

76

03.04.2010, 03:26

Zitat

Original von [*HS*] Anti
Reli_Arena_v2.rar :love: wäre es möglich den Wahlverlauf noch ein wenig mehr nach LF aussehen zu lassen? Thx für deine Mapversuche

Wahlverlauf? LF? Häh? ^^

@Ch4nkyy: Die KIs werden halt ihr Standardding abspielen, d.h. wohl kein Grush etc. Nomade spielen sie vermutlich überhaupt nicht ^^.
Du kannst aber gerne bei Tests mitspielen :) .


Lese jetzt schon eine Weile diverse Dokus durch, wie man eine Map nach eigenen Wünschen gestalten kann, bald gehts ab hier 11.

Blawas

Profi

Beiträge: 618

Wohnort: Ostfildern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

77

03.04.2010, 12:52

woltle mich hier kurz endschuldigen für gestern,
irgendwie ist mein internet abgereckt, und ist nicht wieder gekommen...
verbindugn zum netz hatte ich , mein router wollte sich aber nicht mehr einloggen. auch mehrmals neustarts haben das problem nciht behoben,jezt klappts komischerweise weider perfekt.

78

03.04.2010, 12:56

Zitat

Original von nC_eru

Zitat

Original von [*HS*] Anti
Reli_Arena_v2.rar :love: wäre es möglich den Wahlverlauf noch ein wenig mehr nach LF aussehen zu lassen? Thx für deine Mapversuche

Wahlverlauf? LF? Häh? ^^





oh mann sollte betrunken nicht mehr im Masters posten ?(

sollte natürlich Waldverlauf heissen, LF = Land Fortress

Blawas

Profi

Beiträge: 618

Wohnort: Ostfildern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

79

03.04.2010, 14:18

in der mitte VIEL mehr wald machen...

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

80

03.04.2010, 22:45

Habe ne kleine Doku durchgearbeitet und als "lerning-by-doing" Projekt mich nochmal mit Arena beschäftigt. Hierbei ist wieder ein Zufallskarte entstanden, die zurecht den Namen ERU@Unknown_Arena trägt. Der Zufall spielt eine sehr große Rolle und kann die Map grundlegend verändern, wie etwa ES@The_Unknown . Passend zu Ostern habe ich auch ein paar Eastereggs eingebaut, welche aber nur in sehr sehr seltenen Fällen auftreten.
Im Gegensatz zu den bisherigen Maps ist diese Map komplett von mir selber geschrieben und nicht kopiert. Das hat die Vorteile, dass ich einige Dinge gegenüber den anderen Maps stark verbessern konnte (so z.B. die Medi Arena Versionen) aber auch einige Nachteile, wie z.B. dass ich mich mit Sicherheit irgendwo verschrieben oder etwas vergessen habe. Das wirkt sich im Endeffekt dann so aus, dass im Spiel einfach irgendwas fehlt :D . Da die über 1900 Zeilen RMS-Code nochmal durcharbeiten bissl viel wäre, wäre ich über Fehlerbeschreibungen am besten mit Mapshot (Strg+F12) sehr dankbar.


Zitat

Original von Munatius

Zitat

Original von Arma
hätte gerne ein migra arena


ich hätte gerne verkehrtes Migra-Arena! Also ein bisschen wie treasure island mit den Ressinseln außen. Alle starten auf Hauptinsel mit kleinen Arena-Basen und Migra-Ress. viele extra Ressis sind auf den Ressinseln außerhalb. Kartenform unbedingt wie Migra machen und nicht so glätten wie bei treasure island

Das wird mein nächstes Ziel sein, wobei nach dem Lesen der Dokumentation mir das vermutlich nicht allzu schwer fallen wird.

Zitat

Original von [*HS*] Anti

Zitat

Original von nC_eru

Zitat

Original von [*HS*] Anti
Reli_Arena_v2.rar :love: wäre es möglich den Wahlverlauf noch ein wenig mehr nach LF aussehen zu lassen? Thx für deine Mapversuche

Wahlverlauf? LF? Häh? ^^


oh mann sollte betrunken nicht mehr im Masters posten ?(

sollte natürlich Waldverlauf heissen, LF = Land Fortress

Werde ich auch in einer freien Minute umsetzen.
Erwähnen will ich an dieser Stelle noch die 16% Chance, dass auf ERU@Unknown_Arena ein paar mehr Relis und die 5% Chance, dass es viel mehr Relis sind ;) .


Zitat

Original von Blawas
in der mitte VIEL mehr wald machen...

Ich fand den eigentlich schon zuviel... mehr werde ich definitiv nicht reinmachen. Wenn du ein paar freie Minuten hast, kannst du bei Unknown Arena mal solange 4v4 starten, bis die Invert_Arena Version kommt (23% Chance) und berichten, wie du den Wald (die Wälder) findest :) .


Der Teil aus dem RMS, der die Mapart entscheident (nur so als Überblick, was es so alles geben kann): http://dl.dropbox.com/u/835549/age/ERU%4…rena_Random.txt
»nC_eru« hat folgende Datei angehängt:

Blawas

Profi

Beiträge: 618

Wohnort: Ostfildern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

81

03.04.2010, 23:13

nen paar mal getestet und rausgekommen is:
micra 2 dorfis zwischen wald eingebaut... (kann man dann praktisch garnicht richtig spielen)
außen wasser also so wie kontinen, ein spieler war fast weg von der instel in der mitte und hing nur noch drausen dranmit wenig stücken.
wasser in der mitte und 1/3 meiner base war mit geisterseezeuchs voll.
einmal normale arena nur mit ganz keiner base, nichtmal die beeren waren inen drin

Blawas

Profi

Beiträge: 618

Wohnort: Ostfildern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

82

03.04.2010, 23:16

start mit waffenschmiede
start mit marktplatz
komplett ohne steinwall
start mit mönch(funny ^^)
micra mit wenig nahrung, oder 30 rehe auf einem haufen
start mit 40 relis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blawas« (03.04.2010, 23:21)


nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

83

03.04.2010, 23:24

Zitat

Original von Blawas
nen paar mal getestet und rausgekommen is:
micra 2 dorfis zwischen wald eingebaut... (kann man dann praktisch garnicht richtig spielen)
außen wasser also so wie kontinen, ein spieler war fast weg von der instel in der mitte und hing nur noch drausen dranmit wenig stücken.
wasser in der mitte und 1/3 meiner base war mit geisterseezeuchs voll.
einmal normale arena nur mit ganz keiner base, nichtmal die beeren waren inen drin

Wenn sowas vorkommt bitte Mapshot dazu, sonst ist es schwer nachzuvollziehen.

Edit: Stimmt, Eis ins Terrain mit einzubauen war ungeschickt. Wird gefixt - danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (03.04.2010, 23:27)


Blawas

Profi

Beiträge: 618

Wohnort: Ostfildern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

84

03.04.2010, 23:41

also es waren 2 verschiedene baumarten, also rechts eiche/fichte und links palmen, dazwischen der zill, auf der anderen seite umgekehrt.

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

85

03.04.2010, 23:43

Zitat

Original von Blawas
also es waren 2 verschiedene baumarten, also rechts eiche/fichte und links palmen, dazwischen der zill, auf der anderen seite umgekehrt.


Jo, Abstände vergessen einzubauen, ty ^^.

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

86

06.04.2010, 17:22

Da Bär sich gestern im TS bisschen über den Mappool bei Blindrandom geärgert hat, ist mir die Idee gekommen, den von euch n bisschen kürzen zu lassen.

Beispielsweise Kratersee und Skandinavien raus, da diese doch unfair/unbeliebt sind.

87

06.04.2010, 17:38

am besten nur arab drin lassen :o)

88

06.04.2010, 18:21

Zitat

Original von [*HS*] Fango

Zitat

Original von Waldsäufer


Finde davon design die beste Taktik.

:stupid:


nächstens für dich nen aufsatz...klugscheisser

111111111111111111111111111111111 :hail:

89

06.04.2010, 18:23

am besten nur Kratersee rein das ist die roxxest map von allen

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

90

06.04.2010, 18:47

Eru kannst du mal nen link zu der Doku geben.. Würde auch gerne maps machen und zeit habe ich ja wenns regnet ;)