Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nC_eru

Erleuchteter

• »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

1

01.04.2010, 18:57

Mapwünsche

Moin,

wie in diesem Thread bereits geschehen, nehme ich jetzt in diesem Thread (besserer Titel ^^) Mapwünsche an.
Vorraussetzungen:
  • Die Map muss Spielpotential bieten. Eine Map wo nur einzelne Bäume und keine Wälder rumstehen ist zum Beispiel unspielbar und wird mit Sicherheit auch nicht (ernsthaft) gespielt. Genauso steht es mit Maps, die einfach zu lange dauern würden zu spielen (wie FN oder ähnliche Maps, siehe ERU@Nothing_v2).
  • Die Map sollte Teamfairness bieten. Eine Map wo auf der einen Seiten Arabien -und auf der anderen Seite Yucatanverhältnisse herrschen wäre ein gutes Beispiel für eine unfaire Map, da die Yucatanseite möglicherweise komplett von einem Team besetzt ist. Ok wäre es, wenn zum Beispiel Tümpel zufällig auf der Map verteilt sind, da sich dies so einrichten lässt, dass sie nicht alle bei einem Team sind (vgl. Goldrausch). Auch in Ordnung wären wieder zum Beispiel Tümpel, die nur sehr wenig Fisch haben und nur einen minimalen Vorteil bringen.
  • Es sollte einen Grund haben, warum die Map erstellt werden soll. Auch ich will keine Arbeit umsonst machen :P .

Passend dazu habe ich mich an einen Wunsch aus dem TS2 erinnert, der allerdings schon ein paar Monate alt ist (ich kann mich nichtmal erinnern, von wem der Wunsch war). Dabei ging es um eine Mischung zwischen Arena und Mittelmeer. Im nachhinein vermute ich, dass das wohl eine der schwierigsten zu erstellenden Maps war, entsprechend ist sie auch nicht komplett ausgereift.
Kurze Beschreibung: Wie bei Arena ist außen ein riesiger Wald, der den kompletten Kartenrand umfasst. Die Spieler sitzen auf einem Landfleck, welcher sich zum Rand hin sehr nah am Wald und zur Mitte hin sehr nah an dem mittelmeerartigen See befindet.
Der See ist kleiner als der See von Mittelmeer, besitzt jedoch mehr Fisch, und die Bases sind ebenfalls kleiner als die von Arena. Zwischen den Spielern existieren Land -bzw. seichte Gewässerübergänge, in seltenen Fällen befindet sich ein solcher Übergang auch im Wald und nicht direkt am Wasser. Da dies einen Trade in den meisten Fällen ausschließt, gibt es ein wenig mehr Gold als bei Arena.
Den direkten Übergang von Base zu Wald gibt es auch nicht mehr, da die Base sonst zu häufig einen (mauerlosen) Übergang zum Wasser hätte und die Mauern zum Teil auf seichten Gewässer ständen ( :stupid: ).
Zuletzt wurden die Extrabeeren -und Wälder komplett entfernt.
Die Karte wurde getestet für 2v2, 3v3, 4v4 auf entsprechenden Mapgrößen und wurde in allen Fällen als spielbar abgestempelt.

http://dl.dropbox.com/u/835549/age/MAP008.jpg

Änderungen in v2:
  • Wasser verkleinert/Land vergrößert
  • Fischvorkommen halbiert

Danke nochmal an alle Tester!

Vorschläge, Wünsche, Anregungen sowie Kritik wie immer gerne gesehen.

lg - eru
»nC_eru« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (02.04.2010, 17:09)

2

01.04.2010, 19:04

Gute Idee :respekt: ich kann in meiner Sammlung von über 600 Karten ja mal schauen was noch fehlt :P

Edit Wenn das ein Aprilscherz war bin ich gerade drauf reingefallen, aber glaub nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (01.04.2010, 19:05)

3

01.04.2010, 19:05

Ich möchte ein paar Maps, die so ähnlich wie Arab sind, nur mit nem coolen Namen versehen, du brauchst nicht einmal was an der Map zu ändern, Bärchen soll einfach denken wir spielen was tolles neues und dann spielen wir Arab :)
Edit: Darüber hinaus muss ich gestehen, dass Medi-Arena cool aussieht ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Raegan« (01.04.2010, 19:07)

4

01.04.2010, 19:08

wünsche mir ne Arab/Desertarena (y) -map
Hügel würden der Map noch mehr Reiz verschaffen.

am liebsten ohne "Hinterland" (wie es auf Arena leider vorkommen kann),7-9 Reliquien wären auch wünschenswert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anti« (01.04.2010, 19:10)

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

01.04.2010, 19:10

Zitat

Original von [*HS*] Anti
wünsche mir ne Arab/Desertarena (y) -map
Hügel würden der Map noch mehr Reiz verschaffen.

am liebsten ohne "Hinterland" (wie es auf Arena leider vorkommen kann)

Wie meinst du Desertarena? Wie Arena nur so schön gelb/braun?
Hinterland lässt sich vermeiden, dann wird die Base aber auch sehr rechtekig.

6

01.04.2010, 19:11

Gute Idee: Mach jede Map die so im Umlauf ist in Form von Arena  8)

7

01.04.2010, 19:13

man kanns für raegan auch arab mit autowall nennen

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

01.04.2010, 19:17

Zitat

Original von [*HS*] Raegan
Gute Idee: Mach jede Map die so im Umlauf ist in Form von Arena  8)

FFFFFFFFFUUUUUUUUUUU! :P

Ernsthaft: Bei dem aktuellen Medi_Arena sind es nur 2 Landringe: Wald und Wasser. Die Spieler sitzen da irgendwo zwischen. Mein ursprünglicher Plan war es 3 Ringe zu machen, Wald - Land - Wasser, aber das lässt sich mit meinem aktuellen Wissenstand nicht umsetzten. Ich habe da zwar schon eine Idee, aber dazu muss ich erstmal mehr von diesen komischen Anweisung verstehen :D .
Denken kann man sich dabei, dass es sehr schwer wäre, iwelche Maps in Arena zu integrieren ^^. Deswegen lasse ich das (vorerst).

An Arab_Arena werde ich mich jedoch schon probieren ;) .

10

01.04.2010, 19:21

Arab Arena ist doch fast wie Festung?

nC_Bogo

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

01.04.2010, 19:24

Festung hat aber keine Schafe und extra Felder etc.

12

01.04.2010, 19:30

Normale Arena mit 2 - 3 Fach Stonewall pls.
Immer diese fwd castle, das nervt doch ;(

11

13

01.04.2010, 19:33

für die traderoute auch nochma ne extrawall pls! bzw 3 fach dann

trade auf arena is derzeit ja kein zustand!

14

01.04.2010, 19:36

Was anderes wie ein Kartenwunsch:

Kann man den Script verändern wie zufällige Völker verteilt werden? Und kann man das dann als neue Option bei der Völkerwahl mit einbinden?

Weil ein Script das zwar zufällige Völker verteilt aber jedem Team die gleichen Völker zuweist wäre mal echt super.

Also im 4v4 beispielsweise wählt der Script nur 4 statt 8 Völker aus und jedes Team bekommt dann diese 4 Völker.

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

01.04.2010, 19:47

Zitat

Original von Fairas
Arab Arena ist doch fast wie Festung?

2 :P .

http://dl.dropbox.com/u/835549/age/MAP007.jpg

Edit: v4 für Durru mit 8 Relis.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (02.04.2010, 15:46)

16

01.04.2010, 19:52

Lol, wenn die Seen ungünstig liegen kann man einfach rein spazieren oder?

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

01.04.2010, 19:53

Zitat

Original von Fairas
Lol, wenn die Seen ungünstig liegen kann man einfach rein spazieren oder?

Sollte nicht passieren, da die Wall die Uferstellen auch besetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (02.04.2010, 03:47)

18

01.04.2010, 19:59

Hat die Map einen Hosthack? :bounce:

Beim ersten Tests 3 Reliquien in der Base und eine vor der Tür :P :P

Edit Beim zweiten Versuch hat ein anderer Spieler 3 Reliquien in seiner Base, kann es sein das dir da ein Bug unterlaufen ist?

Edit 2

3. Versuch war okay

4. Versuch, alle 5 Reliquien an einer Stelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (01.04.2010, 20:05)

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

01.04.2010, 20:11

Zitat

Original von Fairas
Hat die Map einen Hosthack? :bounce:

Beim ersten Tests 3 Reliquien in der Base und eine vor der Tür :P :P

Edit Beim zweiten Versuch hat ein anderer Spieler 3 Reliquien in seiner Base, kann es sein das dir da ein Bug unterlaufen ist?

Edit 2

3. Versuch war okay

4. Versuch, alle 5 Reliquien an einer Stelle.

Jep, da habe ich vergessen was zu ändern. Die Reliqien werden auf bestimmten Terrains verlegt, welche bei dem Arab Ding nicht/selten vorhanden sind. Deshalb ist die Chance hoch, das mehrere Reliqien auf einem Punkt liegen.

Gefixed - danke für den Hinweis!

20

01.04.2010, 20:31

schöne map...thx

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

01.04.2010, 20:53

Und was is da taktisch jetzt anders als auf der normalen Arena Karte? Abgesehen davon, dass dein Wall durch nen Wald unterbrochen sein kann.

Nur rein interessehalber gefragt ...

22

01.04.2010, 23:02

Du kannst den Gegner grushen.

23

01.04.2010, 23:13

wälder, seen, hügel, design

24

01.04.2010, 23:19

Zitat

Original von [*HS*] Fango
wälder, seen, hügel, design

Finde davon design die beste Taktik.

:stupid:

€: btw sind z.B. die Mauern viel länger als bei normaler Arena und rushen dadurch vielleicht begünstigt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (01.04.2010, 23:23)

25

01.04.2010, 23:20

Zitat

Original von TuuT
Und was is da taktisch jetzt anders als auf der normalen Arena Karte? Abgesehen davon, dass dein Wall durch nen Wald unterbrochen sein kann.

Nur rein interessehalber gefragt ...

Auf normalem Arena kann der Wall auch von Wald unterbrochen sein.

26

02.04.2010, 00:07

Zitat

Original von Waldsäufer

Finde davon design die beste Taktik.

:stupid:

nächstens für dich nen aufsatz...klugscheisser

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

02.04.2010, 00:25

Wie oft habe ich schon einen Waller durch einen Tümpel gelandet? Überraschung ftw! :P

Hügel sind in der v3 jetzt übrigens wirklich da :D .

Edit: Wer auf Random steht: ERU@Arena_Random . 11 Variationen gibt es atm und ich versuche einfallsreich zu bleiben :P .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (02.04.2010, 03:41)

• »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beruf: AUT

• Nachricht senden

28

02.04.2010, 09:32

@medi_arena:
Evtl. könntest du wasserfläche um ein paar tiles schmäler machen, sodass man etwas mehr platzt hat, auch zum landen, usw...

@arab arena: Sieht zumindest auf dem pic sehr nach luckermap aus wegen der unterschiedlichen hügel ;)

Und ich hätte noch nen eigenen Vorschlag :D
Da du ja anscheinend gerne was mit arena machst, wie wärs mit Oase_Arena ;)

Was ich mir selbst wünschen würde wäre eine map exakt wie oase nur außen ein schmaler (so breit wie ein tc) wasserring rund um die map mit hochseefisch und küstenfisch, sodass man auch wall+grush spielen kann :D oder übers wasser landen :D -> Continental_Oase :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AUT_Camper« (02.04.2010, 09:33)

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

02.04.2010, 10:50

Mach doch das Arena mit dem Wasser ... und der Kartenrand muss woodfrei bleiben für ne Traderoute, in der man sich durch cuten oder durch holzen muss :)

30

02.04.2010, 11:25

das find ich ne coole Idee von Rod. So wie Skandi außen net Wasser sondern ein Landstreifen, zu dem man nur durch den Wald kommt. Überhaupt gefällt mir das Wasser-Arena sehr gut. Sollten wir bald mal in einem Zwischenspiel testen!!!

PS: @Fango: Wortwahl beachten, Waldsäufer hat Deinen Beitrag als Beleidigung gemeldet, vielleicht klärt ihr das mal miteinander