Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.09.2003, 20:57

AoC boomt weiter - Beweis hier!

Die meisten von Euch kennen sicherlich die RTS-League, ihres Zeichens führende internationale Clan-Liga für AoC und AoM.

Falls nicht: http://www.rts-league.com

Für die in Kürze startende 8. Saison in AoC haben sich bereits annähernd 60 Clans aus aller Welt angemeldet - entgegen der weitläufigen (und doch falschen) Meinung AoC sei tot oder doch zumindest "ausgelutscht".

Zwar werden aufgrund der strengen Teilnahmebestimmungen sicherlich einige Bewerber abgelehnt, jedoch scheint alles auf einen neuen Teilnehmerrekord hinzudeuten zumal die Anmeldung noch bis einschliesslich kommenden Sonntag (28. September) geöffnet ist.

Daneben spielen übrigens weitere 15 Clans in der AoC-DeathMatch Liga - ein weiterer Beweis für die "Unkaputtbarkeit" von AoC.

Im Moment laufen übrigens die Play-Offs der 7. Saison. Im Finale stehen sich Olympus und ETW gegenüber. Jede Menge guter Teamspiele zum Download gibt es in den verschiedenen Foren (vorher registrieren!).

Noch mal der Link:

http://www.rts-league.com

FOPT_Strawberry
http://www.fopt-clan.de

2

29.09.2003, 21:57

Es spielen auch noch Tausende seit Jahren aktiv Schach.

3

29.09.2003, 21:59

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 23:11)

4

29.09.2003, 22:45

Zitat

Es spielen auch noch Tausende seit Jahren aktiv Schach

Das ist der Beweis das ein Spiel um gut zu sein weder 3d Grafik noch anderen SchnickSchnack haben muss um die Zeiten für immer zu überdauern.

5

29.09.2003, 23:00

Viele spielen auch Murmeln. Das zeigt das ein Spiel nicht mal gut sein muss damit es viele spielen. Echt Klasse Vergleiche die ihr so zieht.

Von mir aus spielt AoC bis ihr schwarz werdet. Ich spiel weiter AoM und dann AoE3. So lang ihr euer game weiter daddelt müßt ihr wenigstens keine Angst haben das ihr einen Neueinstieg bei einem anderen game net packt.

6

29.09.2003, 23:35

ich würde den packen. ob man jetzt lust dazu hat, lautet die frage.

OLV_Orion

unregistriert

7

29.09.2003, 23:41

Wer spielt denn bitte noch mit Murmeln? Höchstens in den 3te Welt Ländern, aber die ham da auch nix besseres.

8

29.09.2003, 23:45

Zitat

Original von [AA]Premium

Zitat

Das ist der Beweis das ein Spiel um gut zu sein weder 3d Grafik noch anderen SchnickSchnack haben muss um die Zeiten für immer zu überdauern.

Schach hat aber 3D-Graphik....

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

10

29.09.2003, 23:56

Alex, erstmal sollen sie dieses blöde Gezauber und die verbuggte Hotkey-Konfiguration bei AoM rausnehmen, dann kann mans sich vielleicht mal anschaun ;)

11

30.09.2003, 00:38

in der zone spielen sogar noch welche aoe1 - naja wems gefällt ^^

12

30.09.2003, 01:57

Zitat

Zitat

Zitat:
Original von [AA]Premium
Zitat:

Schach hat aber 3D-Graphik....

Nicht in der Zone Du Honk.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

13

30.09.2003, 08:07

LOL haben die AoCler schon so die Hosen voll das Beweise herhalten müssen um die Armseligkeit ihres Spiel zu vertuschen :P

14

30.09.2003, 10:32

Zitat

Original von DS_SavaGe
Alex, erstmal sollen sie dieses blöde Gezauber und die verbuggte Hotkey-Konfiguration bei AoM rausnehmen, dann kann mans sich vielleicht mal anschaun ;)

Der Reiz liegt in was neuem. Ein AoC in neuer Grafik wäre langweilig. Man muss sich nur damit auseinander setzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|Al« (30.09.2003, 11:11)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

15

30.09.2003, 10:49

Wenn AoC so abgeht warum ist dann hier im Spieleforum der letzte Eintrag von vor ner Woche :D

16

30.09.2003, 10:52

schau in die zone noob.

DS_duRdeN__

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

17

30.09.2003, 11:43

Warum schauen denn die ganzen coolen AoMler hier wieder rein?
Warum schafft Angel nach zwei Tagen spielen, ohne jemals das Spiel vorher gesehen zu haben, in AoM 1950+?
Warum kommen sowieso immer nur die Rookies aus AoC und versuchen AoM so anzupreisen, nur weil sie es endlich mal auf 1900 geschafft haben?
(Ich habe zumindest noch keinen ehemals guten AoCler so einen Mist reden gehört).
Warum sagen eben diese guten Spieler, dass AoM wesentlich einfacher zu spielen sei, aber eine ganz nette Abwechslung bietet?
(Und attaktiver wegen Preisen ist, aber das muss ja die Laberbacken nicht interessieren, weil sie noch nie einen müden Euro gewonnen haben, bzw nicht mal geschafft haben, pG zu werden, obwohl sie es ja sooo gern geworden wären.)

Fragen über Fragen...

18

30.09.2003, 12:29

Zitat

Warum schafft Angel nach zwei Tagen spielen, ohne jemals das Spiel vorher gesehen zu haben, in AoM 1950+?

so ein quatsch - angel ist um die 1800- 1850
und das ganz sicher nicht nach 2 tagen.

19

30.09.2003, 13:29

AOM ist anders als AOC deswegen koennen AOC Rookies gute AOM spieler sein.
AOM aus der Sicht von AOC als Rookiespiel zu bezeichnen, ist etwa so als wuerde man als guter Tischtennis Spieler sagen Schach ist ein noobie Spiel weil da auch alte Opas gut sind, die beim Tischtennis schon muehe hatten an der Platte zu stehen.
Der Trugschluss AOM als Rookiespiel zu sehen, kommt vor allem dadurch zustande, dass das Gesammtniveau bei AOM wesentlich geringer ist als bei AOC (da ich beide Spiele gerne und auch ausreichend oft Spiele kann ich das hier relativ Objektiv sagen). Dies liegt aber meiner Ansicht nur daran, dass viele Gelegenheitsspieler AOM spielen, die einfach den mythischen Hintergrund cool finden und denen das gewinnen nicht so wichtig ist.
D.h das Spiel sieht wie ein Rookiespiel aus weil Hardcore Zocker angesichts der langsamen Spielgeschwindigkeit und des bescheuert niedrigen Poplimits eher die Nase ruempfen (und deswegen das Spiel nicht spielen) waehrend genau diese Dinge Gelegenheitsspieler sehr gut finden.

Mit der Erweiterung wird sich allerdings diesbezueglich einiges aendern, da man in Klassik (zweites Zeitalter) TCs bauen kann was alle lamen Einbunkertaktiken a la ich Spiele seth mache FH und lame meinen Gegner mit Tieren und Ahnen zu hinfaellig macht.

@AoEGoD : Schau einfach mal wieviele Leute in ESO Spielen und Wieviele in der Zone. Obwohl AOC schon Jahre alt ist und AOM noch relativ neu ist in der Zone oft mehr los als in ESO. Dasselbe gilt auch fuer das Masters, fuer ein noch relativ neues Spiel sind die Teilnehmerzahlen bei AOM Teilweise erschreckend gering, so gering das sich bei AOC oft mehr Leute anmelden - liegt wohl daran das AOC so ein saumieses Spiel ist ,).

20

30.09.2003, 14:52

Narf, lange keine AoK vs AoM Diskussion mehr gehabt. Die Argumente sind immer noch diesselben wie vor einigen Monaten, die Teilnehmer sind es zum Teil auch - und nach wie vor macht es bei beiden Spielen nicht den Anschein, als ob sie demnächst begraben werden würden. :P

Das Argument "Spielerzahl=Qualität" ist mein persönlicher Favourit, man schaue mal kurz hier: http://www.battle.net/war3/ladder/report…orts-date.shtml , das ist übrigens nur Europa, und überlege sich, ob das vielleicht doch nur eingeschränkt gilt.

Ich sehe selbst den Reiz an AoM nicht, aber letztendlich spielt man ja eigentlich, um Spass zu haben und den findet nunmal jeder woanders. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (30.09.2003, 14:52)

DS_duRdeN__

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

30.09.2003, 14:55

Na, das ist doch mal ein vernünftiges posting, mit dem man etwas anfangen kann.
Sehe ich genau so.
Also jedem das Seine... mich nerven nur die AoMler, die wegen ihrer Komplexe hier auch noch rumnerven müssen, weil sie nicht damit klarkommen, dass sie in Age Rooks geblieben sind und deswegen das Spiel schlecht machen müssen (dass sie selber mehr als ausgiebig gespielt haben).

edit: meinte Orcas posting

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_duRdeN__« (30.09.2003, 14:58)

22

30.09.2003, 14:57

Einfach beides spielen und glücklich sein :)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

23

30.09.2003, 15:01

Zitat

klarkommen, dass sie in Age Rooks geblieben sind und deswegen das Spiel schlecht machen müssen (dass sie selber mehr als ausgiebig gespielt haben

LOL ja und solche Rooks haben dich damals 2001 in der wcg quali weggefegt :D

DS_duRdeN__

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

30.09.2003, 15:26

Das wär mir allerdings neu.
Kann mich nur an einen lamen Tush mit _Delmenhorst_ erinnern...
Als ich ~3/4 gespielt hatte und du schon ca. 2 Jahre...
Gings 30 oder 35 mins, TradEGoD?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

30.09.2003, 15:36

Zitat

Original von DS_SavaGe

das "blöde gezauber" rult und ist eine der (wenigen) dinge die ich an aom cool finde, hast es scheinbar nicht gespielt, und mit bisschen grips lassen sich auch alle hotkeys ändern

ich bin übrigens weder für noch gegen aoc oder aom, die aom community gefällt mir persönlich aber definitiv besser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (30.09.2003, 15:46)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

30.09.2003, 15:50

Zitat

Original von ZwerGOrca

@AoEGoD : Schau einfach mal wieviele Leute in ESO Spielen und Wieviele in der Zone. Obwohl AOC schon Jahre alt ist und AOM noch relativ neu ist in der Zone oft mehr los als in ESO. Dasselbe gilt auch fuer das Masters, fuer ein noch relativ neues Spiel sind die Teilnehmerzahlen bei AOM Teilweise erschreckend gering, so gering das sich bei AOC oft mehr Leute anmelden - liegt wohl daran das AOC so ein saumieses Spiel ist ,).

in der zone ist keines wegs viel los, von den leuten die angezeigt sind kannst du 80% abziehen weil es löeute sind wie ich, die den ganzen tag drin hocken aber keine spiele machen, womöglich noch in mehreren räumen, während die leute in der eso auch tatsächlich spielen (wollen)

im masters liegen die gründe - denke ich, da es für mich gilt, u.a. darin, dass aom einfach viel zu anspruchsvoll ist und die ESO scheiße ist für teamgames, aom teamgames sind ein graus, aoc macht super spaß (also wie gesagt durch die ESO und durch den lag)

27

30.09.2003, 15:57

das level insgesamt ist in aoc schon um einiges höher, viele gute spieler sind von aom abgewandert weil sie es nicht wirklich lustig finden wenn ein gegner (der vielleicht nichtmal hotkeys benutzt) und sons auch nicht so ein guter spieler ist sie besiegen kann, das ist in aoc nicht so wirklich möglich!
besonders mit ägyptern (set, vielleicht auch isis und früher ra) konnten spieler mit wenig skill die nie so besonders gut waren leicht über 1900, weil sie einfach und gemütlich zu spielen sind.
dann find ich noch das aom spieler die hier rein schauen um zu sagen das aoc suckt, ganz schön arm! lasst doch jedem sein game. minderwärtigkeits komplexe lassen grüssen.
ich spiel beides und finde beide games auf ihre art lustig und sie machen beide spass. soll doch jeder spielen wozu er lusst hat.
:rolleyes:

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

28

30.09.2003, 16:04

Zitat

und mit bisschen grips lassen sich auch alle hotkeys ändern
#
glaub mal ich habs 2 wochen angetestet und bin erst irgendwann dahinter gestiegen, dass man den hotkey für das tc auf den den scouts legen muss, damit man zum tc kommt lol ;)

29

30.09.2003, 16:14

aber alle, die jetzt noch aoc spielen, sind zu rookie für aom.

30

30.09.2003, 16:19

Zitat

Original von SenF_Toddi

Zitat

so ein quatsch - angel ist um die 1800- 1850
und das ganz sicher nicht nach 2 tagen.

nunja ich hab das spiel 2 tage intensiv gespielt und hatte ein 1900 rate ... das was ich davor gespielt hab war 1-2 games inner woche .. und an den 2 tagen (ok vieleicht auch 3) hab ich vieleicht 5 -6 spiele gemacht pro tag und da hab ich die 1900 gehabt,vieleicht nicht verdient das weiß ich nich aber gehabt hab ich sie :)

sonst kann ich ich Blitz nur zustimmen ich spiel auch beides und mag beide spiele ganz gerne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Angel« (30.09.2003, 16:20)