Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Blawas

Profi

• »Blawas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

28.12.2009, 12:54

Ein neuer,mit ner Frage;-)

Hallo,
ich spiel sehr oft mit meinen kumpels AoK.
Wir spielen immer Königsmord, sind auch eig recht gut.

Das mit dem onlinezocken hab ich noch nicht so gerafft, deshalb auch meine frage wie ihr das macht. bzw.welchen patch habt ihr?

zockt ihr hierrüber?
http://www.gamespyarcade.com/games/ageofempires/

gruß
Blawas

€:
- wie lange Du schon Age spielst
spiele age seit ich 6 bin, hab dann aber ne ewig lange pause gehabt(bin jezt 16)
aktiv würd ich mal sagen 1/2 Jahr

- ob und wenn ja in welchem Rahmen Du schon Multiplayer-Erfahrung hast (IGZ, Hamachi, IP Games, LAN ...)
jap zur weihnachtszeit treff ich mich oft mit freunden, zum aok spielen

- wie Du auf das Masters gekommen bist
google
http://www.robertsspaceindustries.com/st…izen/?rid=25483

*Online*
http://dead-clan.com/
*Online*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blawas« (28.12.2009, 13:08)

2

28.12.2009, 13:11

Vornweg.... ich bin schon länger inaktiv!

Aber kann evtl. doch helfen. Online zocken = generell hier über IP games gelöst. Soll heißen einer ist host und eröffnet ein game. die anderen werden dann informiert unter welcher Ip sie Joinen müssen.

Es gibt wohl noch paar Plattformen wo Aoc gezockt wird. NC (ist ne Plattform wo hauptsächlich aus Deutschen Spielern besteht)
Ähnlich wie hier= anmelden > einschätzen lassen > Zocken

Bin mir jetzt nicht sicher ob es IGZ noch gibt. Das wäre dann was Internationales.

Aber da können dir die Aktiven wohl besser weiter helfen.

1 noch als ich mit meinen Freunden Gezockt hab dachte ich auch ich wäre gut ;)

Um hier mitzuhalten musste ich dann das Spiel erst mal "richtig" erlernen und Trainieren! :D

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

3

28.12.2009, 13:11

Hi,

hier im Masters zocken wir direkt über IP, d.h. ohne weiteres Programm. Damit das funktioniert, muss jeder von euch einmal die Ports 2300-2400 TCP und UDP und 47624 TCP an den entsprechenden PC weitergeleitet haben.
Weiteres zum Router und Portfreischaltung verlinke ich mal:

Der verbreiteste Patch ist der 1.0c Patch, worüber u.a. auch wir spielen. Ist gibt allerdings auch Spielzonen, in welchen man mit 1.0e spielt.
Dafür gibt es den AoC 1.0e Final Patch, womit es einfach möglich ist, zwischen 1.0c und 1.0e zu wechseln.

Weitere Spielmöglichkeiten ohne Portforwarding (über VPN):
  • Hamachi, Netzwerke vgl. unten
  • Gameranger, dort findet man eigentlich immer Spiele, allerdings nur im sehr tiefen Spielstärkenniveau
  • Tunngle, eher inaktiv, optimal aber, falls du mit freunden über Internet spielen willst

Hamachinetzwerke zitiere ich mal aus Teamgame 22 Dezember

Zitat

Original von Der Himmlische
hellaoe pw 1
keyaoe pw 1
liveaoe pw 1
poweraoe pw 1
goaoe pw 1

die funktionieren alle, aber es kann durchaus mal vorkommen, dass sie voll sind und du nicht beitreten kannst ( Das erscheint dann allerdings auch als Fehlermeldung: statt Netzwerk nicht gefunden oder passwort falsch kommt dann "Netzwerk voll" )

Falls wirklich alle voll sein sollten, was vorkommen kann, dann kannst du auch gerne kurz meinem Netzwerk "Age 1.0c Giga" pw "Giga" beitreten und wir können dich dann weiterleiten :)

Die größte Zone, welche allerdings über IP und mit dem 1.0e Patch funktioniert, ist Voobly. Außerdem gibt es dort noch ein Rating (wie hier im Masters auch), zur Spielstärkenangabe... entsprechend sind die Spiele dort sehr anspruchsvoll ;) .
Zuletzt will ich natürlich auch noch nC (new Chapter) Zone erwähnen, ähnlich der Zone im Masters, nur dass man jeder Zeit spielen kann und die Settings per Zufall entstehen.

Viel Spaß :)

lg - eru

4

28.12.2009, 13:16

Könnte man so nen Thread mit den ganzen links zu Basisinfos bzw. Spieleplatformen, Ports, Taktikhilfen net mal sticky machen?

Wäre doch was für dich Eru, du findest doch immer alles. ;)

Blawas

Profi

• Nachricht senden

5

28.12.2009, 15:22

wow super für die schnelle antwort.
dann werd ich erstmal die ports am router freischalten.

Blawas

Profi

• Nachricht senden

6

28.12.2009, 15:33

aso meine taktick bei königsmord:
7leute auf schafe
7leute auf büsche
8auf holz
8 auf gold
=32 leute
dann bis auf imperial bauen,
schaff ich in 30min, wenn man auf imperialzeit gedürckt hat in der burg 5 leute bauen. die zum gegner schicken und den dann nerven. wenn die gestorben sind hat man wieder min 10 nachgebaut wieder angreifen und aufrüsten.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

7

28.12.2009, 15:50

lol xDDDDDD

sry ^^

ich weiss nicht ob eru schon nen Taktikguide gepostet hat, aber da sind Grundlegende Effiziensfehler drin.

Aber das wirst du schon lernen, so 120 Dorfbewohner fürn Anfang in Imperial brauchst du schon.

na ja, viel spass beim spielen jedenfalls =)

8

28.12.2009, 16:34

"vorsicht, beim online spielen kann sich das spielerlebnis stark verändern!"

9

28.12.2009, 16:54

Zitat

Original von DRDK_T1000

roxx

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

28.12.2009, 17:11

hehe, ja, kann mich auch noch erinnern wie ich immer res high gespielt hab :-)
Aber mach dir deswegen keinen Kopf, stell dich nur darauf ein das man erstmal ziemlich baff ist wie schlecht man im Online Game plötzlich aussieht... :bounce:

11

28.12.2009, 18:10

Zitat

Original von DRDK_T1000

Dieser Satz hat mehr wahrheit als man vermutet.

Um Online "mit"zu halten muss man sein Spiel sehr stark verbessern.
Wenn darauf nicht alle Deine Kumpels Bock haben ist das ergebniss wie bei mir und Woerni.

Wir waren ursprünglich mal 5-6 Kumpels die regelmässig Age gezockt haben. Als Woerni dann hier im Masters Unterricht bekommen hatte war Er sofort in der Lage uns alle mühelos zu vernaschen! Was den Spass an der Zockerei auf minus Niveau brachte. Ich hab dann als einziger mit Woerni die Online Karriere :D gemacht. Alle anderen haben nie wieder Age gezockt ?(

Überlege Dir vorher erst mal ob Euch/Dir das die Sache wert ist  8)

12

28.12.2009, 18:23

jo war bei uns ähnlich sind ne Menge gelegenheits zocker auf der Strecke geblieben, die bissel fc geübt haben das war es dann aber auch.

13

28.12.2009, 19:10

Kommt mir auch bekannt vor .
eigtl . hatten wir damit damals mehr spaß ... schön 4 vs 4 , teams angeglichen , go ...

hätts mir damals sparen sollen . sind aber bei uns von 10 mann wenigstens 5 mitgezogen die ne weile zone auf 16++ niveau gespielt haben . immerhin

14

28.12.2009, 20:22

am geilesten waren die zeiten die so ein game gedauert haben :D

Unter 4std war da kaum eins zuende^^ meistens haben wir 2v2 gespielt^^

Wir haben damals schon Dark age gerusht ohne es zu wissen^^ das es so heißt :bounce: und upgrades erst^^ Einfach mal auf gut Glück was geklickt in der hoffnung das es der Einheit die man hat auch was nützt :respekt:

Das einzige was ich damals schon genauso gut konnte war das fluchen :D

15

28.12.2009, 20:55

wir haben damals auch 3v3 gespielt im lan.
immer auf mittelmeer, größe riesig.

mittelmeer, weil niemand auf wasser ist und wir so quasi oase style gespielt haben... nur kannten wir die map oase irgendwie nich :D

beeren waren was für noobs und mit säuen hat man sich lieber nicht angelegt :O

nach ca. 1er stunde aufbauzeit mit einem tc (wir wussten nicht, wofür mehrere gut sein sollten) und ca 80 dorfis und 120 units haben wir dann imperialarmeen aufeinander gehetzt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (28.12.2009, 20:56)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

28.12.2009, 21:35

:O damals konnte man mit kreativ Spielen noch was erreichen....  8)

Blawas

Profi

• Nachricht senden

17

28.12.2009, 22:31

naja bei uns gehen die spiele 40-1h oder ca 2h

Blawas

Profi

• Nachricht senden

18

28.12.2009, 22:32

wo seh ich eigentlich wo und was ihr gerade zockt.
auf welcher ip ich mich einklinken muss, oder hamachiserver...

19

28.12.2009, 22:39

schau erst in den Spielezonen bevore du dich im Masters anmeldest, denn in einem Teamspiel mit Internetspielern bist du als LAn Spieler nichtexistent und machst denen das Spiel kaputt.

Mach nen paar Spiele online und lass dich tief einstufen, da solltest du mit etwas Übung schnell anschluss bekommen ;)

http://www.masterszone.de/index.php?action=aokneuespieler

hier sind recs von guten Spielern drin, da siehst du, wie man online spielt
Master of the Huns

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (28.12.2009, 22:43)

Blawas

Profi

• Nachricht senden

20

28.12.2009, 22:40

das glaub ich nicht,
ich möchte mal sehn wie ihr draufseid.

21

28.12.2009, 22:51

479816694

adde mich und wir spielen paar spiele ;)

ansonsten halt mal voobly...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Fläääsh« (28.12.2009, 22:52)

22

28.12.2009, 22:55

bitte recs dann hier posten, möcht auch was davon haben :)

23

28.12.2009, 23:01

Zitat

Original von Blawas
das glaub ich nicht,
ich möchte mal sehn wie ihr draufseid.

da gabs mal paar so offline übungen evtl. hat da noch jemand die links oder bringt die ausm stand so zusammen.

Kann mich da an ne Fast Castle übung erinnern wo man 30 oder 40 Knights unter 30 min oder so zusammen bringen musste. (war so eine meiner ersten übungseinheiten)

Oder nen Gallyrush

Was auch immer nett zum üben war waren so Ai´S (das sind kl. programme die die spielintelligenz der Computer etwas in eine bestimmte richtung Pimpen)

Man man da könnt man fast wieder lust bekommen^^ Woher hab ich eigentlich damals die zeit gehabt? :D

24

28.12.2009, 23:20

Heutzutage hast du ja nichtmal mehr Zeit auf Lan zu kommen ?(

Blawas

Profi

• Nachricht senden

25

28.12.2009, 23:41

ihr dürft mich auch gerne mal adden:
565817127

Blawas

Profi

• Nachricht senden

26

29.12.2009, 01:02

ok ihr habt mich überzeugt ^^
ich bin wirklich grottenschlecht.
hätt nicht gedacht ass man aus den männchen so viel rausholen kann

werd mir jezt replais reinzeihen
gut nacht

pokerface

Meister

Beruf: Saarland

• Nachricht senden

27

29.12.2009, 01:33

Zitat

Original von SenF_Fred

Wir waren ursprünglich mal 5-6 Kumpels die regelmässig Age gezockt haben. Als Woerni dann hier im Masters Unterricht bekommen hatte war Er sofort in der Lage uns alle mühelos zu vernaschen! Was den Spass an der Zockerei auf minus Niveau brachte. Ich hab dann als einziger mit Woerni die Online Karriere :D gemacht. Alle anderen haben nie wieder Age gezockt ?(

geht mir genauso, wir waren auch 8 leute oder so, ich war der 3. stärkste also 1 war überagend der andere bisschen besser als ich, weil er mehr erfahrung hatte

dann habe ich das spiel richtig spielen gelernt, den überagenden 3 bis 4 mal abgezockt, seit dem hat er kein bock mehr zu spielen und wundert sich wie stark ich geworden bin^^ überhaupt keiner hat mehr lust zu spielen ;(

28

29.12.2009, 01:34

die einsicht kam ja fix ^^
@blawas

und nochmal... du kannst noch zurück!!! außer du hast blut geleckt :/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T1000« (29.12.2009, 01:36)

29

29.12.2009, 02:05

auch wenns noch so verlockend ist, seine freunde mal so richtig abzuziehn, sei dir bewußt, das werden die letzten games mit ihnen,

außer du bringst sie von jetzt an auch dazu ...zu lernen :D

30

29.12.2009, 02:19

Ja das stimmt :(

Keiner will mehr mit mir Age spielen, selbst morgen auf der Lan, wo Age spielen Pflicht ist ! Wird wohl nurnoch DotA gespielt ;( ;(