You are not logged in.

• Login

61

Wednesday, October 14th 2009, 9:51pm

Glück ist für mich, mein Herz zu berühren
und die Welt in mir zu entdecken.
Und Glück ist für mich,
das Herz eines Menschen berühren zu dürfen
und die Welt in ihm entdecken zu dürfen.
Und Glück ist für mich,
mein Herz von einem Menschen berührt zu bekommen
und die Welt in mir mit ihm zu entdecken.

(Alice A., 28 Jahre, Schauspielerin)

62

Wednesday, October 14th 2009, 10:02pm

Quoted

Alles was du hast, hat irgendwann dich.

Meiner Ansicht nach das Beste!

63

Wednesday, October 14th 2009, 10:38pm

"Jeder von uns ist Kunst - gezeichnet vom Leben." - Casper

"Gegensätze ziehen sich an - Gemeinsamkeiten aus." - Dendemann

This post has been edited 1 times, last edit by "Snaile" (Oct 14th 2009, 10:41pm)

Xastor

Professional

Occupation: GER

• Send private message

64

Wednesday, October 14th 2009, 10:50pm

Quoted

Original von OLV_sid_meier

Quoted

Original von CavCom
"Nur das Zweitbeste ist gut genug!"

Klingt erstmal bescheuert aber man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

habs mir auf der zunge zergehen lassen, es klingt immer noch berscheuert

Bescheuert weils impliziert dass man selbst das beste ist? Ich finds auch nicht gut ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Xastor" (Oct 14th 2009, 10:50pm)

65

Thursday, October 15th 2009, 12:21am

Mein Liebstes nachdem ich etwas reifer wurde:

"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance."

kA mehr von wem

66

Thursday, October 15th 2009, 1:27am

Quoted

Original von Premium
Mein Liebstes nachdem ich etwas reifer wurde:

"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance."

kA mehr von wem

Churchill

[eKs]TaSy

Professional

• Send private message

67

Thursday, October 15th 2009, 10:37pm

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Expuéry

"Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen Du atmest, sondern aus den Momenten die Dir den Atem rauben."
Hitch der Date Doctor

This post has been edited 2 times, last edit by "[eKs]TaSy" (Oct 15th 2009, 10:38pm)

fast_tam

Professional

• Send private message

68

Tuesday, October 20th 2009, 11:04pm

Auf die Drohung von Xerxes, mit seinen Pfeilen den Himmel zu verdunkeln, soll König Leonidas geantwortet haben:

„ Dann werden wir im Dunkeln kämpfen“

69

Wednesday, October 21st 2009, 8:17am

im Schatten eigentlich :D

die spartaner haben ohnehin ziemlich gute onliner:

Perser: "Wenn wir euch besiegt haben, werden wir eure Häuser verbrennen, eure Felder salzen, eure Frauen zu Witwen machen und eure Kinder rauben."

Spartaner: "Wenn."

Glaube von Konfuzius wars:

"Sorgen sind unnötig. Ist ein Problem lösbar, so wird sich auch jemand finden der es löst und du mußt dir keine Sorgen machen. Ist ein Problem unlösbar, so kann ohnehin niemand etwas verrichten und Sorgen sind zwecklos."

70

Wednesday, October 21st 2009, 8:38am

Quoted

Original von SenF_Toddi
im Schatten eigentlich :D

die spartaner haben ohnehin ziemlich gute onliner:

damals schon ? wow !

71

Wednesday, October 21st 2009, 12:13pm

Quoted

Original von SenF_Toddi
Glaube von Konfuzius wars:

"Sorgen sind unnötig. Ist ein Problem lösbar, so wird sich auch jemand finden der es löst und du mußt dir keine Sorgen machen. Ist ein Problem unlösbar, so kann ohnehin niemand etwas verrichten und Sorgen sind zwecklos."

Ich glaub mit der Einstellung würde die Menschheit immernoch in Höhlen wohnen :P

72

Wednesday, October 21st 2009, 6:35pm

naja man kann sagen was man will, aber der buddhistisch-taoistische lebensstil hat auf jeden fall was für sich, nicht umsonst war china 2000 jahre lang eines der zivilisiertesten länder der erde. als konfuzius gewirkt hat, haben die mitteleuropäer tatsächlich noch in höhlen gewohnt.

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

73

Wednesday, October 21st 2009, 6:38pm

Quoted

Original von SenF_Toddi
naja man kann sagen was man will, aber der buddhistisch-taoistische lebensstil hat auf jeden fall was für sich, nicht umsonst war china 2000 jahre lang eines der zivilisiertesten länder der erde. als konfuzius gewirkt hat, haben die mitteleuropäer tatsächlich noch in höhlen gewohnt.

stimmt, und jetzt beuten sie seit 2000 Jahren ihr eigenes Volk gnadenlos aus und halten es künstlich dumm, wer was anderes sagt als von der regierung vorgegeben wird deportiert. Die Regierung bereichert sich masslos auf kosten derer die wirklich nichts haben. Wahrlich ein erstrebenswertes Vorbild!

74

Wednesday, October 21st 2009, 7:06pm

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs

Quoted

Original von SenF_Toddi

stimmt, und jetzt beuten sie seit 2000 Jahren ihr eigenes Volk gnadenlos aus und halten es künstlich dumm, wer was anderes sagt als von der regierung vorgegeben wird deportiert. Die Regierung bereichert sich masslos auf kosten derer die wirklich nichts haben. Wahrlich ein erstrebenswertes Vorbild!

Irgendwie hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. :rolleyes:

"Der wahre Mensch ist immer traurig; seine Freuden sind Blitze in der Nacht."

75

Wednesday, October 21st 2009, 8:16pm

Quoted

Quoted

Original von SenF_Toddi

hm, wer sagt denn was von vorbild? das kommunistische china ist sicher kein vorbild - ich sprach von konfuzius (für die, die nicht so gut im lesen sind hab ichs mal fett gemacht).
das china von dem du sprichst, besteht übrigens erst seit 60 jahren und nicht seit 2000. ich finde es ziemlich schade, dass sie sich soweit von ihren wurzeln abgewandt haben :(

Occupation: Statistiker

• Send private message

76

Wednesday, October 21st 2009, 8:34pm

Quoted

Quoted

Original von SenF_Toddi

dieser Beitrag strotzt vor Dummheit

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

77

Wednesday, October 21st 2009, 9:28pm

Quoted

Original von SenF_Toddi

Quoted

Quoted

Original von SenF_Toddi

hm, wer sagt denn was von vorbild? das kommunistische china ist sicher kein vorbild - ich sprach von konfuzius (für die, die nicht so gut im lesen sind hab ichs mal fett gemacht).
das china von dem du sprichst, besteht übrigens erst seit 60 jahren und nicht seit 2000. ich finde es ziemlich schade, dass sie sich soweit von ihren wurzeln abgewandt haben :(

Hm, wenn du mal genau hinsiehst vielleicht nicht. diese einstellung der passivität und des erduldens die konfuzius hier ausdrückt ist die basis für das was sich entwickelt hat. und diese einstellung gibts nicht erst seit 60 jahren. das war früher schon so und ist ein teil der kultur, das das individuelle unterdrückt.
stell dir vor in deutschland würde sie wegen einem damm ein paar dörfer fluten . kompensation wird versprochen aber nie bezahlt, wer sich wehrt wird deportiert und verprügelt. bücher und fernsehn zensiert, und zwar offen und ohne umschweife. Das wär ein riesen aufschrei und kaum zu machen, in china ist das ganz normal.

und da ich schon mal da war und auch sehr gute freunde auch dort leben ( und zwar nicht nur in den hoteltürmen an der küste sondern in eher ländlicheren gebieten) kann man nur sagen : Armes Volk die sich sowas gefallen lassen, für nen mitteleuropäer undenkbar.

deswegen ist der beitrag vielleicht nicht so dumm wie der kleine icedragon meint. so wenig ich mit mit pitt schon einer meinung war, hier bin ich das absolut.

This post has been edited 1 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Oct 21st 2009, 9:30pm)

78

Wednesday, October 21st 2009, 9:44pm

darum gehts doch überhaupt nicht, raffst du das nicht? klar ist das politische regime in china diktatorisch, das hat doch überhaupt niemand bestritten.
was du ganz offensichtlich nicht begreifst ist, dass es von der chinesischen antike vor 2500 jahren keine stringente linie zu heute gibt, bekanntlich ist bzw. war die mißwirtschaft des kommunismus überall gleich, in deutschland wie rußland wie auch china und allen anderen staaten die sich daran versucht haben, ganz gleich wie ihre vorgeschichte war.

das restliche gefasel von wegen teil der kultur, LOL!

die europäer haben sicher auch einiges hinter sich in der beziehung. die menschen des europäischen mittelalters haben ihre mitmenschen verbrannt weil sie seltsam geformte muttermale hatten, was sagst du denn zu dieser kultur?

dummheit und irrglaube gabs und gibt es bei jedem volk, das hat doch mit kultur nichts zu tun.

und aporpos dumme duldung: die kirche hat die leibeigenschaft stark befürwortet und über jahrhunderte in europa aufrecht gehhalten bzw. dabei geholfen, mit der begründung dass nur der leidende eine chance aufs paradies hat und sich selber an den früchten dieser sklaverei fettgefressen.
ist doch völlig irrwitzig was du für schlussfolgerungen ziehst.

meiner meinung wären die chinesen mit konfuzius sehr viel besser als mit marx gefahren (der übrigens europäer war, falls dir das entfallen ist). :D

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Toddi" (Oct 21st 2009, 9:56pm)

79

Wednesday, October 21st 2009, 10:14pm

100% dito

80

Wednesday, October 21st 2009, 10:26pm

Ich fand eigentlich nur das Zitat (von dem ich nichtmal mit Sicherheit weiß ob es von Konfuzius ist) dumm und wollte keine Diskussion über die bessere Mentalität lostreten ;(

Occupation: CH

• Send private message

81

Saturday, October 24th 2009, 5:18pm

Alan Greenspan:

Quoted

I know you believe you understand what you think I said, but I am not sure you realise that what you heard is not what I meant.

82

Saturday, October 24th 2009, 6:06pm

Als erstes im Bankwesen, lernt man den Respekt vor den Nullen.
(Carl Fürstenberg)

This post has been edited 1 times, last edit by "Silverwolf_Tot" (Oct 24th 2009, 6:06pm)

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

83

Saturday, October 24th 2009, 8:26pm

seufz, na dann glaubs halt net.

der von master ist geil :-D

84

Saturday, October 24th 2009, 9:20pm

Hat eigentlich schon irgendein cooler Junge das Einsteinzitat mit dem Kreisradius gebracht?
Das darf ja nicht fehlen. Wird von Pseudointellektuellen immer gerne benutzt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Snaile" (Oct 24th 2009, 9:20pm)

85

Saturday, October 24th 2009, 9:22pm

Quoted

Original von Snaile
Hat eigentlich schon irgendein cooler Junge das Einsteinzitat mit dem Kreisradius gebracht?
Das darf ja nicht fehlen. Wird von Pseudointellektuellen immer gerne benutzt.

du scheinst es ja zu kennen, gönn es dir.

86

Saturday, October 24th 2009, 9:23pm

Ganz ehrlich. Ich find das mindestens genauso toll und hip wie lateinische Sprüche.

87

Saturday, October 24th 2009, 9:27pm

"you miss 100% of the shots you dont take"

Juzam

Sage

• Send private message

88

Saturday, October 24th 2009, 10:13pm

Quoted

„I’ve missed more than 9000 shots in my career. I’ve lost almost 300 games. 26 times, I’ve been trusted to take the game winning shot and missed. I’ve failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed.“

Michael Jordan

SWF_n4p

Professional

Occupation: CH

• Send private message

89

Sunday, October 25th 2009, 12:31pm

Quoted

Original von Juzam

Quoted

„I’ve missed more than 9000 shots in my career. I’ve lost almost 300 games. 26 times, I’ve been trusted to take the game winning shot and missed. I’ve failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed.“

Michael Jordan

Gefällt mir sehr gut, deshalb mit Video

fast_tam

Professional

• Send private message

90

Sunday, October 25th 2009, 2:11pm

Meinen favorite hätte ich ja fast vergessen:

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. -- Jean-Paul Sartre