Quoted
Wolfram|Alpha's long-term goal is to make all systematic knowledge immediately computable and accessible to everyone. We aim to collect and curate all objective data; implement every known model, method, and algorithm; and make it possible to compute whatever can be computed about anything. Our goal is to build on the achievements of science and other systematizations of knowledge to provide a single source that can be relied on by everyone for definitive answers to factual queries.
Quoted
finde das teil aber nicht allzu spektakulär, google dürfte für die allermeisten probleme die bessere lösung sein
Quoted
Original von fast_tam
Quoted
finde das teil aber nicht allzu spektakulär, google dürfte für die allermeisten probleme die bessere lösung sein
Naja.. kommt drauf an was man erreichen möchte. Google durchsucht das Web. Wolfram|Alpha ist meiner Meinung nach mehr wissenschaftlich orientiert...
Google kann keine Daten zueinander in Relation setzen, keine Vergleiche visualisieren und allgemein ist die Suche mit Google doch recht mühsam wenn man nur kurz und bündig irgendwelche Fakten benötigt. Es wird Wissen nicht kommuliert und aufbereitet sondern einfach nur verlinkt....
Und Wikipedia ist keine zuverlässige Quelle, also fällt das auch schonmal flach.
Ich bin jedenfalls schwer begeistert von dem Teil... vielleicht aber auch weil ich den technischen Background habe das geleistete richtig einzuschätzenIch sehe darin riesiges Potential und denke hier wurde etwas geschaffen das seiner Zeit voraus ist.
This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Michi_de" (May 17th 2009, 2:23am)
Quoted
Original von GEC|Napo
Quoted
Original von Zecher_Falcon__
vorallem im mathematischen bereich ist es google weit überlegen.
Aber deutlich schlechter als Wikipedia.
Quoted
Original von AtroX_Worf
Hatte WolframAlpha gerade mal nach Henstock Kurzweil integral gefragt - nichts, war wohl zu speziell.
This post has been edited 1 times, last edit by "nC_Raegan" (May 23rd 2009, 8:06pm)