Original von CULT_Horst
1. was du in deiner freizeit machst, ist mir schon klar!
oder bekommst du geld für deinen quatsch, den du hier schreibst?
2. und klassik?
na dann nenn mir mal nen paar berühmte komponisten, die aus deinen drei lieblings(B)ländern kommen?
@1
Sag doch für was wir im AUsland bekannt sind. Um mich ging es doch garnicht !
Denkst du auch, dass Amis sich nur von Hot dogs ernähren ?
@2
Es ging doch um die Aussendarstellung der deutschen Musik oder hast du nicht behauptet, dass die Bayern da alles kaputt machen ?
Die meisten kommen aus dem südlichen Osten Erfurt, Leipzig usw Beethoven kam aus Bonn ging dann aber nach Österreich !
Aber wenn du unbedingt willst ^^ Richard Strauss wurde in München geboren aber wahrscheinlich siehst du das anders und das war kein berühmter Komponist.
Schiller kommt zB aus Marbach (2 Orte weiter) wenn wir mal bei berühmten Leuten sind die weltweit Ruhm erlangten.
Goethe wurde zB in Frankfurt geboren usw
Ich hab echt keine Lust mehr mich mit dir über sowas zu unterhalten weil das einfach eindeutig ist, welche Regionen am meisten für die deutsche Klassik usw gemacht haben.
Frag dich doch zB mal wieso Brahms ( in HH geboren) nach Wien ging wenn bei euch so viel getan wird/wurde !
Carl Orff kam aus aus München und blieb da.
Aber was solls HH und die SPD ist einfach das tollste was es gibt und deshalb geht es uns im Süden auch sooo schlecht und NUR CDU/Länder regierte Länder müssen blechen(bis auf NRW). HH ist kein Bundesland im meinen Augen.
Alles unter 5 Mio ist Verschwendung von Steuergeldern.