You are not logged in.

• Login
  • "Attila" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Sunday, March 15th 2009, 1:31am

Deutschland muss die UN-Konferenz boykottieren

http://www.welt.de/politik/article337722…l#reqMSN_Gadget

stimme dem zu nach dem was ich bisher über die veranstaltung gehört habe (nicht nur von welt.de)

2

Sunday, March 15th 2009, 2:15am

hatte eben einen schönen langen post verfasst, aber nachdem da 3x abschaum, 2x untermensch und gutmensch drin vorkam, lass ichs doch lieber.

hoffe, die UN kneift diesmal nicht die backen zusammen und lässt die kriegsverbrecher nicht so einfach davon kommen. über ein halbes jahrhundert opferrolle auskosten reicht dann mal langsam (bei allem mitgefühl, was die juden damals an gräueltaten erleiden mussten).

Occupation: /dev/random

• Send private message

3

Sunday, March 15th 2009, 5:39am

bin da ganz ragnas meinung.
langsam reichts auch mal. ich will auch mal "du doofer jude" sagen dürfen, ohne dafür gleich eins auf den deckel zu bekommen. wenn wir sagen "scheiss christen" sagt ja auch keiner was.

4

Sunday, March 15th 2009, 11:41am

hmmm ... ich halte es für schwierig, in der aktuellen israel-frage eine eindeutige meinung einzunehmen. vom feeling würde ich sagen, israel ist nicht unschuldig an der misere.

das gibt aber noch lange nicht das recht, eine propaganda-veranstaltung getarnt als anti-rasissmuss gipfel abzuhalten. wird man genau beobachten müssen, was da passiert. vielleicht wirds ja gar net so übel. dass die usa das boykottieren liegt ja auf hand, ich sehe nicht ein, warum sich deutschland dem anschliessen sollte, nur weil es die amis machen.

• Send private message

5

Sunday, March 15th 2009, 12:07pm

Da hier ja eh wieder die meisten gegen Israel hetzen werden, stelle ich mich mal auf die andere Seite - keinen Millimeter einer religiös verbrämten hetzerischen Ideologie! Schalom. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoerrebroed" (Mar 15th 2009, 12:13pm)

6

Sunday, March 15th 2009, 1:23pm

Schalom Du Goi!

Feanor

Master

• Send private message

7

Sunday, March 15th 2009, 2:02pm

Jude ist nicht israel, vlt versteht das endlich mal jmd... 30 prozent aller israelis sind moslems... weiß auch keiner...

8

Sunday, March 15th 2009, 3:30pm

Nein, Jude ist nicht gleich Israel, aber Israel ist für viele jüdisch. Sonst hätten die moslems ja weniger Probleme mit dem Land.

9

Sunday, March 15th 2009, 3:34pm

wtf juden 11

edit: ok hab den text gelesen und mir is rätzelhaft was dort geschiet, ich würde doch nie im leben auf die idee kommen islamischen staaten über menschenrechte reden zu lassen ... frauen haben dort grundsätzlich keine rechte, das rechtssystem komplett unbalanced.. be4 die das nich verändert haben sry ,aber ~~

das sollte imho die westlichen zivilisierten länder wieder in die hand nehmen und nich irgendwelche halbkrüppel das machen lassen.

und ganz richtig, wenn das schon heuchler machen dann ist boykotierung schon eine gute lösung (= rox)

ich verstehe weiterhin nicht wieso Kolonialismus überhaupt ein menschenrechtsverbrechen sein soll?

die stärken länder haben noch immer schwächere erobert. (und wenn man sich z.b. mal japand anschaut sieht man, dass die länder selbst es in der hand hatten was sie daraus machen wollten.)

und imho muss man auch an einer lösung für die schwarzen farbigen in afrika nachdenen, die hatten jetzt lang genug zeit zu versuchen ihr land selbst zu regieren, ihre unfähigkeit ist bewiesen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Aerys II" (Mar 15th 2009, 3:49pm)

• Send private message

10

Sunday, March 15th 2009, 4:20pm

Quasi Heim ins Reich mit dem schwarzen Mann oder wie?

• Send private message

11

Sunday, March 15th 2009, 4:26pm

Nein - ihm fehlt die koloniale Knute... :evil:

12

Sunday, March 15th 2009, 4:28pm

pff, ich bin nicht schlau genug um eine lösung für ein imho so komplexe problem zu finden. (ich seh nur das problem und bin der meinung das daran gearbeitet werden sollte und zwar von leute mit mehr kentnissen und mehr zeit & interesse, da ich es schrecklich finde was dort vorgeht)

und deinen ansatz verstehe ich leider auch nicht genau.

SenF_Nemo

Professional

• Send private message

13

Sunday, March 15th 2009, 4:55pm

Quoted

Original von Aerys II
imho muss man auch an einer lösung für die schwarzen farbigen in afrika nachdenen

An "Lösungen" haben auch andere schon gearbeitet ...

14

Sunday, March 15th 2009, 8:18pm

Quoted

Kolonialismus soll als mindestens ebenso großes Menschheitsverbrechen anerkannt werden wie der Holocaust.

Schade.....Kolonialismus ist meiner Ansicht nacht mitunter die einzige vernünftige Chance für ein "Entwicklungsland" überhaupt den Fuss in die Tür zum Industriestaat zu bekommen, schon damit sich nicht immer nur irgendwelche Warlords an die Macht putschen, um sich danach, wie ihre Vorgänger auch nur zu bereichern.

Aber Sklaverei halte ich ja auch für gut......... :P

15

Monday, March 16th 2009, 2:56pm

Quoted

Original von Aerys II

ich verstehe weiterhin nicht wieso Kolonialismus überhaupt ein menschenrechtsverbrechen sein soll?

wtf
vielleicht hilft es dir beim verständnis, dass es die ersten 'konzentrationslager' in afrikanischen kolonien gab (die für die im holocaus dann pate standen)

GEC|Bats

Professional

• Send private message

16

Monday, March 16th 2009, 3:13pm

das komische is, dass man heutzutage wenn dann nur positives über kolonialismus bzw dessen auswirkungen liest.

zB über das rechtssystem in kenia, wo die von deutschen soldaten gefangenen piraten jetzt erst ausgeliefert wurden. das soll zwar ziemlich schlecht sein, aber zumindest noch auf den britischen standards fußen aus der damaligen kolonialzeit.
oder genauso wenn man über bahnlinien in afrika liest.. meistens stammen diese auch noch aus der kolonialzeit, bzw. sind längst nicht mehr so funktionstüchtig wie damals..
komischerweise scheint sich seit der kolonialzeit in afrika vieles verschlechtert zu haben.

weswegen dann kolonialismus allgemein als menschenrechtsverbrechen bezeichnet werden soll is mir angesichts meiner wenigen informationen dazu absolut schleierhaft.

denke es gibt deutlichere schlimmere konflikte und menschenrechtsverbrechen momentan, zB bürgerkrieg in sri lanka und das chaos im sudan, die aber natürlich auf dieser konferenz nicht im mittelpunkt stehen.

deswegen: pro boykott dieser witzlosen UN-Konferenz!!!

SenF_Nemo

Professional

• Send private message

17

Monday, March 16th 2009, 3:44pm

Quoted

Original von GEC|Bats
weswegen dann kolonialismus allgemein als menschenrechtsverbrechen bezeichnet werden soll is mir angesichts meiner wenigen informationen dazu absolut schleierhaft.

Vielleicht weil den Einheimischen im Kolonialismus keinerlei Menschenrechte zugestanden wurden?

18

Monday, March 16th 2009, 4:10pm

was damals aber an einer andere Definition für "Mensch" lag. Und ich will nicht, dass die alte Definition eine Renaissance erfährt ;)

19

Monday, March 16th 2009, 4:45pm

Quoted

30 prozent aller israelis sind moslems

hm, ich überflieg solche Mastershreads idR nur, aber hier hab ich echt was dazugelernt, thx

Edith hat den Fehler gemacht nachzuschauen, argh ich hätte's wissen müssen

This post has been edited 1 times, last edit by "[AA]Hawk" (Mar 16th 2009, 4:48pm)

20

Monday, March 16th 2009, 6:31pm

Quoted

Original von kOa_Borgg
was damals aber an einer andere Definition für "Mensch" lag. Und ich will nicht, dass die alte Definition eine Renaissance erfährt ;)

logik?

Quoted

weswegen dann kolonialismus allgemein als menschenrechtsverbrechen bezeichnet werden soll is mir angesichts meiner wenigen informationen dazu absolut schleierhaft

ich weiß ja nicht ob dieses thema in ganz deutschlands geschichtsunterrichten nicht zum lehrplan zählt, aber bei wenigen informationen sollte man mit der meinungsbildung vielleicht vorsichtig sein?

kleines beispiel bzgl des herero aufstands in deutsch-südwestafrika (=tansania)

Quoted

Mit insgesamt etwa 15.000 Mann unter Generalleutnant Adrian Dietrich Lothar von Trotha wurde der Aufstand der Herero bis zum August 1904 niedergeworfen. Der größte Teil der Hereros floh daraufhin in die fast wasserlose Omaheke-Wüste. Von Trotha ließ diese abriegeln und die Flüchtlinge von den wenigen dort existenten Wasserstellen verjagen, so dass Tausende Hereros mitsamt ihrer Familien und Rinderherden verdursteten. Den so in die Wüste Gejagten ließ von Trotha im sogenannten Vernichtungsbefehl mitteilen: „Die Herero sind nicht mehr Deutsche Untertanen. […] Innerhalb der Deutschen Grenze wird jeder Herero mit oder ohne Gewehr, mit oder ohne Vieh erschossen, ich nehme keine Weiber und keine Kinder mehr auf, treibe sie zu ihrem Volke zurück oder lasse auch auf sie schiessen.“[1]

Die Kriegführung Trothas zielte auf die vollständige Vernichtung der Herero ab („Ich glaube, dass die Nation als solche vernichtet werden muß […]“[2]) und wurde darin insbesondere vom Chef des Generalstabs Alfred Graf von Schlieffen („Der entbrannte Rassenkampf ist nur durch die Vernichtung einer Partei abzuschließen.“) sowie von Kaiser Wilhelm II. unterstützt[3], sein Vorgehen gilt in der Wissenschaft daher als erster Völkermord des 20. Jahrhunderts.[4][5][6][7][8][9][10][11]

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_der_Herero_und_Nama
und das betrifft nur uns deutsche; französisches und englisches sendungsbewusstsein in afrika darf man sich getrost ähnlich vorstellen..

This post has been edited 2 times, last edit by "_Amigo_" (Mar 16th 2009, 6:33pm)

21

Monday, March 16th 2009, 7:08pm

Okay, hatte jetzt auch seit 1 Jahr kein Geschichte mehr, aber war nicht zumindest der französische Kolonialismus in Afrika weniger sozialdarwinistisch angehaucht als der deutsche (beim englischen bin ich mir nicht sicher)??

• Send private message

22

Monday, March 16th 2009, 7:28pm

Hm glaube nicht, dass die Franzosen irgendeinen sozialdarwinistischen Gedanken in den 4er Jahren in Sétif auslebten oder das Brititische Empire als es aufständische Hindus vor Kanonen band.

This post has been edited 1 times, last edit by "Yen Si" (Mar 16th 2009, 7:29pm)

23

Monday, March 16th 2009, 7:51pm

Quoted

deutsch-südwestafrika (=tansania)

Nicht Namibia?

24

Monday, March 16th 2009, 8:07pm

doch, schon ;)

25

Monday, March 16th 2009, 9:02pm

stimmt natürlich, im eifer des gefechts sry :D

die afrikaner heißen ja eh alle gleich...

Quoted

Original von Yen Si
Hm glaube nicht, dass die Franzosen irgendeinen sozialdarwinistischen Gedanken in den 4er Jahren in Sétif auslebten oder das Brititische Empire als es aufständische Hindus vor Kanonen band.

von indien o.ä zu sprechen ist vielleicht auch hier etwas themenfremd?
wenn man kolonialismus als ganzes betrachten möchte, muss man das schon bei pizarro anfangen(da könnte man über so ziemlich jede europäische nation nettigkeiten finden); ich dachte hier gehts in erst linie um afrika und die englische kolonialpolitik beruhte z.b. darauf die afrikaner unter sich möglichst viele konflikte blutig austragen zu lassen, damit sie für den 'master' keine bedrohung darstellen :rolleyes: (=wir geben euch waffen, seht zu dass ihr euch umbringt)

This post has been edited 1 times, last edit by "_Amigo_" (Mar 16th 2009, 9:13pm)

• Send private message

26

Monday, March 16th 2009, 9:21pm

Ging es nicht ursprünglich um Israel? Ach - auch wurscht - war ja auch britisches Mandatsgebiet.  8)

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoerrebroed" (Mar 16th 2009, 9:21pm)

Ede G

Unregistered

27

Monday, March 16th 2009, 9:47pm

Ich sag nur Rhodesien! :bounce: was isn das heutzutage? ?(

wie auch immer, wir sollten das wieder annektieren. Da gibts reichlich Gold und Diamanten. Wir könnten wieder unsere deutschen Donnerbüchsen zur Elefantenjagd mitnehmen, also auch Elfenbein und natürlich Elfenholz von unseren Raubzü... äh Safaris mitbringen. :bounce:

This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Mar 16th 2009, 9:49pm)

28

Tuesday, March 17th 2009, 4:20pm

Quoted

Original von Smoerrebroed
Ging es nicht ursprünglich um Israel?

niemals X(

29

Thursday, March 19th 2009, 5:13pm

f*ck israel elendige $&/§("$...aber wundern tuts mich eigentlich nicht. wird höchste zeit, dass sie vor ein kreigsverbrechergericht gestellt werden. fast 70 jahre opferschutz sind genug!

Quoted

Palästinensische Augenzeugen und arabische Journalisten haben all das schon vor Monaten berichtet Damals wurde das alles als "Märchen aus Paliwood" abgetan. Dementsprechend war in den westlichen Medien nichts zu lesen.

r3.s1n

Professional

Occupation: CH

• Send private message

30

Thursday, March 19th 2009, 5:45pm

willkommen auf der erde ragna. es hat noch nie einen "fairen krieg" gegeben...