You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, September 3rd 2008, 5:44pm

Forrest Nothing

Kennt wer die Map Forrest Nothing? Hab die heute zum ersten Mal gespielt. War ganz interessant. Mich würde interessieren, welche Civi dort am besten ist. Ist ja alles nur Wald. Hatte Mongolen und das ging erst, als ich Bonager hatte. Gegner hatte Hunnen und war viel schneller.
Habe mir gedacht Kelten oder Saraz wären da sicher auch gut.
Chance favors the prepared mind

2

Wednesday, September 3rd 2008, 6:17pm

in 1v1 is kelten ambesten, in teamgames celt+hun.
bei 3v3 oder 4v4 ist sara (markt) und spain (handel) ne gute ergänzung^^

3

Wednesday, September 3rd 2008, 6:45pm

eigentlich schwule map weil de da 10min nix machen musst außer maybee haus baun

AlteGarde

Professional

Occupation: GER

• Send private message

4

Wednesday, September 3rd 2008, 7:39pm

GrandPa ist ein Experte in diesem Spiel.
Ohne Bonager ist man von seinen Mates abhängig.
Ansonsten ist es wichtig welche Bäume man weghackt,
um schnell Häuser und Felder zu bauen.
Die man dann abwechselnd wieder löscht und neu baut.

5

Wednesday, September 3rd 2008, 7:58pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 24th 2009, 10:08pm)

6

Thursday, September 4th 2008, 8:50pm

perfekt um nebenbei fernzusehen und zu essen, ich spiel die gern ma ab und zu^^

7

Friday, September 5th 2008, 8:18pm

Ich glaub beste civ reihen folge ist Kelt, hun, chins. Und hun spielt ne gnz andere tactic als kelt den der kelt geht irgendwie later up und der hunne übel schnell und markt zu haben oder so. ka.
Ich finde die map irgendwie doof. Ich hab nichts zu tun ,als mich über vills
zu ärgern die nicht so wollen wie ich will. Und du klickst ja auch net halbe stunde mit paar vills andauerd auf Bäume (wen ich es mache 30 Klicke bis richtiger baum,sodas ich gar net hinterherkomm selbst auf slow.)
Alles in allen must "Bo" oder so kennen und was man machen soll mit welchen civ ,aber das ist rech easy. Einzih entscheidend ist der Skill von dir die vills auf die richtigen Bäume zu schicken. End game gibts soweiso net ,denn einer ist immer schneller.

Occupation: ITA

• Send private message

8

Friday, September 5th 2008, 9:55pm

celt geht shcnell up für markt^^

ZwerG_moRph

Unregistered

9

Friday, September 5th 2008, 10:03pm

Quoted

Original von fwb2
30 Klicke bis richtiger baum,sodas ich gar net hinterherkomm selbst auf slow.)

du spielst diese map auf slow? :up:

10

Friday, September 5th 2008, 10:21pm

Die map spiele ich net.

nC_ps3udo_

Professional

• Send private message

11

Friday, September 5th 2008, 11:26pm

Quoted

Original von fwb2
I Und du klickst ja auch net halbe stunde mit paar vills andauerd auf Bäume (wen ich es mache 30 Klicke bis richtiger baum,sodas ich gar net hinterherkomm selbst auf slow.)

und das mit pussywood :rolleyes:

12

Friday, September 5th 2008, 11:41pm

Quoted

Original von fwb2
Ich glaub beste civ reihen folge ist Kelt, hun, chins. Und hun spielt ne gnz andere tactic als kelt den der kelt geht irgendwie later up und der hunne übel schnell und markt zu haben oder so. ka.
Ich finde die map irgendwie doof. Ich hab nichts zu tun ,als mich über vills
zu ärgern die nicht so wollen wie ich will. Und du klickst ja auch net halbe stunde mit paar vills andauerd auf Bäume (wen ich es mache 30 Klicke bis richtiger baum,sodas ich gar net hinterherkomm selbst auf slow.)
Alles in allen must "Bo" oder so kennen und was man machen soll mit welchen civ ,aber das ist rech easy. Einzih entscheidend ist der Skill von dir die vills auf die richtigen Bäume zu schicken. End game gibts soweiso net ,denn einer ist immer schneller.

Quoted

Original von fwb2
Die map spiele ich net.

Aha du spielst die map nicht weißt aber trotzdem genau wie sie gespielt werden muss...

13

Friday, September 5th 2008, 11:53pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 24th 2009, 10:07pm)

14

Saturday, September 6th 2008, 1:16am

btw nur eine bonager civ in der liste sieht scho ma schlecht aus
un beim letzten Forrest Nothing mit Chins hatte der 3 Dorfis un 0 Food am anfang, also ob das so gut is :O

Occupation: CH

• Send private message

15

Saturday, September 6th 2008, 1:35am

celt ist da bei weitem die beste civ^^
gefolgt von jeder anderen bonager civ. sara wären da wohl meine zweite wahl.

im teamgame sind hun natürlich wieder super

aber mit 200 vills durch den wald geht gar nicht solange
1-2h ingamezeit hab ich gebraucht gestern^^ das entspricht so etwa 30-60min^^ für trebs war ich zu faul^^

Grandpa

Professional

• Send private message

16

Saturday, September 6th 2008, 8:05am

also

die celts sind die beste wahl durch die 25% schneller cut, und man geht je nach strat mit 6 - 10 dorfis feudal, die hunnen sindf die 2. wahl da du kein platz für haüser brauchst, da gehst du mit 70 dorfis feudal, das sindf eigentlich so die grundregeln, besser weiss ichs nich ^^ viel spass

Gruss MfG_Grandpa

17

Saturday, September 6th 2008, 9:03am

Quoted

Original von Grandpa
da gehst du mit 70 dorfis feudal
Gruss MfG_Grandpa

:P :P :P

18

Saturday, September 6th 2008, 10:00am

naja, schön un gut wenn du schneller up kommst mit hunnen oda sonstigen civs, aber ohne bonager bringt dir der zeitvorsprung imho gornix.

Occupation: CH

• Send private message

19

Saturday, September 6th 2008, 11:38am

jo ausser der andere ist dumm und will dich mit bonager möglichst schnell killen. da wird er aber losen da er fast keine eco hat und gegen 10 palas stirbt^^

ausserdem find ich mit 70 dorfis feudal gehen verdammt dumm^^ gehst lieber früher up und entwickelst holzupgrade. dann kurz castle gehen und 3 tc boom^^

AlteGarde

Professional

• Send private message

20

Saturday, September 6th 2008, 11:51am

Quoted

Original von Imp_eleven
jo ausser der andere ist dumm und will dich mit bonager möglichst schnell killen. da wird er aber losen da er fast keine eco hat und gegen 10 palas stirbt^^

ausserdem find ich mit 70 dorfis feudal gehen verdammt dumm^^ gehst lieber früher up und entwickelst holzupgrade. dann kurz castle gehen und 3 tc boom^^

bei meinen paar forrest games hat mir immer der Platz gefehlt um ein 3 TC boom durchzuführen.

Grandpa

Professional

• Send private message

21

Saturday, September 6th 2008, 12:12pm

mit 70 dorfis feudal steht deine ecco wie ne 1 ^^ dann geht man ganz schnell imp und baut ne burg um dan schnell spion zu usen und dan hat er sowieso versch........ :)

Gruss MfG_Grandpa

P.S. natürlich in ritter 3 tc und weiter dorfis pumpen

22

Saturday, September 6th 2008, 3:04pm

Hunnen sind gut , dazu msute ganz schnel up gehen. Du kanst ja dan wood sellen. Dan kommt der andere fast gar net mehr and gold. Und muss teuer Gold erkaufen whärend du massen hast. Before er dan eco hat machste das selbe mit food.Und ohne gold is man selbst in 1v1 ziemlich aufgescmiesen gegen ne besere eco .Aleine caslte + imp kosten 1000gold.
Und wer FN Spieler ist hat auch nichts dagegen net wood weg zu treben.

23

Saturday, September 6th 2008, 4:18pm

die map war cool als sie neu war und mal was ganz anderes wo man rumprobieren musste um den perfekten start zu finden. aber inzwischen is einfach pop 6 fast feudal standard und dadurch isses nur n top oder flop spielchen wer bisschen besser microed und 2 sek vorm gegner feudal kommt.

außerdem suckt jungle wenn man pussywood gewöhnt ist :D

alle civs ausser celts und huns (zum slingen) sind übrigens vollkommen (!) unbrauchbar

@fwb: keine civ kommt schneller up als celts und man tauscht dann sein gesamtes wood in food um. der ecovorteil ist dann eigentlich uneinholbar

24

Saturday, September 6th 2008, 4:19pm

Du baust kaum vills sondern gehst fast direkt up . Damit sind Huns schneller. Kelts haben besere eco dagegen aber gehen dan erst mit voll vil eco pop 70 up oder so.

25

Saturday, September 6th 2008, 4:29pm

bin zwar längst nicht mehr aufm neusten stand aber wenn du mit hunnen schneller feudal bist als ich mit kelten bist du entweder der FN gott schlechthin oder hast noch nie nen schnellen kelten gesehen. sag mal ne feudalzeit - mit kelten is unter 26:30 standard.

26

Saturday, September 6th 2008, 7:56pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 24th 2009, 10:07pm)

27

Friday, September 12th 2008, 6:58pm

Hat wer die Map, ist mir bei einer Neuinstallation verloren gegangen. Hätte mal Lust dieses Wochenende auf eine Runde. :)

Iam_Fiction

Professional

• Send private message

28

Friday, September 12th 2008, 7:08pm

Quoted

Original von fwb2
voll vil eco pop 70

aha :rolleyes:

Quoted

Original von AlteGarde
Ansonsten ist es wichtig welche Bäume man weghackt,
um schnell Häuser und Felder zu bauen.

pussywood ftw?

This post has been edited 2 times, last edit by "Iam_Fiction" (Sep 12th 2008, 7:09pm)

29

Friday, September 12th 2008, 7:24pm

pwood ist bei der standard map tatsächlich ziemlich praktisch. aber afaik wird inzwischen hauptsächlich jungle gespielt ?(. und pop 70 feudal zu gehen ist garnicht mal sooo abwegig. die map hat einfach ne vollkommen andere ecodynamik, was eigentlich auch der ganze witz daran ist (neben dem gewissen buddelfeeling :D)
DAoH_Cane has attached the following file:
  • fn.rar (2.09 kB - 94 times downloaded - latest: Apr 19th 2023, 2:30am)

30

Friday, September 12th 2008, 7:40pm

wollte eigentlich auch wiedermal n game machen, aber wenn ich das so sehe...

forrest nothing... fbw gibt simon tips (hallo übrigens)... na ja...