You are not logged in.

• Login

Alex_de

Master

Occupation: GER

• Send private message

31

Sunday, July 6th 2008, 9:42pm

Quoted

Original von L_Clan_Hackl
wenn der nich soviele Fehler machen würde!!! Und trotzdem ist noch nix entschieden der Mann is so ein Wahnsinnsspieler auf Rasen!

Federer? wäre auch unmenschlich wenn er keine Fehler macht wo er doch so oft so nah an die Linien ranspielt @@

Occupation: BRd

• Send private message

32

Sunday, July 6th 2008, 9:49pm

hamma 15-40 geblockt ....puuuuh

Alex_de

Master

• Send private message

33

Sunday, July 6th 2008, 9:50pm

typisch Federer , Gegner hat 2 Breakbälle , kommt 4x der Erste

btw. der einzige Grund wieso Federer noch im Spiel ist , ist imo der Service

This post has been edited 1 times, last edit by "Alex_de" (Jul 6th 2008, 9:50pm)

34

Sunday, July 6th 2008, 9:56pm

Ivanesevic hat größtenteils seine Spiele auch nur durch Service gewonnen. Aber Federer hat noch mehr Klasse als nur den Aufschlag...

35

Sunday, July 6th 2008, 10:10pm

krass die spielen ja immernoch...
is ja spannend.

CF_NaturePhoenix

Professional

• Send private message

36

Sunday, July 6th 2008, 10:11pm

nein, nein, nein... dumm :(

Alex_de

Master

• Send private message

37

Sunday, July 6th 2008, 10:11pm

da gönnt sich Federer evtl zur falschen Zeit eine Auszeit ....

ok Nadal war die letzten 3 Aufschlagspiele jeweils am Break dran

• Send private message

38

Sunday, July 6th 2008, 10:17pm

fuckkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk ;( ;( ;( ;(

CF_NaturePhoenix

Professional

• Send private message

39

Sunday, July 6th 2008, 10:17pm

bs -.-

40

Sunday, July 6th 2008, 10:18pm

Trotzdem einfach nur geiles Game :respekt: :respekt: :respekt:

Alex_de

Master

• Send private message

41

Sunday, July 6th 2008, 10:22pm

bei is der stream irgendwie abgekackt beim Matchball ;( ;( ;(

eine richtige Schwächephase reicht aus um das Spiel zu entscheiden , aber so musste es imo kommen

ich bin total hin und weg , begeistert , fasziniert von diesem grandiosem Spiel , oh man war das ein geiles Erlebnis :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

42

Sunday, July 6th 2008, 11:25pm

Sehr gutes Spiel, aber imo darf kein Nadal, der nunmal wirklich kein schönes Tennis spielt, das edle Wimbledon gewinnen.

Trotzdem verdient finde ich, der Kampf um die Nummer 1 wird in den nächsten Wochen/Monaten brandheiß denke ich :)

43

Monday, July 7th 2008, 12:22am

Hmmmm, Nadal kein schönes Tennis?? Ich persönlich finde er spielt gigantisch und wenn ich es einem gönne, dann ihm. Und das obwohl ich Schweizer bin :)

44

Monday, July 7th 2008, 12:25am

Nunja wenn man auf dem Niveau überhaupt noch von schön und nicht so schön sprechen kann, dann kann man höchstens darüber klagen, dass der Nadal einfach alles zurück bringt und es unheimlich schwer ist gegen ihn nen winner zu schlagen bzw. offensiv zu spielen.

aber was daran jetzt schön oder nicht so schön ist verstehe ich auch nicht ganz.

Revolt

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

45

Monday, July 7th 2008, 8:06am

schönes tennis ja/nein ist doch das gleiche wie schöner fußball ja/nein.
Solangs erfolgreich ist, kann man sich wenig drüber beschweren.

Hab auch auf Federer gehofft und auch gedacht, dass er es auf Rasen wegen seinem schnelleren Spiel gewinnen wird. Aber ist dermaßen schwer zu einem Punkt gegen Nadal zu kommen, dass man doch sehr viel riskieren muss. Und in der Fehlerstatistik siehts dann bald ziemlich übel aus gegen einen nahezu fehlerlosen Nadal.

In Satz 2 war mehr drin (den darf er net verlieren) (die ersten 2 waren allgemein net so gut von Federer), dann wars auch von Federer sehr stark und im 5. war Nadal einfach durchwegs besser/konstanter/gefährlicher.

46

Monday, July 7th 2008, 11:47am

Ab und zu spielt Nadal einfach nur geil. Es gibt Situationen, aus denen nur er sich retten kann, mit den härtesten Schlägen. Das ist dann jeweils für mich schon schönes Tennis.

Federer spielt ja auch nicht immer schön. Es sei denn, man definiert Asse und Aufschlagwinner als schönes Tennis.

Meiner Meinung nach wird Nadal die Nummer 1, er ist der Beste momentan.

Juzam

Sage

• Send private message

47

Monday, July 7th 2008, 1:49pm

abwarten, das war heute nicht der federer der letzten jahre.

48

Monday, July 7th 2008, 1:50pm

Federer muss im Herbst viel mehr Punkte verteidigen als Nadal. Es würde fast einem Wunder gleichen, wenn er Ende des Jahres noch die Nummer 1 ist.

• Send private message

49

Monday, July 7th 2008, 2:29pm

federer hat für sein niveau/können einfach zu viel versemmelt ,und das teilweise so ,das einem schwindelig wurde..das ging von vorbei kloppen,vorbei laufen, oder das er eigentlich leichte bälle ans dach gehaun hat und das besonders in den ersten 3 sätzen..das war nicht federer,der mal paar raketen die linie entlang semmelt.
nadal stand optisch gut,mit wenigen fehlern in den längeren ballwechseln...für mich etwas übermotiviert teilweise und sein erster aufschlag is nicht so der brecher gewesen...
federer hätte mit normalform gewonnen ^^

50

Monday, July 7th 2008, 2:37pm

Quoted

Original von SoE-mySalsa-
Federer muss im Herbst viel mehr Punkte verteidigen als Nadal. Es würde fast einem Wunder gleichen, wenn er Ende des Jahres noch die Nummer 1 ist.

Unsinn, Nadal wird zum Ende der Saison immer schwächer, schau dir doch die Hardcourt-Statistiken der letzten Jahre an..

Natürlich könnte er die Nummer 1 werden, ich persönlich glaub aber nicht dran, dafür war er auf Hard einfach immer zu schwach.

Nadal spielt starkes Tennis, mit wahnsinns ballwechseln, aber spektakulär ist nicht gleich schön. Nadal hat in jedem Ball irgendeinen überdrall drin, schönes Tennis spielte z.B. Pete Sampras, oder auch Roger Federer, fast immer durchgezogen und ohne Drall und immer wieder einen wahnsinns slice.

Aufgrund dieses unkonventionellen Spielstils wird Nadal höchstwahrscheinlich nicht mehr allzu lange spielen, da er schon jetzt riesige Mengen an Cortisonspritzen etc. einnimmt, damit seine Gelenke das überhaupt noch packen.

Aber gegen Insider wie Salsa möchte ich ja gar nichts sagen ;)

Alex_de

Master

• Send private message

51

Monday, July 7th 2008, 3:29pm

jo dass Nadal (dieses Jahr ) Nr.1 wird glaub ich auch nich , seine Hartplatz Bilanz is dafür bisher zu schlecht gewesen , wie schon richtig herrausgestellt wurd

eleganter , " attraktiver " sieht Federers Stil aus , aber ich schaue Nadal trotzdem gern zu :)

52

Monday, July 7th 2008, 4:25pm

Ich hoffe, dass ihr Recht habt :P

53

Monday, July 7th 2008, 8:56pm

nextes jahr wird eh schüttler n1, also is dieses jahr nadals letzte chance

Occupation: CH

• Send private message

54

Tuesday, July 8th 2008, 11:25am

lol ja klar, schuettler.

ich bin soeben aus london zurück und war in wimbledon am finaltag (nicht centre court, sondern ground pass).
solches tennis - obwohl ich ein nicht sooooo enorm grosser tennisfan bin - das macht einfach spass zum schauen. ein ball besser als der andere, teilweise wirklich ganz krass. so gutes tennis habe ich weder von agassi noch sampras gesehen und ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass es früher auch schon so intensiv und heftig war.
federer hat meiner meinung nach schwer ins spiel gefunden und einige schwächephasen gehabt während nadal recht konstant gespielt hat. der spielverlauf hing mit federers form zusammen, wenn der in form war, die aufschläge und winner kamen, dann lag federer in front.
insgesamt würde ich auch federer immernoch als besseren spieler anschauen, aber nadal hat den final wegen dem letzten satz verdient gewonnen. übrigens war es (ich weiss nicht wie stark man das im TV sah) schon verdammt dunkel zum ende des fünften satzes. wieso installieren die kein flutlicht für sowas!? das würde ich an einem normalen turnier nicht als regelkonform durchgehen lassen. aber es wär ja auch bescheuert gewesen, das ende am nächsten tag auszuspielen.

insgesamt eine riesige sache auch wenn ich natürlich brutal enttäuscht bin. nach dem vierten satz war ich überzeugt, dass federer das noch dreht, umso grösser die enttäuschung danach. 1 von 13 breakbälle verwandelt ist eine schwache quote :(

55

Tuesday, July 8th 2008, 4:29pm

Im TV war es so hell wie am Nachmittag, wurde alles aufgehellt. Die Spieler konnten aber nach eigenen Aussagen fast nichts mehr sehen.

• Send private message

56

Tuesday, July 8th 2008, 5:55pm

Quoted

Original von kOa_Master
aber nadal hat den final wegen dem letzten satz verdient gewonnen.

Aaaaaaahhhhh!!!! WAAAAAHHHHHH!!! Lass es Deutsch regnen.

57

Tuesday, July 8th 2008, 6:56pm

der Final is aus Masters Sicht korrekt :) und dass der Dativ dem Genitiv sein Feind is: ...

Occupation: CH

• Send private message

58

Tuesday, July 8th 2008, 7:58pm

Quoted

Original von [AA]Hawk
der Final is aus Masters Sicht korrekt :) und dass der Dativ dem Genitiv sein Feind is: ...

pf, ich hab das noch in london geschrieben^^

und wer benützt schon regelmässig den genitiv in seiner alltagssprache?

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (Jul 8th 2008, 7:58pm)

59

Tuesday, July 8th 2008, 8:01pm

so war das "..." ja auch gemeint - nicht mehr der Rede wert :)

60

Saturday, August 2nd 2008, 6:35pm

Quoted

Original von Event

Quoted

Original von SoE-mySalsa-

Unsinn, Nadal wird zum Ende der Saison immer schwächer, schau dir doch die Hardcourt-Statistiken der letzten Jahre an..

Natürlich könnte er die Nummer 1 werden, ich persönlich glaub aber nicht dran, dafür war er auf Hard einfach immer zu schwach.

Nadal spielt starkes Tennis, mit wahnsinns ballwechseln, aber spektakulär ist nicht gleich schön. Nadal hat in jedem Ball irgendeinen überdrall drin, schönes Tennis spielte z.B. Pete Sampras, oder auch Roger Federer, fast immer durchgezogen und ohne Drall und immer wieder einen wahnsinns slice.

Aufgrund dieses unkonventionellen Spielstils wird Nadal höchstwahrscheinlich nicht mehr allzu lange spielen, da er schon jetzt riesige Mengen an Cortisonspritzen etc. einnimmt, damit seine Gelenke das überhaupt noch packen.

Aber gegen Insider wie Salsa möchte ich ja gar nichts sagen ;)

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktu…s_1.797484.html

Ich will ja jetzt nicht sagen, dass ich es euch gesagt hab. Hm..doch..told ya, told yaaaaaaa ;)