Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Hmm

1

04.09.2003, 13:06

Hmm

[QUOTEDANK TYPEN WIE DIR UND DEINEN BESCHEUERTEN HETZAUSSAGEN
intoleranten, unwissenden und engstirnigen pennern wie dir
nur dumme sprüche von typen wie dir, kein bock mehr auf solche nervbolzen
für so viel dummheit und peinlichkeit auf einem haufen...
aber für den deppen der woche
das einzige, was ich wirklich hasse wie die pest, sind solche pauschal-verurteiler wie dich
die nur dumme argumente bringen, sich versuchen jedes vorurteil zunutze zu machen und nur müll sabbeln[/QUOTE]

Das war lange bevor ich irgendwie ausfallend geworden bin. Sorry dass mir dann auch mal der Kragen platzt. Aber ich ja immer der Schlimme, jaja.... X(

2

04.09.2003, 14:04

Ich habe es nur überflogen, da mir das Thema zu dröge ist und ich kein Hundefreund bin. Ausserdem ging es ja um deutsche Städte und nicht um die Hunde.

Also hast Du nicht angefangen! Na und?

Auch wenn es schwer fällt: Einfach Fassung wahren. Das gilt für alle!

Ist schon schwer genug den Referee für den Kindergarten zu machen, aber Ihr beide seit erwachsen und ich habe eine hohe Meinung von Beiden. Gerade deshalb waren die Ausraster nicht notwendig, denn Ihr könnt und wisst es besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (04.09.2003, 14:05)

3

04.09.2003, 14:34

Schade, dass der schöne Thread schon dicht ist... ;(

Man sieht doch da so schön die friedensstiftende Wirkung des Internets: Früher hätten sich die Leute wegen sowas per Blutrache gegeseitig ausgerottet, was erstens unschön und zweitens wenig nutzbringend war. Heute dagegen zoffen sie sich virtuell im Forum, dass die Fetzen fliegen, bis sie ermattet in die Schlummerkissen sinken - so kommt niemand zu Schaden und alle anderen genießen beste Unterhaltung. Das ist fraglos ein bedeutender zivilisatorischer Fortschritt. :) Die Konsequenz kann nur sein: Schliesst nicht, sondern eröffnet viele viele solcher Threads - und ihr macht euch um den Frieden der Welt verdient!

4

04.09.2003, 15:00

sweet honey...
du hast es bis jetzt immer noch nicht gerafft, oder?

nochmal zum mitdenken und verstehen:
IN EINER DISKUSSION KANN MAN SICH IM EIFER DES GEFECHTS MAL SACHEN AN DEN KOPF WERFEN, KEIN THEMA...
UND SCHULDIG GEBLIEBEN SIND WIR UNS SICHERLICH NICHTS!
ABER IM GEGENSATZ ZU DIR HABE ICH NIEMALS ABWERTEND ÜBER DEINE "FAMILY" GEREDET!

du hast angefangen meine freundin zu beleidigen!
wer hier nicht trennen kann, der muss sich nicht wundern...
werd erwachsen und lern manieren!
irgendwann wirst auch du ein bisschen intelligent werden und wirst kapieren, daß man nicht die frau/freundin/familie beleidigt... niemals!

und trotzdem bin ich freundlich geblieben und habe dir die gelegenheit gegeben, dich zu entschuldigen, aber deine intelligenz reichte einfach nicht weit genug, um zu erkennen, daß du in der sache gerne weiter mit mir streiten kanns, auch gerne derb mit mir werden! aber du einfach ins klo gegriffen hast mit äusserungen über mein freundin...
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

5

04.09.2003, 15:04

@pawnee:
ich weiss nicht wie du es halten würdest!
du hast sicherlich auch schon streit mit jemandem gehabt, dich mit ihm auch verbal harsch in den haaren gehabt!

aber will mir wirklich jemand verdenken, daß ich es ABSOLUT NICHT DURCHGEHEN LASSEN WERDE, wenn hier meine freundin beleidigt wird, MEHRMALS...

das ist für mich endstation!
und nicht verhandlungsfähig
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

6

ok - kann losgehen, bin schon da

7

Schlimmer als Streithanseln finde ich persönlich diejenigen, die mit Aussagen wie *Popcorn und Cola holen geh* in den Thread kommen und sich am Zank ergötzen, anstatt die beiden Hähne zu trennen ?(

Wie ich sehe, bist du keine Ausnahme, Toddi...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Em_« (04.09.2003, 15:05)

8

04.09.2003, 15:31

So, habe es jetzt mal ganz gelesen. Ist ja noch schlimmer als ich dachte.

Bleibe dabei: Thema erledigt und das möchte ich gerne auch hier sehen.

Ich weiss, dass Ihr Euch hier jetzt nicht die Hände geben werdet, aber vielleicht etwas Ruhe.

Sonst nehme ich Loki den Bello weg und hetze damit Malone nach Köln :D

9

04.09.2003, 15:50

Malone geh mal auf die DS Seite und schau Dir das Foto von Loki an ... nur so als Tip er sieht recht kräftig aus ... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_GURUrabBIT« (04.09.2003, 15:50)

10

04.09.2003, 16:19

der sieht nur so aus :D

11

04.09.2003, 16:45

Zitat

Schlimmer als Streithanseln finde ich persönlich diejenigen, die mit Aussagen wie *Popcorn und Cola holen geh* in den Thread kommen und sich am Zank ergötzen, anstatt die beiden Hähne zu trennen

das stellst du dir so leicht vor mein guter em - ich bin seit mehr als 3 jahren hier und kann dir sagen, dass beschwichtigung nicht wirkt und es wesentlich effektiver ist wenn man darüber schmunzelt - nicht zuletzt auch weil dann die streitenden parteien sich mit ihren enorm wichtigen problemen die der andere ja partout nicht begreifen kann, ein wenig bremsen weil ja niemand gern den clown mimt - zumindest nicht unabsichtlich.
und wie man sieht hats sich ja auch ganz gut entspannt.
also immer mit der ruhe.

allerdings find ich auch, dass malone ein wenig übers ziel hinausgeschossen ist, bloß weil man einen hund aus dem tierheim holt der etwas staff-blut in sich trägt hier so vom leder zu ziehen obwohl man weder hund noch besitzer kennt is ziemlich banane :D

12

04.09.2003, 17:35

Daneben ist es, sich hier als Moralapostel profilieren zu wollen.
Aber viel Erfolg beim Trennen.

13

04.09.2003, 17:53

Loki, Du definierst einen angeblich allgemeingültigen Ehrenkodex, der nur leider nicht für mich gilt. Tja ganz einfach, was Du als Grenze definierst, interessiert mich einen feuchten Kehrricht. Eine Entschuldigung wird nicht erfolgen, da ich nur geschrieben habe was ich denke. Das ist nunmal meine Meinung, und die würde sich auch mit einer Entschuldigung nicht ändern. Die einzige Möglichkeit bestände darin, mich vom Gegenteil zu überzeugen so dass ich meine Ansicht revidiere, aber leider hast Du mit Deiner Argumentation meinen Standpunkt nur unterstrichen.

Als ich ausgetickt bin, kam ich grade von vier B52's zurück, wobei normalerweise zwei reichen um mich abzuschießen. Ich habe mir den Kram nochmal durchgelesen, mich über Deine Uneinsichtigkeit und Ignoranz geärgert und mich gefragt wieso ich mich eigentlich von einem Kampfhundehalter derart beleidigen lassen soll?

In dem Posting kamen allerdings auch die Dinge zum Ausdruck, die ich seit Jahren gerne jedem Kampfhundproleten auf der Straße reingedrückt hätte, aber wegen des Hundes nie gemacht habe. Und ehrlich, das hat mal richtig gut getan :D

In der Beziehung stehe ich in der Tat auf einem extremen Standpunkt. Für mich ist die Haltung so eines Tiers vergleichbar mit jemanden der mit einem Colt durch die City läuft, geladen oder nicht. Einem Kampfhundhalter würde ich niemals gestatten meine Wohnung zu betreten, ob mit oder ohne Hund. In meinen Augen sind sie Abschaum..., und ich wüsste nicht wodurch sich das ändern sollte. Wenn sich so einer dann noch über die Intoleranz der Gesellschaft beschwert, na danke, da hört's für mich einfach auf.

Extremer Standpunkt, ja, aber numal meine Meinung. Das war jetzt alles zu dem Thema.

14

04.09.2003, 18:13

ziemlich peinliche art der diskussionsführung ?(

15

04.09.2003, 18:15

Achja, und was genau ist daran peinlich?

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

16

04.09.2003, 18:28

Ich hab mir eure Hundediskussion ned durchgelesen, is mir zu blöd...

nur, @ Malone: Leute, die sich einen Hund halten, aus deren Rasse Kampfhunde GEZÜCHTET werden, als Kampfhundproleten und Abschaum zu betiteln, is stark.....

Meine Eltern haben einen reinrassigen American Stafford Terrier (aus dieser Rasse züchten einige Ärsche Kampfhunde), und das ärgste, was dieser Hund jemals gemacht hat (sie ist 9 Jahre alt), ist, den fetten Dackel meiner Oma anzupissen :D

Bitte werfe nicht alle in einen Topf......

17

04.09.2003, 18:30

falls du´s immer noch nicht gesehen hast

die wortwahl

das was loki und ganz besonders DU von sich geben ist allerunterste schublade, das war auch von dir aus gesehen keine disskussion sondern einfach nur ein persönliches beleidigen ohne jegliche art von fakten, du greifst jemanden massiv persönlich an und das aufgrund eines vorurteils!

ist genauso als wenn ich 10 mal von Wellensittichbesitzern verprügelt werde und danach jeden Wellensittichbesitzer aufs übelste beschimpfe ohne ihn jemals persönlich kennengelernt zu haben

dein vorurteil ist das jeder dieser menschen dumm ist, worauf belegst du das, auf die 10 von denen du in den medien gehört hast oder die 5 die du auf der straße getroffen hast ? was ist mit den anderen tausenden ?

kennst du jeden persönlich ?

du bist sowas von vorurteilsvoll und persönlich beleidigend, das finde ich einfach total unangemessen und dumm, wenn das hier nicht das inet wär dann hättest du niemals sowas gesagt, haste ja eben selbst belegt....

einfach ne tierisch arme vorstellung über die sich so ziemlich alle einig sind und über die die meisten nur den kopf schütteln, ich wollte ja auch nichts sagen aber irgendwann platzt auch mir der kragen, das ist einfach zu dumm hier!

an deiner stelle wär ich ganz froh gewesen das der thread mit den üblen beleidigungen geschlossen wurde und hätte gehofft das NIE WIEDER jemand was über diese dummheit erfährt oder nachliest !!

ich finde den spruch eigendlich scheiße, überzitiert und nicht die bohne gut aber dir scheint er ja zu gefallen, hier meine version:

wenn man mal nichts sinnvolles und intelligentes zu sagen hat EINFACH MAL FRESSE HALTEN

18

04.09.2003, 18:43

Eines kommt ja noch hinzu: Lokis Hund ist nicht mal ein Kampfhund, ist soweit ich weiß ein Mischling, der nicht in diese Kategorie fällt. Er ist auch nicht die Spur agressiv, zumindest war er das mir gegenüber nicht und ich war ein völlig unbekannter für ihn als ich ihn sah und habe mich ganz alleine an ihn rangetraut, ohne das er mich zerfleischt hätte. Du hast ihn also ganz unberechtigt mit Deinem Frust überhäuft. Genauso hättest Du Deine schlechte Meinung über "Kampfhundbesitzer" über Deiner Mutter, Deiner Oma, Deiner Tante oder Deiner Frau/Freundin auskippen können oder eben irgendeinem Dackelbesitzer, der Dir auf der Straße entgegenkommt :P

Soviel verschwendete Energie für nichts und wieder nichts :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (04.09.2003, 18:45)

19

04.09.2003, 18:49

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Daneben ist es, sich hier als Moralapostel profilieren zu wollen.
Aber viel Erfolg beim Trennen.

Eine Möglichkeit wäre, sich erst gar nicht einzumischen oder sie zu ignorieren. Wer den Troll füttert, unterstützt ihn...

20

04.09.2003, 19:10

@ Jens: Na Du gehst ja mit bestem Beispiel voran!

Ein Vorurteil wäre, wenn ich sage dass alle Kampfhunde gefährliche Killermaschinen sind. Tue ich aber nicht. Sie symbolisieren das nur, und jemand der sich so einen Hund hält weiß das auch, und nimmt zumindest billigend in Kauf, damit zu provozieren!

Wenn er das nicht weiß, dass damit Furcht und Aggression erzeugt werden, dann hat er wohl die letzten zehn Jahre auf dem Mond gelebt.

Beide Möglichkeiten, und es gibt nur diese, sprechen nicht gerade für den Halter, oder?

Selbst wenn, und das wird die krasse Ausnahme sein, wenn man sich die Leute mal anguckt, die Provokation nur in Kauf genommen aber nicht beabsichtigt wird, muss man sich im Klaren darüber sein, dass man sich angesichts der öffentlichen Meinung eines Großteils der Bevölkerung nicht beliebt macht mit so einem Hund. Aber sich dann über das geäußerte Missfallen zu beschweren und die "Schuld" in der Einstellung derer zu suchen, die sich bedroht und provoziert fühlen, das ist schon ziemlich dämlich.

Man kann es drehen und wenden wie man will, keine Variante spricht für den Kampfhundhalter. Nennt mir doch nur einen vernünftigen Grund, wieso man sich so ein Tier zulegt, denn wer einen schönen oder nützlichen Hund will, nimmt eine andere Rasse. Ok, den einzigen Grund der mir einfällt nenne ich selber: Man findet das Tier im Heim und es tut einem leid. Aber dann die Einstellung der Kritiker zu bemängeln ist trotzdem arm, denn viele Leute sehen den Hund nunmal als Waffe, denn von den allermeisten Haltern ist er auch als solche gedacht.

Ich hab ja schon geschrieben, was für Typen normalerweise so ein Tier halten. Schwächliche, etwas heruntergekommene Gestalten oder halbstarke Proleten, das ist hier zumindest die Regel. Ich hoffe das war klar genug, wieso ich es dumm finde, sich einen Kampfhund zuzulegen. Für Argumente bin ich immer offen, aber außer Beschimpfungen kommt ja nicht viel, und Loki hat meine Einstellung bestätigt, indem er die Schwierigkeiten bei der Haltung des Tieres ausschließlich den voreingenommen Leuten zugeschrieben, anstatt sich mal in deren Lage hineinzuversetzen und einzuräumen, dass es nicht unberechtigt ist, sich durch die Tiere, erst recht freilaufend und ohne Maulkorb, bedroht und provoziert zu fühlen.

Dein Beispiel mit den Wellensittichhaltern ist derart daneben, dass ich darauf gar nicht eingehe.

Dass ich einem Kampfhundhalter sowas niemals ins Gesicht sagen würde, wenn er seinen Hund dabei hat, habe ich ja aus wohl verständlichen Gründen bereits eingeräumt. Aber eben auch nur wenn der Hund nicht dabei ist, vor dem Typen am anderen Ende der Leine hab ich sicher keine Angst!

Dass ich mit der Extremität meines Standpunkt alleine stehe, ist mir bewusst, aber es gibt auch viele die mir tendenziell zustimmen und nicht wie Du behauptest nur den Kopf schütteln. Außerdem bin ich ohnehin gewohnt hier häufig auf einsamem Posten zu stehen, das beeindruckt mich herzlich wenig und die Meinung der Mehrheit ist mir ausgesprochen gleichgültig!

Schade dass Du selber keinen Funken mehr zu bieten hast als was Du bemängelst. Gewöhn Dir mal an vernünftig zu argumentieren, wenn Du Dich auf dasselbe Niveau begibst was Du beanstandest, bsit Du nicht glaubwürdig. Schwaches Posting...

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

21

04.09.2003, 19:15

Macht schön weiter :love:

22

04.09.2003, 19:29

Zitat

Dass ich einem Kampfhundhalter sowas niemals ins Gesicht sagen würde, wenn er seinen Hund dabei hat, habe ich ja aus wohl verständlichen Gründen bereits eingeräumt. Aber eben auch nur wenn der Hund nicht dabei ist, vor dem Typen am anderen Ende der Leine hab ich sicher keine Angst!

lol - gestern warst du doch noch so tapfer - schon ne feine sache das i-net, gell. außerdem kostet es doch tausende € - schadensersatz, schmerzensgeld ect.

aber da traust dich trotzdem nicht oder?
dafür lieber über einen herziehen der überhaupt nix dafür kann. is auch viel sicher.

und wenn es dich tröstet - mich darfst du auch beschimpfen, ich tu dir auch nix. reds dir einfach von der seele.
ps: ich habe nur einen labrador aber der is auch sehr übel - potentiell zumindest :D

23

04.09.2003, 19:31

was für ein bullshit malone,kenne schon alleine 4 mädels die nen hund haben der in deine kategorie passen,allesamt absolut gehorsam und so lieb das ich 2 dabon regelmässig hier frei inder wohnung laufen habe.machmal liegt der eine morgens unter meiner bettdecke,ka wie der das überlebt aber er tuts :) nicht der hund ist der bösewicht sonder sein halter.sicherlich ist das potential der hunde um einiges agressiver als das "normaler" hunde,aber wiederum ist der mensch hier der bösewicht dank züchtung. deine argumentation ist doch argh bildzeitungsmässig und auf die famiele loszugehen wirklich arm,dafür gibts auch keine enschuldigung,auch kein alkohol! imo noch ärmer....

bevor ich mir so ne teppichratte ins haus hole dann doch lieber nen ordentlichen hund,leider ist nicht jeder fähig so ein hund zu führen. mehr als alle anderen rassen will der "Kampfhund" spüren wer sein rudelführer ist,sonst macht er den affen mit dir.sind die rollen mal klar hast du das treueste und liebste tier in den eigenen 4 wänden.

24

04.09.2003, 19:34

von der argumentation kann ich dir in vielen punkten nur recht geben melone, aber deshalb jemand so dumm anzuwichsen ist halt daneben!
und gerade wenn du sagst, er hat es vorher auch bei dir gemacht, nimmt es deinen argumenten ziemlich viel an überzeugungskraft, wenn du dich nicht anders verhälst! denn es bleibt haften, das du lokis freundin eine .... (das sag ich jetzt nicht nochmal :D ) genannt hast und nicht das du imho ziemlich klar gemacht hast, warum du halter von diesen hunde nicht magst, bzw. sie und ihre hunde als gefahr betrachtest!
zudem pauschalisierst du ziemlich stark! jeden halter von hunden, die nicht deiner schnauze gefallen, als abschaum zu bezeichnen, ist eben so dermassen schwach, das es jeder diskussion entbehrt! von daher hat jens nicht so unrecht...wer differenzieren kann ist klar im vorteil!  8)
aber macht ruhig weiter, ich schätze, wie viele andere hier im forum euren ausgefeilten still des verbalen miteinanderumgehens....nachdem es nefastus nicht mehr gibt und dude da nicht so recht mithalten kann oder will, kannst du dich halt mal auf einem anderen niveau mit loki versuchen! aber ich denke auch, das du ihm das so nicht ins gesicht sagen solltest, selbst wenn er seinen hund nicht dabei hat...zumal man, um seine 1000e €schmerzensgeld zu erhalten, jemanden braucht, der als zeuge fungiert.....:D

25

04.09.2003, 19:35

@ Todt: Wo habe ich mir widersprochen? Was stimmt denn nicht, Junge sprich's aus!

Ich bin so frei und zitiere Deinen Clanmate:

Zitat

wenn man mal nichts sinnvolles und intelligentes zu sagen hat EINFACH MAL FRESSE HALTEN

@ Faith: Mir scheint Du hast meine Argumentation ganz einfach nicht verstanden. Ist ja auch nicht schlimm. Aber mit welchem Recht erwartest Du von mir dass ich Deinen und Loki's Kodex teile?

26

04.09.2003, 19:44

Zitat

@Todt: Wo habe ich mir widersprochen? Was stimmt denn nicht, Junge sprich's aus!

du hast dir gar nicht widersprochen, wo soll das denn stehen?
ich finds nur armseelig, dass du dich nicht traust die besagten "schmierigen kerle" - auf die ja offensichtlich so einen groll hegst - nicht die meinung geigst und stattdessen loki, der überhaupt nix dafür kann und dessen einzige schuld darin besteht einen ganz normalen hund zu haben, hier so primitiv mit fäkaliensprache anmachst.

wenn du meinst für dich gibts keinen "kodex" und du kannst im forum den helden spielen und die leute so herb provozieren würde ich nicht drauf setzen das blue sich das lange mitansieht.

27

04.09.2003, 19:50

Zitat

ich finds nur armseelig, dass du dich nicht traust die besagten "schmierigen kerle" - auf die ja offensichtlich so einen groll hegst - nicht die meinung geigst und stattdessen loki, der überhaupt nix dafür kann und dessen einzige schuld darin besteht einen ganz normalen hund zu haben, hier so primitiv mit fäkaliensprache anmachst.

du hast ja gar nix hier gelesen, bzw verstanden, kann das sein? ?(
loki hat doch von sich aus die position eingenommen und die hunde und die halter verteidigt (also so prinzipiell, natürlich nicht alle!!) , das muss man nun mal bitte schön festhalten! und gegen dich und deinen lebrador hat er nix gesagt, ausser das das ding bestimmt auch die gehwege vollmüllt...oder haste ne schaufel mit plastiktüte dabei, wenn du gassi gehst? :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (04.09.2003, 19:51)

28

04.09.2003, 19:51

willst du mich als dumm hinstellen? nene so nicht,deine argumentation ist einfach schwach,da gibt es nix zu verstehen. pauschalisierung ala bildzeitung thats it,arm,konservativ,engstirnig und dann auch noch beleidigend. ka warum ich da verständnis aufbringen soll *kopfschüttel*

29

04.09.2003, 19:52

möglicherweise weil es eine frage von anstand ist, nicht jemandes freundin aufs übeleste zu beleidigen, wenn man sie nichtmal kennt und mit der sache nichts zu tun hat...

nebenbei:
wenn ich komme, dann selbstverständlich ohne hund!
und da du ja die wutzelmännchen am ende der leine ohne ihren hund nicht ernst nimmst, wirst du mir die beleidigungen meiner freundin gegenüber ins gesicht sagen...
bin ich sehr gespannt drauf!

edit:
und selbst wenn du 100 b52´s geschluckt hättest, ist das keine entschuldigung...
spätestens am nächsten morgen, sprich heute, hätte dir ein licht aufgehen müssen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Loki« (04.09.2003, 19:55)

30

04.09.2003, 19:57

Wieder einige Fehler, schade auch.

Ich habe geschrieben, dass ich mich nicht traue jemanden darauf anzusprechen, wenn er seinen Hund dabei hat! Sonst schon. Was ist daran so verwerflich oder schwer zu verstehen?

Loki's "Schuld" besteht in erster Linie in seinem Unverständnis, und erst an zweiter Stelle in der Haltung des Hundes.

Und es ist kein "normaler" Hund, das sollte mittlerweile klar geworden sein, noch nichtmal Loki selbst hat das bestritten.

Darf ich vielleicht auch nochmal darin erinnern was Zweck dieses Threads war? Loki hat mich über Stunden hinweg in fast jedem seiner Postings beschimpft, und mir ist dann als Reaktion irgendwann der Kragen geplatzt! Wenn Du meinst dass Du in einer langen Diskussion stets cool bleibst, egal was man Dir an den Kopf wirft, dann halte ich das für eine Lüge!

Und wo habe ich geschrieben, dass ich keinen Kodex habe oder kenne? Ich teile lediglich nicht denselben wie Loki oder die meisten anderen hier. Aber ich habe sehr wohl einen ;) Zum Beispiel zumindest nicht als erster beleidigend zu werden und die Diskussion auf einem sachlichen Niveau zu halten!

Und wenn noch einer meint dass ich nur pauschalisiere, der lese sich bitte nochmal die Antwort zu Jens durch, und nenne mir bitte mal genau die Stellen in denen ich nicht differenziere....