You are not logged in.

• Login

1

Friday, June 22nd 2007, 2:40pm

Ü30 Teamturnier

Also wie schon erwähnt, planen wir neben der normalen 1vs1 Liga noch ein Teamturnier bzw Liga.

Der genaue Aufbau steht noch nicht ganz fest, ich fasse mal so zusammen was wir uns so gedacht haben und würde euch dann bitten, eure Vorschläge/Wünsche oder Anregeungen hier zu posten.

Also es soll entweder 2vs2 oder 3vs3 werden , je nachdem was mehr Anklang findet.

Teams wollen wir im Prinzip nach dem Stärkentopfmodus wie beim Fussball bilden. Also im Topf 1 sind z.b die 6 besten Spieler und im Topf 3 die Schwächsten. Und dann wird halt zugelost.

Gerd Scout und meine Wenigkeit werden dann nach bestem Gewissen versuchen, es so gerecht es irgend geht zu gestalten.

Und noch eine bitte an euch : Alle die ich nicht im icq habe , gebt mir ma eure nummer oder addet mich einfach.... 142515748

So dann lasst mal eurer Kreativität freien Lauf...

Occupation: GER

• Send private message

2

Friday, June 22nd 2007, 2:45pm

sind echt so viele Ü30 leute hier im masters?^^ Ausser den SenF´s und Boris und Smoerre fällt mir auf anhieb keiner ein oO

Imp_Roy

Intermediate

Occupation: D

• Send private message

3

Friday, June 22nd 2007, 3:15pm

Ich persönlich bevorzuge 3v3, allerdings denke ich dass im Rahmen eines Ü30 Turniers 2v2 wohl die bessere Wahl wäre.
Zum einen weil die Telnehmerzahl doch recht begrenzt sein wird, und zum anderen ist die Terminfindung so deutlich einfacher und macht das Turnier insgesamt unkomplizierter.

Als Spielmodus würde ich hier ein KO-System vorschlagen. Evtl. noch ergänzt mit einem Spiel um Platz 3 zuwischen den beiden Halbfinalverliererteams.

Zusammensetzung der Teams anhand der Ratings durch die Organisatoren (oder einen anderen aktiven Masters/Esgl Spieler) fänd ich ok. Ich mein wir kennen uns alle, es sind keine Neulinge dabei, so dass es möglich sein wird halbwegs ausgeglichene Teams zusammen zu stellen.

Der Stärketopfmodus macht beim 2v2 wenig Sinn, beim 3v3 dagegen schon.

4

Friday, June 22nd 2007, 7:58pm

Kurz noch zum Verständnis : Die Teamliga ist unabhängig vom 1vs1 Ü30 , also mann muss sich nicht zur Ü30 1vs1 anmelden um beim Teamturnier mitzuspielen, wer also nur auf teamgames steht und nicht auf 1vs1 ist also kein Problem...

AlteGarde

Professional

• Send private message

5

Friday, June 22nd 2007, 8:31pm

Ich würde auch bei den Ü30-Teamspiele teilnehmen.

Wenn sich nicht soviele melden, könnte man z.B. Teamgames mit wechselnden Teams machen.
z.B. 4 Teilnehmer, P1, P2, P3 und P4
1. Spiel: P1&P2 vs P3&P4
2. Spiel: P1&P3 vs P2&P4
3. Spiel: P1&P4 vs P2&P3

Geht natürlich nur bei gleichen Skill, wenn Aureißer nach unten und oben könnte man diese fest zusammenspielen lassen; z.B. Slo & Hexe.

• Send private message

6

Friday, June 22nd 2007, 11:23pm

Die Idee mit den Teams ansich finde ich ja nicht schlecht aber wie ich die Ü-30 Liga kenne wird es ein echter Kraftakt werden auch nur annähernd alle Spiele durch zu ziehen. Es war auch schon bei einem 1v1 teilweise schwierig aber bei einem 2v2 sehe ich Schwarz. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass trotzdem alles klappt. :)

DRDK_TALPA

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

7

Saturday, June 23rd 2007, 11:32am

Quoted

Original von T2000
sind echt so viele Ü30 leute hier im masters?^^ Ausser den SenF´s und Boris und Smoerre fällt mir auf anhieb keiner ein oO

Soso, so schnell hast Du mich auch schon wieder vergessen ?(

Robert=31 ;)

lg

talpa

8

Saturday, June 23rd 2007, 11:56am

Dann anmelden Talpa .... Esgl Ü30 saison 17 ... Zack zack ;)

DRDK_TALPA

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

9

Saturday, June 23rd 2007, 12:23pm

Quoted

Original von Imp_Skywalker
Dann anmelden Talpa .... Esgl Ü30 saison 17 ... Zack zack ;)

Ich weiß nicht wie es sich zeitlich ausgeht, hab im Moment einiges um die Ohren....

Wann geht die Liga denn los ?

lg

talpa

10

Saturday, June 23rd 2007, 12:37pm

Anmledung für Ü30 1vs1 ist bereits offen, Start mal sehen weil die GP's immer ein bischen brauchen bis sie in die Hufe kommen :evil:

Anmeldung für Team funzt noch net, ist aber in Arbeit...

Meld dich schonmal für 1vs1 an wenn du Bock hast, zeitlich ist das nicht so hektisch wie bei Clanliga, weils bei Ü30 eh immer ein bissl entspannter zugeht. Wir werden das auch in den Spielwochen berücksichtigen usw.

Anmeldung

11

Tuesday, June 26th 2007, 9:04pm

Also ich bräuchte jetzt mal pls genau von allen Info wer beim Teamturnier mitmachen will :

Ich denke es wird auf 3vs3 hinauslaufen, ob es dann mit homemaps oder FR oder so geht wird dann abgestimmt wenn ich weiss wieviele mitmachen.

Also pls mal hier kurze info von euch wer dabei ist ...

Bisher :
DM_Anastasia
Biron_GP
CF_Angel_Dust
OLV_Sid_Meier
Lord_Franz_GP
DS_Slo
Senf_Woerni ?
MFG_Grandpa
Sandmann_GP
Cok_a_Cola
DRDK_Blackstar
Dame_Teutonia_GP
Just_Jane
Senf_Fred
Yuci
Lord_Helmchen_GP
Alte Garde
GEC Buccaneer
CULT_D_o_n_B
CULT_Basturp
Smoerrebroed
DS_Mirac
Imp_Roy
Imp_Skywalker

This post has been edited 20 times, last edit by "Imp_Skywalker" (Jul 4th 2007, 6:28pm)

CULT_D_o_n_B_

Intermediate

• Send private message

12

Tuesday, June 26th 2007, 9:15pm

Teamturnier wäre ich auch dabei :)

• Send private message

13

Tuesday, June 26th 2007, 11:09pm

Teamturnier wäre ich auch für zu haben

14

Wednesday, June 27th 2007, 8:46am

@Smoerre was ist mit der 1vs1 Liga ? Kein Interesse ?

15

Wednesday, June 27th 2007, 9:13am

wenn ich mit birger spielen darf, dann mach ich auch mit! wenn nicht, dann auch... :D

DS_Mirac

Professional

• Send private message

16

Wednesday, June 27th 2007, 12:31pm

melde mich hiermit auch an :D

17

Wednesday, June 27th 2007, 3:32pm

wenn ein 2k mit mir spielen will könnte ich mich auch aufraffen^^

18

Wednesday, June 27th 2007, 3:56pm

Hm Fred ein 2k ist glaub net dabei, aber wir werden die Teams so fair als irgend möglich machen.

Also ich werte das einfach mal als ein ja von dir :)

_EA_Rocky

Trainee

• Send private message

19

Wednesday, June 27th 2007, 4:43pm

Sind feste Spieltage/Uhrzeiten geplant (wenn ja welche) oder einfach nach Absprache? Das halte ich bei 6 Leuten allerdings für extrem schwierig, es sein denn, sie haben kein Privatleben ;)(kommt bei über 30jährigen aber eher seltener vor)

20

Wednesday, June 27th 2007, 4:50pm

den genauen Ablauf werden wir noch besprechen, wir werden da auch per Abstimmung oder so eure Meinung mit einbeziehen so gut es geht...

• Send private message

21

Wednesday, June 27th 2007, 8:37pm

@Sky - hab ein paar Saisons gespielt und habs dann wegen der schlechten Terminfindung geknickt. Jedesmal hat man ein paar Kanallien dabei, die sich monatelang nicht melden oder erst am Sonntagabend um 0:30 können. Das hab mir ein wenig den Drive genommen.

22

Wednesday, June 27th 2007, 9:32pm

Die sind doch bestimmt alle nimmer dabei Smoerre , also anmelden :-)

RoR_Jane

Professional

• Send private message

23

Wednesday, June 27th 2007, 11:19pm

:) dabei

edit: lost mich zu fred, beim reden bin ich definitiv 2k ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "RoR_Jane" (Jun 27th 2007, 11:21pm)

24

Wednesday, June 27th 2007, 11:37pm

schreib mich mal dazu

• Send private message

25

Thursday, June 28th 2007, 8:15am

Wie gesagt: Beim Turnier bin ich auch dabei

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

26

Thursday, June 28th 2007, 1:25pm

also ich würde meinen astralkörper dann auch nochmal ins rennen bringen und den deppel zieh ich an den ohren :D

This post has been edited 1 times, last edit by "CoK_a_cola" (Jun 28th 2007, 1:25pm)

27

Thursday, June 28th 2007, 4:11pm

@Cola : Meld dich doch auch für die 1vs1 Liga noch an, umso mehr umso besser

• Send private message

28

Thursday, June 28th 2007, 4:47pm

Also Turnier wär ich auch dabei, Team-Liga nicht. Sag mal bescheid was es wird.

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

29

Thursday, June 28th 2007, 5:49pm

Quoted

Original von Imp_Skywalker
@Cola : Meld dich doch auch für die 1vs1 Liga noch an, umso mehr umso besser

sorry sky, aber dafür fehlt mir dann die zeit, neben wow ist halt nicht viel möglich ?(

30

Thursday, June 28th 2007, 5:57pm

eigentlich wollte ich ja absagen. Aber bei J_a_n_e angebot muss ich ja fast schon zuschlagen :)

Au weia hoffentl. bereu ich das nicht noch^^

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Fred" (Jun 28th 2007, 5:57pm)