This post has been edited 1 times, last edit by "[eKs]TaSy" (Mar 20th 2007, 3:11pm)
Quoted
Original von ZwerG_DarkMan
Also billig und nen fetten Leistungskatalog hat die MobileOil. Ich überlege gerade ob ich wechseln soll. Zurzeit bin ich bei der AOK, die ist zwar teuer, zahlt aber bei entsprechender Nachfrage auch ziemlich alles.
This post has been edited 1 times, last edit by "Yen Si" (Mar 21st 2007, 9:44am)
Quoted
sowie befreit von diesen 10 EUR Praxisgebühr
Quoted
Die IKK übernimmt die Kosten für Ihre Arztbesuche. Ganz gleich, welche Beschwerden Sie haben und wie lange die Behandlung dauert. Das gilt auch für alle mitversicherten Familien-angehörigen, das heißt für Ihre Kinder und Ihren nicht-berufstätigen Ehepartner. Sie zahlen lediglich eine Praxisgebühr von 10 Euro, wenn Sie das erste Mal in einem Quartal den Arzt aufsuchen. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen keine Praxis-gebühr.
This post has been edited 1 times, last edit by "Smoerrebroed" (Mar 21st 2007, 10:33am)
Quoted
Original von Le_Smou
Alles nur nicht TK, war 35 Jahre bei denen, nie Probleme gehabt, bis meine Frau schwanger wurde und unsere Mitgliedschaft der TK was kosten sollte.
This post has been edited 1 times, last edit by "Le_Smou" (Mar 21st 2007, 11:16am)
Quoted
Original von Smoerrebroed
Quoted
sowie befreit von diesen 10 EUR Praxisgebühr
bist du da sicher? Habe auf deren HP nichts darüber gefunden auf die schnelle. Sind die 10 € nicht sogar eine gesetztliche Vorgabe?
Quoted
Die IKK übernimmt die Kosten für Ihre Arztbesuche. Ganz gleich, welche Beschwerden Sie haben und wie lange die Behandlung dauert. Das gilt auch für alle mitversicherten Familien-angehörigen, das heißt für Ihre Kinder und Ihren nicht-berufstätigen Ehepartner. Sie zahlen lediglich eine Praxisgebühr von 10 Euro, wenn Sie das erste Mal in einem Quartal den Arzt aufsuchen. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen keine Praxis-gebühr.
Quoted
Original von CoK_a_cola
borgg wer lesen kann ist klar im vorteil
...und UNSERE mitgliedschaft DER TK was kosten sollte...
This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Mar 21st 2007, 11:28am)
Quoted
Original von CoK_a_cola
wenn man es richtig liest ist es eindeutig, nichts von doppeldeutigkeit zu erkennen...
EDIT: "der oder die tk" verändert die bedeutung des satzes überhaupt nicht!
noob
Quoted
Original von Le_Smou
Es ist ja wohl klar was gemeint worden ist.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Mar 21st 2007, 1:42pm)
Hätte ja sein können, dat ich vom Mars stamme und in China kein Sack Reis umgefallen ist.
Quoted
Ich hatte das so verstanden, dass deine Frau (eventuell) kostenlos über dich mit versichert war, und ab Schwangerschaft was kosten sollte. Wäre ja immerhin auch möglich. Daher ist das nicht sooooo klar was gemeint ist lieber Dude...
Quoted
Pro: Alle finden die TK toll
Kontra: Das können wir leider nicht bestätigen
Empfehlenswert? nein
Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------
Wir sind seit vielen Jahren Mitglieder der TK und waren bislang zufrieden, da außer Vorsorgeuntersuchungen auch keine Leistungen von der TK gefordert wurden.
Dann bekamen wir kurz hintereinander zwei Kinder, jetzt 2,5 u. 1 Jahr alt und der Ärger mit der TK ging los.
Zunächst waren wir die Einzigen, deren Rückbildungskurs im Krankenhaus nicht von der TK genehmigt wurde, da der erfahrenen Hebamme bei der wir auch die Geburtsvorbereitung gemacht hatten angeblich die Qualifikation fehlen würde.
Jetzt hat meine Frau von Ihrem Arzt eine Mutter-Kind-Kur verschrieben bekommen, da sie durch die Belastung der Kinder nervlich aber auch körperlich stark erschöpft war. Eine Maßnahme, die nach Angaben des Arztes normalerweise problemlos anhand der Indikation genehmigt wird.
Abgelehnt mit der Begründung, dazu bräuchte man keine Kur sondern könnte vor Ort Gymnastik machen.
Wir haben Einspruch erhoben und der Arzt hat erneut Stellung genommen.
Antwort des medizinischen Dienstes: suchen Sie einen psychologen auf.
Aus unserer Sicht ist die TK leider keine Krankenkasse die präventiv bemüht ist zu helfen, auch wenn die allg. Meinung anders lautet. Wir sind sehr enttäuscht.
R. Schmitz
This post has been edited 1 times, last edit by "Le_Smou" (Mar 21st 2007, 1:55pm)