You are not logged in.

• Login

[eKs]TaSy

Professional

• "[eKs]TaSy" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Tuesday, March 20th 2007, 3:09pm

Krankenversicherung aber wo?

ich hab sommer ne ausbildung und mich rufen dauernd leute von dak, aok und kkh an die mich haben wollen als vericherten.

meine dad ist bei kkh und sehr zu frieden. meine mom ist bei bkk. der von aok ist mir aber um einiges sympathischer und aok hat auch nen richtigen sitz in hf aber kkh und aok sind beide nen bissle teuer und ich hab einfach ka was ich machen soll :(

vielleicht bkk, kkh, aok oder doch was anderes? :(

This post has been edited 1 times, last edit by "[eKs]TaSy" (Mar 20th 2007, 3:11pm)

Liner

Professional

• "Liner" has been banned

Occupation: AUT

• Send private message

2

Tuesday, March 20th 2007, 3:16pm

Vergleich ganz einfach die Konditionen und wenn die ziemlich gleich sind , dann geh dorthin wo der Betreuer sympathischer is .
Aba imma genau durchlesn^^

3

Tuesday, March 20th 2007, 3:20pm

Weiß ja nich wo du die Ausbildung machst .. aber vielleicht gibt es auch sowas wie ne Betriebskrankenkasse die du dir mal anschaun könntest.

• Send private message

4

Tuesday, March 20th 2007, 3:20pm

Leistungen & Preise vergleichen!

Ob der Betreuer sympatisch ist (lol) sollte dir aber auch sowas von egal sein da du den in Normalfall eh nie siehst.

5

Tuesday, March 20th 2007, 3:57pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 29th 2009, 11:20am)

ZwerG_DarkMan

Professional

• Send private message

6

Tuesday, March 20th 2007, 4:04pm

Also billig und nen fetten Leistungskatalog hat die MobileOil. Ich überlege gerade ob ich wechseln soll. Zurzeit bin ich bei der AOK, die ist zwar teuer, zahlt aber bei entsprechender Nachfrage auch ziemlich alles.

CF_Elsch

Master

Occupation: D

• Send private message

7

Tuesday, March 20th 2007, 6:17pm

bin bei der Techniker und noch nie unzufrieden gewesen und deutlich günstiger als bei der aok hierzulande.

_Wanderer_Xen

Professional

• Send private message

8

Tuesday, March 20th 2007, 9:55pm

Zwei Onkel meiner Freundin sind Ärzte und haben mir dringend geraten zur TK zu gehen, da die den besten Leistungskatalog haben. Denke mal, die werden es wissen. :D

• Send private message

9

Wednesday, March 21st 2007, 9:39am

Quoted

Original von ZwerG_DarkMan
Also billig und nen fetten Leistungskatalog hat die MobileOil. Ich überlege gerade ob ich wechseln soll. Zurzeit bin ich bei der AOK, die ist zwar teuer, zahlt aber bei entsprechender Nachfrage auch ziemlich alles.

Bin von der MobilOil zur IKK-direkt (12%) gewechselt.
Noch günstiger bei ähnlich guten Leistungen sowie befreit von diesen 10 EUR Praxisgebühr.

This post has been edited 1 times, last edit by "Yen Si" (Mar 21st 2007, 9:44am)

• Send private message

10

Wednesday, March 21st 2007, 10:30am

Quoted

sowie befreit von diesen 10 EUR Praxisgebühr

bist du da sicher? Habe auf deren HP nichts darüber gefunden auf die schnelle. Sind die 10 € nicht sogar eine gesetztliche Vorgabe?

Quoted

Die IKK übernimmt die Kosten für Ihre Arztbesuche. Ganz gleich, welche Beschwerden Sie haben und wie lange die Behandlung dauert. Das gilt auch für alle mitversicherten Familien-angehörigen, das heißt für Ihre Kinder und Ihren nicht-berufstätigen Ehepartner. Sie zahlen lediglich eine Praxisgebühr von 10 Euro, wenn Sie das erste Mal in einem Quartal den Arzt aufsuchen. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen keine Praxis-gebühr.

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoerrebroed" (Mar 21st 2007, 10:33am)

11

Wednesday, March 21st 2007, 10:58am

Alles nur nicht TK, war 35 Jahre bei denen, nie Probleme gehabt, bis meine Frau schwanger wurde und unsere Mitgliedschaft der TK was kosten sollte.

12

Wednesday, March 21st 2007, 11:06am

Quoted

Original von Le_Smou
Alles nur nicht TK, war 35 Jahre bei denen, nie Probleme gehabt, bis meine Frau schwanger wurde und unsere Mitgliedschaft der TK was kosten sollte.

Was ist daran falsch, wenn eine Mitgliedschaft bei einer Krankenkasse was kostet? Ist doch kein Selbsthilfeverein... Versteh dein Argument nicht

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

13

Wednesday, March 21st 2007, 11:08am

borgg wer lesen kann ist klar im vorteil

...und UNSERE mitgliedschaft DER TK was kosten sollte...

• Send private message

14

Wednesday, March 21st 2007, 11:09am

.....unsere Mitgliedschaft der TK etwas kosten sollte.... nicht die Mitgliedschaft in der TK...

35 Jahre zahlst Du schon.... :respekt:

15

Wednesday, March 21st 2007, 11:15am

Mein Vata, dann ich als Selbstzahler und als ich mal eine Haushaltshilfe benötigte die mir auch rechtlich zustand haben die das so lange verzögert, dass wir sie dann auch nicht mehr brauchten. Danach haben die sich bei meiner Frau wegen einer Mutter-Kind-Kur so quer gestellt, dass selbst die Ärzte den Kopf schüttelten. Als wir dieses Jahr gewechselt sind kamen dann die ganzen Anrufe ob wir denn nicht zufrieden gewesen sind "man habe ja schließlich alles für uns getan". Dies kann in Bochum schon wieder anders aussehen, ob ne Kasse gut oder schlecht ist hängt immer vom jeweiligen Sachbearbeiter ab. Deswegen würde ich auch keine Empfehlung aussprechen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Le_Smou" (Mar 21st 2007, 11:16am)

• Send private message

16

Wednesday, March 21st 2007, 11:27am

Quoted

Original von Smoerrebroed

Quoted

sowie befreit von diesen 10 EUR Praxisgebühr

bist du da sicher? Habe auf deren HP nichts darüber gefunden auf die schnelle. Sind die 10 € nicht sogar eine gesetztliche Vorgabe?

Quoted

Die IKK übernimmt die Kosten für Ihre Arztbesuche. Ganz gleich, welche Beschwerden Sie haben und wie lange die Behandlung dauert. Das gilt auch für alle mitversicherten Familien-angehörigen, das heißt für Ihre Kinder und Ihren nicht-berufstätigen Ehepartner. Sie zahlen lediglich eine Praxisgebühr von 10 Euro, wenn Sie das erste Mal in einem Quartal den Arzt aufsuchen. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen keine Praxis-gebühr.

Ja, das war so ein Bonusprogramm im letzten Jahr.

2x irgendeine Vorsorgemaßnahme machen und Praxisgebühr ade.
Zum Zahnarzt geht man ja sowieso und das andere war bei mir ne Grippeschutziumpfung.
Und schon ist man befreit :)
Bei zwei Leuten ist das schon wieder 1,5 Mal essen gehen.

17

Wednesday, March 21st 2007, 11:28am

Quoted

Original von CoK_a_cola
borgg wer lesen kann ist klar im vorteil

...und UNSERE mitgliedschaft DER TK was kosten sollte...

Die Formulierung "...und UNSERE mitgliedschaft DER TK was kosten sollte..." ist ganz schön doppeldeutig. Wenn er das schreiben wollte, was er meint, sollte er schreiben "...und UNSERE mitgliedschaft DIE TK was kosten sollte... "

....depp

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Mar 21st 2007, 11:28am)

18

Wednesday, March 21st 2007, 11:42am

Meinste mich?

• Send private message

19

Wednesday, March 21st 2007, 11:42am

wenn man es richtig liest ist es eindeutig, nichts von doppeldeutigkeit zu erkennen...

EDIT: "der oder die tk" verändert die bedeutung des satzes überhaupt nicht!

noob

This post has been edited 1 times, last edit by "CoK_a_cola" (Mar 21st 2007, 11:45am)

• Send private message

20

Wednesday, March 21st 2007, 11:48am

Techniker Krankenkasse...... günstig und nie Probleme gehabt.

Sogar als ich mal Schwierigkeiten hatte und drei Monatsbeiträge im Rückstand war, waren sie kooperativ.

21

Wednesday, March 21st 2007, 12:02pm

bin seit Jahren bei der mh plus und hab noch nie Probleme gehabt

22

Wednesday, March 21st 2007, 12:11pm

Quoted

Original von CoK_a_cola
wenn man es richtig liest ist es eindeutig, nichts von doppeldeutigkeit zu erkennen...

EDIT: "der oder die tk" verändert die bedeutung des satzes überhaupt nicht!

noob

Unsere mitgliedschaft (in) der TK, etwas kostet...
unsere mitgliedschaft die TK etwas kostet...
zwischen Dativ und Akkusativ ist ein erheblicher Unterschied.

selbst noob

(dude du warst nicht gemeint)

23

Wednesday, March 21st 2007, 1:06pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 29th 2009, 11:20am)

24

Wednesday, March 21st 2007, 1:16pm

Es ist ja wohl klar was gemeint worden ist. :rolleyes:

• Send private message

25

Wednesday, March 21st 2007, 1:24pm

in diesem sinnzusammenhang ist kein unterschied! ob jetzt etwas der tk etwas kostet oder die tk etwas kostet... das "der" falsch" ist, steht wohl außer frage ;)

26

Wednesday, March 21st 2007, 1:41pm

Quoted

Original von Le_Smou
Es ist ja wohl klar was gemeint worden ist. :rolleyes:

Ich hatte das so verstanden, dass deine Frau (eventuell) kostenlos über dich mit versichert war, und ab Schwangerschaft was kosten sollte. Wäre ja immerhin auch möglich. Daher ist das nicht sooooo klar was gemeint ist lieber Dude...

edit: nach dem Posting danach von dir, war es schon klar... Nur ging mein Disput mit Cola über das erste Posting ohne Ergänzung.

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Mar 21st 2007, 1:42pm)

27

Wednesday, March 21st 2007, 1:52pm

Ne CoLa so talkt man hier, kennste doch. :D

Quoted

Ich hatte das so verstanden, dass deine Frau (eventuell) kostenlos über dich mit versichert war, und ab Schwangerschaft was kosten sollte. Wäre ja immerhin auch möglich. Daher ist das nicht sooooo klar was gemeint ist lieber Dude...
Hätte ja sein können, dat ich vom Mars stamme und in China kein Sack Reis umgefallen ist. ;) :D

Hoppla gerade in einem anderem Forum gefunden!

Quoted

Pro: Alle finden die TK toll
Kontra: Das können wir leider nicht bestätigen

Empfehlenswert? nein

Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

Wir sind seit vielen Jahren Mitglieder der TK und waren bislang zufrieden, da außer Vorsorgeuntersuchungen auch keine Leistungen von der TK gefordert wurden.

Dann bekamen wir kurz hintereinander zwei Kinder, jetzt 2,5 u. 1 Jahr alt und der Ärger mit der TK ging los.

Zunächst waren wir die Einzigen, deren Rückbildungskurs im Krankenhaus nicht von der TK genehmigt wurde, da der erfahrenen Hebamme bei der wir auch die Geburtsvorbereitung gemacht hatten angeblich die Qualifikation fehlen würde.

Jetzt hat meine Frau von Ihrem Arzt eine Mutter-Kind-Kur verschrieben bekommen, da sie durch die Belastung der Kinder nervlich aber auch körperlich stark erschöpft war. Eine Maßnahme, die nach Angaben des Arztes normalerweise problemlos anhand der Indikation genehmigt wird.

Abgelehnt mit der Begründung, dazu bräuchte man keine Kur sondern könnte vor Ort Gymnastik machen.
Wir haben Einspruch erhoben und der Arzt hat erneut Stellung genommen.
Antwort des medizinischen Dienstes: suchen Sie einen psychologen auf.

Aus unserer Sicht ist die TK leider keine Krankenkasse die präventiv bemüht ist zu helfen, auch wenn die allg. Meinung anders lautet. Wir sind sehr enttäuscht.
R. Schmitz

Hat wohl System. ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "Le_Smou" (Mar 21st 2007, 1:55pm)

28

Wednesday, March 21st 2007, 2:02pm

Die TK ist qualitativ die Beste (Laut diversen Testergebnissen) und war letztes Jahr die einzige KV, die schwarze Zahlen geschrieben hat. Und ist dazu noch relatv günstig mit 13,5 % im Vergleich zur AOK etc.

Die IKK direkt ist die günstigste mit 12 %.

Qualitativ nehmen die sich imo nich viel, da alles gesetzlich vorgeschrieben ist. Die Nähe zum nächsten Vertreter is auch völlig überflüssig, da du nur äußerst selten Kontakt zu denen haben wirst.

--> geh zur IKK direkt, du bist jung und wahrscheinlich auch gesund, da brauchste die KV eh nich großartig.

Invader

Master

• Send private message

29

Wednesday, March 21st 2007, 2:26pm

TK und sehr zufrieden, im Vergleich zur AOK günstig und als meine Versichertenkarte in einem halben Jahr zweimal verloren ging, jeweils ohne Probleme Ersatz erhalten.

30

Wednesday, March 21st 2007, 2:36pm

war ich auch 10 jahe versichert und habe nur beste erfahrungen mit der tk gemacht. sogar extrem kulant bei meinem wechsel in die private kv! sollte ich nochmal gesetzlich versichert sein, immer wieder tk! :)