Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Amsteff« (28.02.2007, 11:39)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (28.02.2007, 09:31)
Zitat
Original von Smoerrebroed
Notfalls mit einer großzügigen Spende ködern (kein Scherz!)
Zitat
Original von Yezariael
aber kann gern mal genauer nachfragen heut abend ^^
Zitat
Original von Amsteff
Zitat
Original von Yezariael
aber kann gern mal genauer nachfragen heut abend ^^
Ja das wäre ganz nett..
Also solang ich in der Kirche bin geht es mit den Kindern taufen udn kirlich heiraten auf jeden Fall ??
Das wäre ja dann ganz okay weil muss ja nicht austreten. Wenn es dann sicher geht bleib ich der Kirche treu![]()
Zitat
Für Evangelische ist das sicher so, für Katholiken würd ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen, einfach nachfragen
Zitat
Original von plexiq
@Amsteff:
Wieso wollt ihr euch eigentlich kirchlich trauen / bzw. eure Kinder taufen lassen? Nachdem deine Zukünftige ja aus der Kirche ausgetreten ist, dürfte sie nicht besonders gläubig sein. Oder bist du sehr gläubig und bestehst darauf?
Zitat
Original von Yezariael
übrigens: ich gratulier dir jetz mal zur Verlobung bzw zur baldigen Hochzeit![]()
![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Amsteff« (28.02.2007, 11:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Amsteff« (28.02.2007, 11:40)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Anastasia« (28.02.2007, 11:43)
Zitat
Ausserdem ist das bei Frauen so ein Must-Have.. Glaube und Kirche hin oder her, jede will mal in diesem weissen Kleid durch die Gegend laufen großes Grinsen
Zitat
Original von plexiq
Ichs persönlich würds extrem eigenartig finden nur "zur Show" kirchlich zu heiraten. Ich will net "bei Gott" irgendwas schwören, wenn ich absolut net an einen glaub. Gibt imo der ganzen Zeremonie irgendwie nen heuchlerischen/unehrlichen Touch. Und is vermutlich auch ziemlich respektlos gegenüber denen, die wirklich gläubig sind.
Zitat
was soll sich denn nach der hochzeit ändern, ausser die steuerklassen und der nachname? man hat nen ring dran und ansonsten geht die beziehung weiter, wie vorher auch...